1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pc geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von TobiasLederer, 25.08.14.

  1. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Hallo, eben ist bei meinem PC der Bildschirm ausgegangen, dann hat er 3 x gepiepst und jetzt geht er nicht mehr an. Ich drücke auf den knopf zum anschalten, dann piepst er permanent, immer mit kurzem Abstand 3x :(. Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    MfG

    Tobias
     
  2. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

  3. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Der PC piepst, jetzt ging er nach ca einer stunde systemreperatur normal an, mal sehen ob er wieder anstürzt...
     
  4. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    vielleicht nen Wärmeproblem? mal den ganzen Staub vorsichtig raussaugen?
     
  5. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    ----------> http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm#AMI <----------
     
  6. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Der PC läuft jetzt nach der systemreperatur wieder normal, lässt sich auch ohne probleme an und ausschalten. Hab ihn jetzt mal restartet - 27 Windows Updates wurden Installiert.
     
    Shanox gefällt dies.
  7. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Vergiss nicht deinem PC gut zuzureden. Vielleicht ein bisschen über das Blech streicheln.
    Spaß beiseite, Mi_Mue's Idee mit dem Wärmeproblem ist gar nicht mal so unwahrscheinlich. Je nachdem wann du das letzte Mal in deinen PC geschaut hast, könnte da sich schon eine Menge Staub angesammelt haben. Ich hatte früher mal eine Grafikkarte auf der konnte ich alle halbe Jahr einen ganzen Staubteppich abziehen.
    Alternativ gibt es auch kostenlose Programme die dir die Temperatur in deinem Computer anzeigen. (google nach Hardware Monitior)

    PS: Als ich mir mal so ein Programm installiert habe, hatte ich festgestellt, dass meine CPU so im Schnitt auf 90°C ist. Auch wenn alles problemlos funktioniert hatte (ich wundere mich heute noch dass das funktioniert hat), habe ich mir danach einen neuen Lüfter geholt XD.
     
    Shanox gefällt dies.
  8. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Bei mir hat dagegentreten in 90% der Schwächeanfälle geholfen!
     
    Kollho und Wizarderer gefällt dies.
  9. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Kann damit nichts anfangen :/, es ist nur Minecraft geöffnet - PC zu heiß?



    OHW.PNG
     
  10. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    bisschen hoch und bei dem Staub entfernen kannst aucg ein Pföhn nehmen .ABER DANN NUR MIT KALTLUFT ANSONST kannst evtl. durch die wärme ein Problem geben das der Rechner nicht mehr funktionier Staubsauger ist auch nich so die Lösung hab das gemacht bei meinem alten und dann war der hin. /fail Wizi :D
     
  11. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    http://www.cpu-world.com/CPUs/K10/AMD-Phenom II X4 955 Black Edition - HDZ955FBK4DGM (HDZ955FBGMBOX).html

    Maximum operating temperature:
    55°C - 62°C

    Deine CPU ist definitiv ein wenig zu heiß. Dieser Piepton ist möglicherweise eine "Heat Warning". Ich habe einen ähnlichen Prozessor (AMD Phenom II X4 970) und meiner hat sich so bei 90-95°C selbst ausgeschaltet. Die meisten boxed-Lüfter sind im Hochsommer unbrauchbar. Eventuell solltest du dir für 20-40€ einen vernünftigen CPU-Lüfter kaufen.

    Ich empfehle dir, sofern du Ahnung davon hast, deinen PC zu öffnen, den Lüfter vom CPU VORSICHTIG !!! zu entfernen und zu säubern. Dabei hilft ein gutes Lungenvolumen oder ein Druckluftgerät/Luftpumpe. Danach musst du neue Wärmeleitpaste auftragen und ihn wieder drauf setzten. Schau dir unbedingt vorher paar Videos an.
    Beim Ausbauen des Lüfters kann es leicht passieren, dass man die CPU mit rauszieht (da die mit Wärmeleitpaste am Lüfter klebt), wobei die Kontakte der CPU verbiegen könnten und die CPU nicht mehr in den Sockel passt und damitn unbrauchbar wird. Der CPU ist durch eine Art Hebel verriegelt, den du vorher vorsichtig lösen solltest, sofern der CPU arg am Lüfter hängt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.14
    Mi_Mue gefällt dies.
  12. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Core-Temperatur von 78 grad finde ich auch etwas hoch. Es wird ja meist gesagt das die CPU ab einer Grenze von rund ??90grd?? glaub anfängt runterzutackten. Ist das auch bei AMD so? und wenn man schon bei normaler Last an der Grenze kratzt ist das nicht so toll.
     
  13. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Hast du evtl. Den Lüfter nicht vollständig montiert? Also befestigt.
    Mir ist das damals passiert beim entstauben und dabei hatte ich den Lüfter nicht ganz auf dem Prozessor gehabt und das ding ist heiß gelaufen :)

    ~ Mit dem Handy geschrieben.
     
  14. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Also, dass was uns/dich zur Zeit interessiert ist der Wert unter AMD Phenom... -> Temperatures -> Core #1 - #4
    Dort siehst du links den aktuellen und rechts den Maximalwert.
    78°C ist, wie schon die beiden anderen gesagt haben, nicht gerade optimal. Die Frage ist, ob die Temperatur noch weiter steigt. Ich würde dir empfehlen das Programm im Hintergrund einfach mal länger laufen zu lassen. Da der maximale Wert gespeichert wird, kannst du dann hinterher festellen in welchem Bereich die Temperatur liegt. Teste eventuell auch mal leistungsstarke Spiele wie Battlefield / Crysis oder so.

    Falls die Temperatur dabei dann nochmal deutlich steigt, solltest du definitiv was an deinem Lüfter ändern.

    Ansonsten lass dir helfen, von jemand der schon mal ein CPU-Lüfter eingabaut hat. Das ist schon was anderes als einen Arbeitsspeicher einzusetzten. Bzw. ich musste bei mir das ganze Motherbord ausbauen.
     
  15. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wärmeleitpaste neu auftragen hilft höchstwahrscheinlich schon.
    Allerdings kann es auch genug sein, wenn du den PC innendrin mal ordentlich von Staub befreist.
    Gerade wenn der in den Lüfter verfangen ist, kann das die Luftzirkulation stark beeinträchtigen.
    WIe Wizarderer aber schon gesagt hat: Vorsicht dabei.
     
  16. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Krass, über 20°+ wegen ein bisschen Staub

    OHW2.PNG
     
  17. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Mach mal unter Volllast
     
  18. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Battlefield, Minecraft, CS:GO und ein laufender Steam download

    OHW3.PNG
     
  19. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Läuft!
     
  20. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Jo ein wenig Staub macht ne ganze Menge. glauben die weingsten

    edit: ich glaub ich sollte auch mal wieder schauen ;)
     

Die Seite empfehlen