1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event Missile Wars

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von Banjix, 23.10.14.

  1. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Hallo liebe Comunity,

    am Sonntag um 16 Uhr (Treffen 15:45 auf dem Teamspeak3 im Event-Channel) wollen wir mit euch das neue Missile-Wars-PvP-Game von Cubehamster und Sethbling spielen, in dem die neuen Flying-Machines die mit den neuen Slimeblocks möglich sind eingesetzt werden.
    Das Event soll ein erster Vorgeschmack darauf sein, was euch mit 1.8 so erwartet. Da mit 1.8 der Zuschauermodus eingeführt worden ist, kann jeder gerne auch nur zum Zuschauen kommen. Der Zuschauermodus bietet auch Videodrehern bzw. Youtubern die Möglichkeit unsere künftigen Events unter 1.8 zu filmen.

    Beim Missile Wars gibt es 2 Teams die das Ziel verfolgen, dass gegnerische Netherportal mit Missiles zu zerstören. Missile ist das englische Wort für Rakete oder Geschoss. Jedes dieser Missiles (wie ich sie auch im weiteren Verlauf nennen werde) detonieren, sofern sie eine feste Wand berühren. (Ausnahme: Shield Buster 2 Blöcke) Das Netherportal der Teams wird durch eine 3-Schichten-Glaswand geschützt. Jede Schicht ist 5 Glasblöcke dick. Die Schicht muss zuerst durchbrochen werden bevor das Team das Spiel gewinnen kann, indem es das Netherportal zerstört. Es gibt 5 verschiedene Missiles und 3 verschiedene defensive Items, sowie ein Bogen, der zu Beginn des Spiels zur verfügung steht.
    Alle Spieler bekommen alle 11 Sekunden das gleiche Item, sofern der Spieler es noch nicht im Inventar hat (es lohnt sich also nicht wirklich viele Items zu sparen). Da dieses Item zufällig ausgewählt wird hat jedes Spiel zumindest zu Beginn ein anderen Charakter.

    Weiter unten habe ich eine kleine Erklärung und Übersetzung der Items für euch erstellt.

    Jedes Missile wird eingesetzt im dem man auf einen Block mit einem Spawneregg klickt. Das Missile wird dann an eine zu diesem Block relative Position teleportiert und bewegt sich mit seiner Geschwindigkeit vorwärts. Der geschickte Spieler spawnt ein Missle um es dann wie ein Profi zu reiten ("Riding the Missile"), um von dort aus weitere Anschläge zu verüben. Man kann auf andere entgegenkommende Missiles springen und Blöcke zerstören um das Missile anzuhalten oder von seinem eigenen Missile mit defensiven Items andere Missiles aufhalten oder zur detonation bringen (mehr dazu bei der Erklärung der Items unten). Ein weiterer "Fancy Move" ist es von dem eigentlichen Missile ein weiteres (weiter unten) zu spawnen und das Missile zu wechseln. Missiles die weiter unten fliegen sind generell schwieriger abzuwehren, da es schwerer ist sie abzuschiessen bzw. dort rauf zu springen um sie zu entschärfen. Beim Raufspringen auf schnelle Missiles die unten fliegen bleibt dem Verteidiger kaum Zeit diese zu entschärfen. Es gibt auch passive Spieler, die die Verteidigung übernehmen und nicht so sehr die Missiles "reiten". Auch diese sind sehr wertvoll für das Team.
    Um einen Eindruck zu bekommen solltet ihr dieses Video schauen:


    Mehr Videos findet ihr im Promo-Thread von mir:
    http://www.crancraft.de/forum/index.php?threads/missile-wars-coming-soon-on-crancraft.1826/


    Ich habe für euch eine kleine Erklärung der Waffen erstellt um einen Einstieg zu vereinfachen:
    (da ich selber noch nicht viel gespielt habe berichtigt mich, wenn ich die Waffen falsch einschätze -
    Aus dem selben Grund kann ich leider auch keine Aussagen über die Reitbarkeit der Missiles machen)

    Defensive Items:

    Barrier / Barriere

    Item: Snowball
    Beschreibung:

    Die Barriere ist ein defensives Item, dass alle kommende Missiles stoppen(zur Detonation bringen) kann, bis auf den Shield Buster.
    Sie ist allerdings flexibel einsetzbar und kann euch ebenfalls bei einem Angriff vor Pfeilen und Feuerbällen schützen, wenn ihr sie von einem
    reitenden Missile aus werft. In dem Einführungsvideo, das oben verlinkt ist wird die genaue Benutzung der Barriere gut erklärt.

    Benutzung:
    Um die Barriere zu benutzen, müsst ihr einfach den Schneeball in die Leere werfen, berührt er 2 Sekunden nichts so ensteht an dem Punkt, an dem er nach 2 Sekunden angelangt ist eine Barriere. Berührt der Schneeball allerdings etwas so ist er verschwendet und keine Barriere entsteht.

    Fireball / Feuerball
    Item: Spawnegg - Blaze
    Beschreibung:

    Der Feuerball ist ein Geschoss, dass in einer Linie abgefeuert das Spiel entscheiden kann. Es kann einerseits dazu verwendet werden Spieler auf
    Missiles in Brand zu setzten oder das TNT auf den Missiles zu entzünden, andererseits kann mit dem Feuerball das Netherportal zerstört werden.
    Ein gut abgefeuerter Feuerball kann also bei einem Loch in der gegnerischen Schutzschicht euch den direkten Sieg verschaffen. Deswegen solltet ihr als
    Verteidiger schnell eine Barriere vor Löcher in eurer Schutzschicht werfen.

    Benutzung:
    Um den Feuerball zu benutzten drückt ihr mit der rechten Maustaste auf einen Block. Daraufhin spawnt ein statischer Feuerball 2 Blöcke über dem angeklickten Block, denn ihr mit einem Linksklick in Richtung eures Fadenkreuzes abfeuern könnt.
    In dem Einführungsvideo, das oben verlinkt ist wird die genaue Benutzung des Feuerballs gut erklärt.


    Pfeil und Bogen
    Item: Pfeile und Bogen mit Flame 1 und Sharpness 3
    Beschreibung & Benutzung:

    Den Bogen habt ihr zu Beginn des Spiels und er ist die beste Waffe um einen Gegner im Nahkampf zu attackieren, da er Sharpness 3 hat.
    Das klingt jetzt wirklich verwirrend, ist allerdings stärker als die Faust. Die Pfeile sind das eigentliche Item, um mit dem Bogen zu schießen.

    Mit den Pfeilen und dem Flame 1 Effekt könnt ihr TNT von entgegenkommenden Missiles entzünden oder andere Spieler anzünden. Ihr solltet
    allerdings genau zielen, da ihr pro Itemspawn nur 3 Pfeile bekommt. Wichtig dabei ist zu wissen, dass eure Pfeile nicht aufgefüllt werden. Sprich: "Habt ihr
    nurnoch ein Pfeil, so bekommt ihr nur Neue, wenn ihr auch diesen Letzten verschießt".





    Missiles:

    Lightning / Blitzschlag

    Spawneregg: Ocelote
    Beschreibung:

    Lightining ist das schnellste Missile.
    Maße: 3x2x9
    Entschärfbarkeit Leicht-Mittel (Leicht mit Bogen/Feuerball, Mittel mit draufspringen)
    Geschwindigkeit: 3,3 Blocks pro Sekunde (Schnell)
    Schaden: mittel
    TNT an Bord: 12



    Juggernaut / (dt. Lastzug)
    A juggernaut, in current English usage, is a literal or metaphorical force regarded as mercilessly destructive and unstoppable.
    = dt. Juggernaut wird momentan im englischen Sprachgebrauch metaphorisch als Symbol für eine destruktive, unaufhaltbare Kraft ohne Rücksicht auf
    Verluste und ohne Gnade benutzt.


    Spawneregg: Ghast
    Beschreibung:

    Der Juggernaut hat wie der Name schon sagt Unmengen an TNT an Board und ist damit sehr massig und gut zu reiten.
    Er ist allerdings nicht unaufhaltbar, wie man durch den Namen vermuten könnte, da man Schlecht 22 TNT vor Pfeilen
    und Feuerbällen schützen kann.

    Maße: 3x3x11
    Entschärfbarkeit: Leicht
    Geschwindigkeit: 1,7 Blocks pro Sekunde (Normal)
    Schaden: hoch
    TNT an Bord: 22


    Tomahawk / (dt. Kreigsbeil) gemeint ist BGM-109 Tomahawk

    Spawneregg: Creeper
    Beschreibung:

    Der Tomahawk-Torpedo ist mit seiner "Fronfacing Explosiong" (frontal gerichtete Explosion) wohl das
    gefährlichsten Missile.

    Maße: 2x2x11
    Entschärfbarkeit: Mittel (leicht mit Bogen/Feuerball, Schwer mit draufspringen)
    Geschwindigkeit: 1,7 Blocks pro Sekunde (Normal)
    Schaden: hoch
    TNT an Bord: 15


    Shield Buster / Schilddurchbrecher

    Spawneregg: Witch
    Beschreibung:

    Der Shield Buster kann ein Schild durchbrechen und somit 1 Block vorsichherschieben,
    detoniert aber bei der Berührung mit einem 2. Block in Front.
    Maße: 1x3x11 (mit TNT Behältern an der Seite)
    Entschärfbarkeit: Mittel-Schwer (leicht mit Bogen/Feuerball, Schwer mit draufspringen, nur durch 2 Schilde)
    Geschwindigkeit: 1,7 Blocks pro Sekunde
    Schaden: gering
    TNT an Bord: 17


    Guardian / Beschützer (hier eher geschützt/gepanzert)

    Spawneregg: Guardian
    Beschreibung:

    Der Guardian ist ein gepanzertes Geschoss, dass schwer durch Pfeile und Feuerbälle zu entschärfen ist.
    Allerdings hat es aufgrund der hohen Panzerung kaum Platz für Sprengstoff.

    Maße: 3x3x8
    Entschärfbarkeit: Mittel-Schwer(schwer mit Bogen/Feuerball, Mittel mit draufspringen)
    Geschwindigkeit: 1,7 Blocks pro Sekunde
    Schaden: gering
    TNT an Bord: 4






    [WICHTIG] Zusatz:
    Wir erwarten außerdem ab diesem Event die Anwesenheit im Teamspeak. Dafür ist es nicht notwendig, dass ihr selbst sprechen könnt, also ein Micro besitzt, es empfiehlt sich aber eines zu haben um bessere mit dem team zu kommunizieren. Teamspeak3 könnt ihr hier downloaden. Die meisten von euch brauchen wohl die 64-Bit Client-Version für Windows. Des Weiteren erwarten wir von euch, dass ihr euer Teamspeak3 vernünftig einstellt. Das bedeutet, dass ihr euern Stimmen-Aktivierungsregler so hoch dreht, dass wir keine Hintergrundgeräusche hören, oder das wir uns bei Benutzung von Boxen bei euch nicht doppelt hören. Teamspeak3 bietet weiterhin unter Optionen->Aufnahme->Erweiterete Optionen, die Möglichkeit Hintergrundgeräusche zu entfernen und die Stimme automatisch zu normalisieren. Setzt diese 2 Häkchen unbedingt. Sollte das alles nichts bringen, da euere Boxen eventuell zu nah am Micro sind, so benutzt bittte PUSH-TO-TALK. Diese Funktion findet ihr unter Optionen->Aufnahme->Push-to-Talk.
    Wir werden jeden, bei dem wir uns doppelt hören oder dessen Mutter im Hintergrund nach Essen schreit sofort von dem Event ausschließen. Solltet ihr Hilfe beim Einstellen vom TS brauchen so wendet euch bitte an unsere Teammitglieder, denn die sind kompetent genug um euch zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.14
    AnnOwl, dragontschaby, Kollho und 8 anderen gefällt dies.
  2. Lemix028
    Offline

    Lemix028 Crafter

    Bin dabei!:D
    MAL WIEDER:headphone:

    Edit: MANN meine oma hat GEBURSTAG und ich soll mit essen!:bag::mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.14
    RunningFr3ak gefällt dies.
  3. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Bin leider noch nicht zurück. Wie so oft.
     
    _LaPetiteMort_ gefällt dies.
  4. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Hmm nächsten sonntag 15:45... Sollte ich zeit haben :headphone:
     
    _LaPetiteMort_ und DerGameHomie gefällt dies.
  5. DerGameHomie
    Offline

    DerGameHomie Crafter

    Bin gespannt:)
    Wird sicher cool!:D
     
  6. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Ich werde Zuschauer sein :)
     
  7. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Mach doch mit! Es wird toll :D
     
  8. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Denk ich mir auch ;) also nur Mut.
     
  9. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Also heute habe ich auch mal ne Runde gespielt 5.Vs.5 Teams Hammer bin dabei Feuerball Junge :D
     
    Shanox gefällt dies.
  10. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Die Spielregeln sind ja fast länger als meine Diplomarbeit o_O
     
  11. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Ist Hauptsächlich auch die Erklärung der einzelnen Rakten :D
     
  12. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wer hat dir denn dein Diplom für so ein bisschen Text gegeben?
     
  13. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Vergesst die Uhr umstellung nicht :confused:
     
  14. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Du darfst das nicht zu bildlich auffassen ;)
     
  15. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Mist vergessen das heute Sonntag ist *heul*
     
  16. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Also heute hatt es echt Spaß gemacht habe mich selbst übertroffen von der Leistung her auch dank an das Team mit denn ich Spielen durfte :)

    Am Ende Kopfschmerzen bekommen was viele Fehler verursacht hatt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.14
  17. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    Etwas was man mehrmals machen muss,denn es macht verdammt viel Spaß und ist jetzt nicht etwas woführ mann der beste Spieler sein muss also was für jeder Mann.Es gibt auch noch Spielmodis die falls es langweilig wird Abwechslung bringen.Es hat auch eine hohe Spieltiefe(Taktiken,Tricks...).
    Also mir hats richtig spaß gemacht und hoffe dass das wiederholt wird.
     
    _LaPetiteMort_ und Wizarderer gefällt dies.
  18. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Ich fand das Event echt Super! Nachdem ich in der aller ersten Runde den Sieg für mein Team geholt hatte, hat mich Missle Wars gepackt!
    Taktisch ist noch viel Luft nach oben bei allen und mehrere Wiederholungen des Events wären aufjedenfall nicht an der falschen Stelle.

    Es macht unglaublich Spaß neue Tricks auszuprobieren um den Feind zu verwirren und die Raketen ins Ziel zu lenken.

    Ich denke Missle Wars hat großes potential für ein organisiertes Turnier (eventuell mit 2 Servern, 3er Teams und einer Saftigen Belohnung) an dem sich auch sicher viele Beteiligen würden!

    Gruß,
    Loki
     
    _LaPetiteMort_ und Wizarderer gefällt dies.

Die Seite empfehlen