1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Release Plugin: Food

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 03.06.16.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hello,

    wir haben heute ein weiteres hauseigenes Plugin, welches verschiedene Arten von Essen interessanter machen soll.
    Ihr kennt das: Die meisten Spieler haben immer nur eine Sorte Essen, und wechseln das nie, und alles andere Essen ist nichts mehr wert.
    Gleichzeitig wollten wir für verschiedene Tätigkeiten den Spieler in einer Art und Weise unterstützen, die den Spielspass steigert ohne Dinge erneut zu benutzen, die es beispielsweise als Verzauberung oder Trank schon gibt.

    Das Ergebnis ist das "Food"-Plugin. Jede Art von Essen gibt einen einzigartigen Effekt, welcher euch bei verschiedenen Dingen die ihr gerade tut unterstützen soll. Die Idee ist folgendermaßen: Wenn ich gerade plane etwas zu tun (z.B. Stripminen, an meiner Stadt bauen, ins End gehen, PvP im Nether, etc. etc.) dann entscheide ich mich aktiv für eine bestimmte Sorte Essen - gerade das, was mich unterstützt.

    Die Effekte treten ein, wenn man sich "satt" gegessen hat, also durch den Verzehr der Nahrung keinen Hunger mehr hat.

    Folgende Tabelle gibt euch einen Überblick über die Effekte:

    [​IMG]

    Wie ihr seht, ist nicht jedes mögliche Essen aufgelistet. Derzeit sind nur die, aus unserer Sicht, Hauptnahrungsmittel abgedeckt, die auch etwas wertig sind. Ggf. kommen andere Typen (wie Melonen etc.) später noch dazu.
    Ebenfalls ist der SuperMob Effekt noch nicht fertig; nicht wundern also :).

    Der Rest sollte aber soweit Einsatzbereit sein. Ich würde sehr gerne euer Feedback zu dem System und den einzelnen Effekten hören, und natürlich etwaige Bugs, falls ihr sie findet.
    Unsere Ohren sind auch weiterhin für zusätzliche Effekte für nicht abgedecktes Essen offen.

    Gruß,
    becrafted Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.16
  2. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Mir gefällt diese Idee. Ist mal etwas anderes, dass man jederzeit, falls man es braucht, einsetzen kann,
    und das so oft, wie man will. :p

    Mir gefällt das Plugin. :D

    MfG, D4RK_BL00D
     
  3. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    An sich gefällt mir das Plugin.

    Wie funktioniert die "Blockfontäne"?
    Habe unter Einfluss des Effektes 5 Stacks Quarzblöcke platziert, es passierte - nichts.
    Kann man sich damit doch nicht etwa auch Diamantblöcke ercheaten?!?!
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Es gibt Unterschiede bei der Blockart, z.b. Stoneblöcke vs. Diamantblöcke werden nicht dieselbe Dropchance haben.
     
    buzzhours gefällt dies.
  5. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    So etwas kleines macht das Spiel viel interessanter! Es macht immer Spaß auf becrafted zu spielen weil die coolen plugins usw. ICh finde es klasse:)
    Luca
     
  6. Cookie2209
    Offline

    Cookie2209 Crafter

    Seeeehr geil :D
     
  7. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Wäre es vielleicht möglich es so einzustellen das es den Effekt gibt, wenn man das Nahrungsmittel zu sich nicht obwohl man bereits Satt ist?

    Das hat in meinen Augen zwei Vorteile:
    1. Ich kann selbst entscheiden ob der Effekt aktiviert wird, wenn ich esse obwohl ich Satt bin.
    (Aktuell wird der Effekt immer ausgelöst wenn man sich Satt isst, auch wenn ich das grade nicht will.)

    2. In vielen Projekten ist Hungerregeneration an. Vorallem bei der Kategorie "Bauen" ist das störend, da ich erst Wild in der Gegend rumhüpfen muss bevor ich den Effekt wieder aktivieren kann. Das macht das ganze irgendwie unzugänglich.

    Gruß,
    _Loki92_
     
    Cab502 gefällt dies.
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die "satt" Geschichte gibt dem Ganzen implizit eine Art "Cooldown". Das ist mit einberechnet, dass es nicht ständig an sein wird. Es ist ja auch als passiver Nebeneffekt gedacht, den man einfach manchmal an hat, wenn man eine bestimmte Aktivität tut.
    Dass das mit der Essens-Regeneration Konflikte gibt, ist uns bewusst. Da haben wir derzeit keine fertige Lösung, denken aber darüber nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.16
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    SuperMob (beta): Beim Füttern von Mobs habt ihr eine Chance dass der Nachwuchs einen roten, statt gelben Namen haben wird. Diese Mobs haben erhöhte Dropchance von Items (Wolle/Fleisch etc.) und wiederrum eine größere Chance beim Vermehren ein SuperMob Nachwuchs zu erzeugen.
     
    Cookie2209 und Cab502 gefällt dies.
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Cookie2209 und 0Mr_X0 gefällt dies.

Die Seite empfehlen