1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mirco-SD wird nirgends mehr gelesen

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Rounira, 14.09.14.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Einen wunderschönen guten Abend,

    seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meiner Micro-SD. Von heute auf morgen hat mein Smartphone meine SD-Karte nicht mehr als vorhanden anerkannt. Ich habe sie daraufhin raus und wieder reingemacht, gereinigt, in anderen Smartphones und auch mit einem Adapter an meinem Laptop ausprobiert. Jedoch alles ohne Erfolg.
    Da sie mit einer Größe von 8 GB eine Menge an Daten von mir beinhaltet, ist es mir unglaublich wichtig diese zu retten. Wenn jetzt einige denken "sowas sichert man doch immer mal" - habe ich, aber die Daten von der Zeit kurz vor ihrem Ableben habe ich leider nicht ( und das sind immer noch eine Menge)

    Ich habe auch schon einige Programme ausprobiert, jedoch haben diese auch nicht funktioniert.

    Aber vielleicht hat ja einer von euch noch eine Idee, wie ich wieder an meine Daten kommen könnte :(

    Lg Bibi
     
  2. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Welche Programme hast denn schon probiert?

    Also ich will Dir mal lieber keine Hoffnung machen. Meist ist es egal, wenn ein Programm nicht mehr rann kommt kommen andere auch kaum ran. Aber man kanns versuchen.

    ich würde es damit mal versuchen http://www.heise.de/download/photorec.html
     
  3. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    TestDisc & Photorec (bin ehrlich, ich check das programm nicht), Recuva und dann noch CardRecoverl :/
     
  4. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    recuva ist genauso gut. hmmm wird eine formatierung angezeigt?
     
  5. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Nein :/ wird ja nicht mal irgendwo angezeigt :(
     
  6. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    also so wie ich das sehe wirst Du mit Glück max. den Speicheplatz auf der Karte retten können aber keine Daten. Aber vielleicht hat noch wer ne Idee.
     
  7. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

  8. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    genau das war die erste seite mit der ich versucht habe das problem zu beheben :/ Jedoch erfolglos (außer Kontaktspray - da keins zuhause vorhanden und auch noch nicht beim Spezi gewesen - da ich gehofft habe,dass hier vielleicht noch jemand ne idee hat
     
  9. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Na Klar, aber dafür müste ich die Karte hier haben. Ich habe eine Kollegin bei der ging es nur mit einem Online Programm. Dazu muss der Rechner im Netz sein und eine Verbindung zu der Webseite möglich sein. Damit kann man überigens auch den "CD" Part auf einem USB Stick löschen...

    Edit: Manchmal ist auch die Adapter Karte defekt...
     
  10. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    andere micro-sd liest der adapter ;)

    Aber wenn du magst kann ich sie dir gern mal zu schicken :( wie gesagt 8gb sind ne menge, wenn es verloren geht :/
     
  11. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    ich kanns versuchen... adresse per Telegram
     
    Rounira gefällt dies.
  12. Schwarzreh
    Offline

    Schwarzreh Crafter

    Bei mir spackt die auch rum
     
  13. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Sehr hilfreich....
     
    Gedd88, AnnOwl, EpicLPTv und 2 anderen gefällt dies.
  14. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Wie hat Schwarzreh Deine Karte etwa mal getestet ? ;) Wenn nicht wieso "spackt dieselbe??? Karte " auch bei Ihm ;)
     
  15. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    keine ahnung und meine karte hatte er bestimmt nicht -.- einfach ein sinnloser Kommentar wieder von ihm gewesen -.-
     
    Jeremy_Bulls gefällt dies.
  16. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Ich behandel gerade einen USB-Stick mit PhotoRec 7.0 was ich vorgeschlagen habe. Der Stick war nicht mehr zu lesen und Windows wollte ihn formatieren. Wie es aussieht findet er ne ganze Menge Daten. Mal sehen ob's auch die richtigen sind ;) Aber es sieht gut aus. Problem ist nur das er die Files durchnummeriert. Gott sei Dank erkennt er wenigstens das Format, also die Endung der Files so das man wenigstens weiß das ist ein Bild oder ne Sounddatei.
     
  17. Lilabaue
    Offline

    Lilabaue Crafter

    Recuva, Photorec, EaseUS sind sehr empfehlenswerte Datenrettungstools. Du kannst eine davon auswählen und die Daten auf die Karte wiederherstellen. Danach die Karte formatieren, um das Problem zu beheben.
    Ein Tutorial schriebt zum Thema USB Stick wiederherstellen. Ich finde, Karte wiederherstellen auch geht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen