1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Release Größtes Projekt seit Crancraft: CC-Schloss am 09.02.2014

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 26.01.14.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Liebe Community,

    der bisher größte Release aller Zeiten steht uns bevor. Das nunmehr seit ca. 1,5 Jahren geplant und erbaute Crancraft-Schloss (CC-Schloss) wird seine Tore am 09.02.2014 um 16 Uhr öffnen.
    Ich lade euch deshalb alle herzlichst ein Teil dieses Releases zu werden.
    Joint unseren TS-Server ab 15:45 Uhr um am vollständigen Release teilzuhaben.

    In diesem Thread möchte euch einen Ausblick auf das geben, was euch in dem Crancraft-Schloss erwarten wird.

    livemap.png

    Das Schloss ist vorrangig ein Rätsel-Schloss, welches euch, zusammen mit dem Achievement-System, auf die Probe stellen wird.
    Man findet dort so ziemlich alle gängigen Redstone Schaltungen irgendwo mal verbaut, sowie einige ganz spezielle Raffinessen, bei welchem ich euch garantieren kann, dass diese auf keinem anderen Server jemals verbaut wurden. Damit meine ich erstmal nur Vanilla Minecraft (Minecraft ohne Plugins/Mods). Speziell wird es insbesondere bei der Betrachtung des CC-Schlosses mit den Plugins, die dafür geschrieben wurden.
    So, wie auch im Jail, gibt es im Schloss überall speziell programmierten Content, nicht zuletzt das Achievement-System. Aber auch viele andere kleine Dinge: Türschaltungen, Lichtschalter, non-vanilla-Maschinen, dynamisch-updatende Schilder, durchsichtige und halbdurchsichtige Blöcke oder sich wechselnde Räume sind alles Dinge die im CC-Schloss verwirklicht wurden; aber - ich will ja nicht zu viel verraten. Ihr werdet all diese Sachen früher oder später im CC-Schloss finden, erkunden, analysieren und die Geheimnisse dahinter lüften.
    Natürlich ist auch mehr als genug für die technisch weniger versierten Crafter dabei: So findet ihr Rätsel, Geschichte und auch einfach nur schöne Bauten in jeder Ecke des Schlosses.

    Ähnlich wie bei Mossy-Town haben wir großen Wert auf die Secretsuche gelegt. Das Schloss läuft förmlich vor Secrets über; man findet praktisch überall, wo man sucht, ein Geheimnis oder ein Achievement.
    In Mossy-Town waren es 25 Secrets. Im CC-Schloss sind es zuweilen bereits über 200.
    Langweilig wird es dabei aber garantiert nicht. Jedes Secret hat seine eigene Story, seinen eigenen Sinn. Ob die Geschichte eines verunglückten Miners, der ängstliche Rektor oder die tragisch gescheiterte Liebesbeziehung, jedes Secret erzählt dem Spieler etwas. Das Schloss ist sowohl ein Minecraft-Gebäude als auch ein Buch voller Kurzgeschichten.
    Jedoch ist nicht nur das Gebäude selbst so voller Inhalt, sondern das ganze Außengelände und der anliegende verbotene Wald. Die Fläche ist so gigantisch, dass ihr mehrere Tage/Wochen/Monate benötigt um euch zurechtzufinden.

    Das Crancraft-Schloss ist das größte Projekt, welches jemals auf Crancraft verwirklicht wurde.
    Mehr als 25 Personen, darunter 4 Developer mit über 25.000 Codezeilen, haben daran gearbeitet das Schloss zu dem zu machen, was es ist.
    Die Arbeitslast in Mitarbeiterstunden ist eine mittlere 4stellige Zahl. Es ist mehr als 1 Jahr vergangen, seitdem der Grundstein gelegt wurde.
    Ich bin unglaublich stolz auf die Hingabe, die jeder einzelne an den Tag gelegt hat. Mehr hätte ich mir können nicht wünschen.

    teamfoto.png

    Fakten:
    • Größe - Schloss (ohne Außengelände): 200 x 150
    • Größe - Schloss (mit Außengelände): 500 x 380
    • Größe des verbotenen Waldes: 380 x 180
    • Bauzeit: September 2012 - Februar 2014
    Mitbauer (26):

    Banjix, Frosto43, hellboyPS, Smaragd_, Serioussani, elz000r, Erickdawks, Voyal, EpicLPTv, Schroddi, DeinSpiegelbild, Mottenkopp, Blekkt16er, TheShurikal, Kollho, Monsterhunter_98, Gedd88, XZwegatX, raah2323, _Mim2000_, Kriticon, qrno98, agiebaut, craftingdoc, Scapegrace2000, _Drip_Drop_

    Beta-Tester (5):

    Scapegrace2000, craftingdoc, 1Rays, eisfreak9, hanalores
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.01.14
  2. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    Der Wahnsinnn:eek::eek:

    Sowas abgefahrendes werde ich bestimmt nicht nochmal in mein Minecraftleben sehen. Hut ab an alle und ich freue mich schon extrem auf die Eröffnung :D
     
    ikw1989 gefällt dies.
  3. ikw1989
    Offline

    ikw1989 Governor

    Ich denke alle auf diesem Server freuen sich auf dieses gigantisches Schloss.

    bin auch schon was länger auf dem Server und bin erstaunt was die 3 Jungs aus dem Server gemacht haben ein ganz großes Lob.

    besonders an HellboyPS ein großes Lob an alle seine Coolen Plugins.

    Ich Wünsche euch 3 noch viel erfolg mit dem Server.

    LG ikw1989 - Christian
     
    Wizarderer gefällt dies.
  4. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

     
    Wizarderer gefällt dies.
  5. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Also das verdient ein Feedback!

    Sowas abgefahrenes hab ich noch nie gesehn! ^^
    Dieses wahnsinns riesige Projekt zeigt wieder einmal mehr was für tolle Leistungen hier auf dem Server gebracht werden.
    1,5 Jahre ist eine lange Zeit, braucht viel Ausdauer und wie man an den Bauwerken sieht, auch nen großen Haufen an Kreativität.
    Das Schloss war ja bereits lange Zeit von außen zum Teil ersichtig und ich war schon vom Entwurf der Mauern begeistert.
    Wenn ich mir jetzt so den Screenshot von der Livemap ansehe übertriff das sogar alle Erwartungen.

    Die Idee dahinter, das ganze als gigantisches "Adventure" aufzubauen gefällt mir am besten. :D
    Wenn ich da schon höre "200 Secrets..." erlebt in mir eine neue Abenteuerlist auf, die mich dazu verleitet jeden einzelnen Block dieses Schlosses genaustens abzusuchen!!
    Ich bin wahnsinnig gespannt darauf alles zu erkunden.

    Dass es das größte Bauprojekt auf dem Server ist, ist mehr als deutlich!
    Kann mir die Menge an Arbeit, die hier angewendet wurde glaub ich nicht einmal vorstellen ^^

    Ich persönlich denke, dass jeder, der auch nur einen Fuß in dieses absolut "hammergeile" Bauwerk setzt, zu Dank an alle Mitbauer und mitwirkenden Personen VERPFLICHTET ist.
    Hut ab für diese Leistung und ein dickes "Gefällt mir" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.14
    AnnOwl, xXCherry_BerryXx, t0bi1998 und 4 anderen gefällt dies.
  6. t0bi1998
    Offline

    t0bi1998 Crafter

    Hammer!
    Seh das nur ich so, oder ist das ein Quidditch-Feld auf der linken Seite?:eek:

    Also wirklich, großes Lob an alle, die sich daran beteiligt haben.
     
    Kollho gefällt dies.
  7. ninjapoower
    Offline

    ninjapoower Crafter

    So Hammer ! Kann ich nur sagen ! :confused::eek:
    Ich werde alles dafür geben um am Release teil zu nehmen!
    Sonst bin ich 100 % dabei!!!
    Kompliment an das ganze Team!!! :D;)
    Ps: Ich hab schon immer auf diesen Moment gewartet :D Jetzt geht ein neues CC Tor auf !
     
  8. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    [​IMG] und[​IMG] vor dem gesamten CC-Team
     
  9. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Jaaa, das würde mich auch noch interessieren, was euch dazu bewegt hat das Quidditch-Feld da hinzubauen ^^ ?? Also entweder ist da wer ein groooßer Harry-Potter Fan oder .... ;)


    Edit: Achja... danke für das Bild, jetzt muss ich mir den Weg durch das Labyrinth nichtselber suchen ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.14
  10. Hamma!!
    wie anneseidel schon geschrieben hat: Hut Ab und Respect vor dem gesamten CC-Team!
    Ich würde auch total gerne bei der Eröffnung dabei sein!:( bin nur gerade dann im Urlaub...:confused:
     
  11. eisfreak9
    Offline

    eisfreak9 Crafter

    Wie oben genannt war ich ja ein Beta-Tester,

    Ich bin froh gelesen zu haben das das Schloss nun endlich eröffnet!

    ´Mal sehen ob das Schloss die anzahl aktiver Spieler steigern wird.

    Jedenfalls hoffe ich, das ich kommen kann da wir die nächsten Tage unter
    "Umzugsstress" leiden..

    Ich werde ALLES geben um beim Release dabeizusein und mitzufiebern :D

    Hoffentlich sehen wir uns beim Event!

    Ich meine als Beta-Tester sollte man ja eigentlich nicht fehlen :cool:
     
    xXCherry_BerryXx gefällt dies.
  12. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    @dragontschaby, lass dich doch einfach überraschen..... ;) Bald bekommst du deine Antworten :p
     
    xXCherry_BerryXx, AnnOwl und dragontschaby gefällt dies.
  13. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Neugieriiiiiiiig :p !!!
     
  14. Lemix028
    Offline

    Lemix028 Crafter

    Ich bin noch nicht sehr lange auf dem Server aber der server ist besser als hypixel und hive Server gebaut:).
    Ich habe sowas auch noch nie gesehen ein riesen lob an das Crancraft-Team;).
    Und ich freue mich schon auf die öffnung der Crancraft Tors:D.
    Und als letztest wünsche ich euch viel erfolg noch mit dem Server gibt nie auf und das wars:happy:.
     
  15. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Update: Alle, die beim Release (also am Sonntag) dabei sind, bekommen noch ein interaktives Geschenk.
     
    dragontschaby, NightTube, AnnOwl und 4 anderen gefällt dies.
  16. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Das ist doch auch doof.. Da wird man ja quasi bestraft weil man arbeiten muss :/
     
  17. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    http://facebook.crancraft.de/

    Diesen Sonntag um 16 Uhr geht es los - seid dabei wenn der über 2 Jahre alte Minecraft Server CranCraft seine Pforten zu seinem bisher größten Projekt öffnet: Dem CC-Schloss. Erkunde das Schloss und dessen Geheimnisse, Secrets und Herausforderungen und erklimme die Achievement-Bestenliste des Servers. Durch die vielen hauseigenen Plugins erwartet dich ein nie da gewesenes Spielgefühl.

    Alle, die bei der Eröffnung teilnehmen erhalten ein exklusives Geschenk.


    Like this status :)
     
  18. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Wenn man nun gern dabei wäre, es aber aufgrund von einer böswilligen Chefin und einem nicht zu ändernden Schichtplan nicht darf, kann man dann dennoch auch irgendwie ein Geschenk erhalten? :(
    Ist doch so schon doof,dass man nicht bei der Eröffnung dabei sein kann :(
     
    Wizarderer und xXCherry_BerryXx gefällt dies.
  19. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

     
    hellboyPS gefällt dies.
  20. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Bei mir ist es nicht ganz so krass aber ich hoffe das bis dahin der Besuch aus dem Haus ist.
    Sonst verkrieche ich mich in meinem Zimmer und bin trotzdem dabei ;)
     
    xXCherry_BerryXx und AnnOwl gefällt dies.

Die Seite empfehlen