1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

AUktionshaus Bauen MInerel185

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von minerel185, 17.02.14.

  1. minerel185
    Offline

    minerel185 Crafter

    Lieber Server ich bin zwar noch sozusagen Neuling aber ich hätte eine idee für den Server und zwar würde ich gern ein Auktionshaus Bauen
    da hier oft Sachen Vk. werden könnte man die leute bitten dahin zu gehen und man macht ein Startpreis und sitze jeder der die redstone fackel mit einem Knopf betätigt der bietet dann höher um 5 oder 10 wie vorher geklärt ich würde ohne GM oder Fly bauen wäre nice.
    Ich würde mich auf eine PN freuen danke.

    Mit Grüßen Minerel185 (Aurelio Costa Goncalves)
     
    KnifeDemon und alexrider15 gefällt dies.
  2. KnifeDemon
    Offline

    KnifeDemon Crafter

  3. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Also einerseits hast du ein paar Case-Fehler in deiner Überschrift ;D
    Und zweitens würd ich einerseits gern wissen, wie du das mit dem Geld bieten machen willst, bzw. wie soll ich das mit der Redstonefackel und dem Knopf verstehen?
    Gute Idee ja, aber die Umsetzung ist fraglich! Also ich würde mir dafür mal ein Konzept überlegen.
    Redstonekenntnisse sind da sicherlich hilfreich.
     
  4. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Einfach nen knopf an eine fackel. Wenn die fackel ausgeht signalisiert derjenige der dahinter steht dass er höher bietet.
    Finde das totaler quatsch :D
    Klappt doch auch so im ts und chat. Warum also immer in so eine hütte rennen?
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Die Umsetzung sollte nicht allzu schwer sein hier mal ein screen von einer Kleinen Tribüne wie man es übersichtlich machen könnte, zusätzlich könnte man an die Redstone Leitung einen Counter mit Anzeige anschließen um zu wissen wie viel geboten worden ist:
    2014-03-05_11.50.44.png
    An jeder Redstone Lampe haben die Bieter Knöpfe um zu verhindern könnte man die Plätze nummerieren und die Knöpfe Passwort gesichert machen und den Bieter immer das Passwort zum bieten geben so kann niemand den Knopf eines Anderen Spielers drücken.

    Sollte eine Auktion länger dauern als ein paar Min z.B. einige Tage kann man auch auf ein Schild schreiben was versteigert wird und an einen Counter angeschlossenen Hopper indem die Leute immer ein Item mit ihrem Namen und der Summe die sie Bieten einzuwerfen.

    @JustiTobi falls es dir aufgefallen ist ein Großteil der "neueren" Spieler weiß nicht mal das es ein Forum gibt bzw. haben es noch nie besucht. von daher könnte man Ingame so einiges Mehr bei einer Auktion geboten bekommen als im Forum
     
  6. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Bin mal gespannt für welches item du da 20 leute sitzen hast :D

    Bieten klappt im chat doch auch wunderbar.
     
  7. lobnews
    Offline

    lobnews Crafter

    Man könnte das ganze auch per Plugin lösen. Damit wäre sogar noch sehr viel mehr spielereien möglich, wie mehrere Einstelloptionen usw. Darüber könnte man das dann auch automatisieren. Sollte es zur Umsetzung kommen kann ich mich ruhig mit dem Plugin als CommandExecutor befassen, damit wenig Arbeit auf das Crancraft-Team zufällt. Ausserdem ist das ganze mit einem Plugin besser zu warten, störsicherer, kleiner, evtl. performanter und besser für sonderwünsche einstellbar.
    @JustiTobi Dann läufts auch wenn du offline bist.
     
  8. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Das ist mal ein gutes Argument :)
     
  9. lobnews
    Offline

    lobnews Crafter

    Das gilt natürlich auch für die anderen Ideen.
     
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Da würde man dann aber direkt auf ein umfassender(es) Handelsplugin umsteigen.
    Und wie geht man dann mit der Konkurrenz zum Handelsdistrikt und generell ChestShop um?
    Da wir generell das Shopkonzept derzeit überarbeiten werden wir so oder so unser eigenes Handelsplugin einführen. Frage ist nur wann, und inwieweit dort Auktionen unterstützt werden sollen.
     
  11. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Das Plugin Webauction+ ist eine gute grund idee,

    Aber das ganze wäre Sinnlos da es ja bald den eigenen Webshop gibt.

    Ihr könnt euch das ganze mal bei google oder Youtube anschauen.

    ~Handy~
     
  12. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Auktionen mit Chestshop irgendwie ein bisschen zu kombinieren fänd ich gut, wenns möglich ist. So hab ich mir das vorgestellt:

    Man kann die Kiste öffnen, und ALLES was in der Kiste ist wird versteigert, aber man kann die Items nicht raus nehmen. Auf dem Schild über der Kiste würde dann das stehen:
    1. Spielername
    2. Gebotsschritte
    3. aktuelles Höchstgebot
    4. Zeit bis Auktionsende
    Der Verkäufer kann beim Setzten des Schildes die 3. Zeile leer lassen, wenn er keinen Startpreis festlegen will, oder etwas reinschreiben wenn er einen Startpreis will. Bei Rechtsklick wird das Gebot in dem angegebenen Gebotsschritt abgegeben, und das Höchstgebot steigt.​
     
  13. lobnews
    Offline

    lobnews Crafter

    Ausserdem würde ich wenn man geboten hat die Zeit bis zum Auktionsende dann wieder auf ein gewisses minimun setzen, damit auch andere Leute genug Zeit haben und es dort dann keine Camper gibt.
     
  14. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Mach mal einen Redstoneanzeige für 250CD z.B. ....

    Willst du für jeden Spieler auf CC einen Knopf machen oder wie xD ?
     
  15. lobnews
    Offline

    lobnews Crafter

    Also ich würde das ganze mit den Schildern und Kisten lösen und eher weniger mit den Passwortgeschützten Knöpfen.
     
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Nö es gibt halt 20 Plätze wenn jemand mitbieten möchte bekommt er das PW für einen Knopf.

    Und ja die Idee mit den Kisten und Schildern ist besser aber mann benötigt dann ja wieder ein Plugin dafür
     
  17. lobnews
    Offline

    lobnews Crafter

    Das läst sich doch dann direkt im Handelsplugin integrieren, ausserdem wie willst du bei einem Knopfdruck den Spieler nachhalten ohne Plugin? Redstone hin oder her. Ausserdem wäre eine Schaltung sehr sehr riesig, wenn sie so viele einstellungsmöglichkeiten haben soll. Allein schon ein Incrementer - immer plus 1 - und anschliessende Koplungsmatrix für die Ausgabe auf ein Display sind recht groß und Materialaufwendig. Da kann ich nur ein Lied von singen. Zum Schluss ist die Erweiterung eines Handelsplugins mit einem Auktionsplugin nicht so schwierig. Da hab schon ich mir selber schwierigere Aufgaben gegeben.
     

Die Seite empfehlen