1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch etwas zu Mittelerde :D

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von Blockcrafter001, 28.10.14.

  1. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Ich bin vor kurzem auf ein Problem gestoßen, was diesen Beitrag bzw. Idee betrifft :
    http://www.crancraft.de/forum/index...um-thema-herr-der-ringe-oder-bruchtal-d.1723/


    Und zwar möchte ich mit der Stadt mit Minas Tirith beginnen :
    [​IMG]

    Da ich Minas Tirith detailgetreu und in Orginalgröße nachbauen möchte, habe ich einige "Messungen" durchgeführt. Dabei habe ich bemerkt das dieses "Komplex" bereits eine Größe von 500x500 Blöcken in Anspruch nimmt.

    Nun würde mich interessieren, ob es möglich, oder erlaubt ist eine 2. Stadt an die 1. anzuknüpfen, welche dann selbsterverständlich ein anders Thema hätte (z.B. das Auenland). Die aber denn noch durch einen Pfad oder ähnliches verbunden wäre, denn Portale wären unschön, es sei denn, man könnte eine Art unsichtbares Portal bauen, so das man es so zu sagen gar nicht merken würde, dass man durch eines geht. Ich würde mir dies wie ein Weg vorstellen, den man entlangläuft. Wenn nun ein Spieler über bestimmte Blöcke läuft, so wird er zu der nächsten Stadt Telepotiert zu einem Weg der genau gleich ist, so das es erscheint als wären nur Chunks neu geladen worden (aber wie gesagt ich weiß nicht in wie fern dies möglich ist) .

    So nun werden sich sicherlich einige Leute fragen: Was möchte der mit einer 2. Stadt, er hat doch noch nicht einmal die erste und weiß nicht mal wie schwer es ist eine Stadt zu besitzen :).

    Ich bin allerdings der meinung, das ich in diesem Punkt vorausdenken sollte, auch wenn das noch ewigkeiten dauern könnte.
    Selbstverständlich ist mir klar was schon eine Stadt an Arbeit macht, wie lange es dauert bis eine Stadt mal so richtig gut wird und bis ich mir eine 2. Stadt kaufen kann :) !!!
    Dies ist natührlich, sehr sehr weit in die Zukunft gedacht ;).
    Aber es Spielt eine Rolle, da es wirklich mein Ziel ist Mittelerde so gut wie vollständig nachzubauen.

    Es würde mich freuhen wenn ich Antworten, bzw. Alternative Vorschläge bekommen würde was dieses Thema angeht.


    Selbstverstänlich, benötige ich auch noch Mitbauer. Wenn jemand Lust hat kann er sich hier Melden (selbstverständlich, auch bei anderen Fragen zum Thema );)

    Ich Bedanke mich im Vorraus :)

    Gez. Blockcrafter001
     
    AnnOwl, Shanox und Creeper_Frezz gefällt dies.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Rounira und Shanox gefällt dies.
  3. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Wie JTK222 schon geschrieben hat,musst du für eine 2. Stadt erst einmal Emerald erreichen und gewisse Vorraussetzungen erfüllen. Vom Zeit- , Geld- und Materialaufwand, will ich mal gar nicht reden und die Schwierigkeit langfristige Mitbauer zu finden und zu halten kommt außerdem noch hinzu.


    Sicher ist es schön hier und da was von "Mittelerde" zu sehen.. Jedoch bin ich der Meinung, wenn du komplett Mittelerde nachbauen willst,dann doch lieber im Singleplayer?! (aber wie gesagt nur meine Meinung)
     
  4. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Nun ja es ist nun einmal schön mit vielen Plug ins zu "arbeiten". Außerdem können es dann auch andere Leute sehen und beurteilen.
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Wäre auch Geil wenn man sich zusätzlich zu VIP noch Welten kaufen könnte die man dann für Echtgeld noch vergrößern könnte :D
     
    benihan und TheRecruitZone gefällt dies.
  6. Creeper_Frezz
    Offline

    Creeper_Frezz Crafter

    Ich bin unteranderem ein zukünftiger Mitbauer :)
     
    MinchenBienchen und Blockcrafter001 gefällt dies.
  7. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Mich würde auf jeden fall interessieren, ob das oben aufgeführte möglich bzw. erlaubt ist :).
     
  8. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Also da ich dieses Projekt sehr interessant find sage ich dir jetzt schonmal Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Lass dir Zeit und bau erstmal die Weiße Stadt Minas Thrit und wenn du dann noch die Lust hast dann würde ich über eine Zweite Stadt nachdenken. Lfg Wizi
     
    Kollho, Smaragd_ und Gedd88 gefällt dies.
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Es ist noch niemandem hier auf dem Server gelungen eine 500x500 Stadt auch nur annähernd vollständig zu bebauen.
    Bevor du dir Gedanken über mehr Baufläche machst, solltest du erstmal mit den Basics anfangen.

    LG hellboyPS
     
    TheRecruitZone gefällt dies.
  10. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Hierzu kommt noch: Hast du schon vorstellungen, wie du große plätze ausfüllst? Eine stadt wirkt recht langweilig, wenn überall obwohl dort etwas gebaut wurde ein hauch von gähnender lehre herrscht...

    Das heisst unter anderem dekorieren usw...

    Ein nachbildung eines bauwerks von aussen nachzubauen mag ja das eine sein... Aber von innen das andere!!!
    Man weiß meißt nicht, wie es komplett von innen aussieht.
    Oder aber man kann die reellen bauten in minecraft nicht nachbilden, weil sie einfach nur blöd (milde ausgedrückt) aussehen.

    Also mach dir am besten schonmal gedanken, wie die stadt von innen aussehen könnte/wird ansonsten stehst du vor einem punkt, wo sie zwar von aussen fertig ist, du jedoch die schweerste arbeit noch vor dir hast...

    Ich habe mir das bild, welches dir unter anderem als vorlage dient, aus deinem ersten post noch einmal angesehen...
    Mir ist unter anderem aufgefallen, dass die stadt ca. so hoch ist, wie sie breit ist...
    Das könnte mehr oder weniger ein überaus großes problem darstellen, da die maximale bauhöhe (vom bedrock aus gesehen!!!) nichtmal annährend reichen würde für eine detailgetreue nachbildung, wenn man davon ausgeht, dass länge und breite der stadt ca. 500 blöcke betragen...
    Hast du dir darüber schon gedanken gemacht?


    Ich hoffe, dass ich dir mit diesem post helfen konnte, da man manche dinge beim planen einer stadt einfach nicht bedenkt, beachtet...
     
    Rounira und Smaragd_ gefällt dies.
  11. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Ich habe mir Selbstverständlich sehr viele Gedanke gamacht und gerade über die einrichtung. Dies hier allerdings aufzuzählen würde warscheinlich endlos Lange dauern, weil mit tatsächlich immer neue dinge einfallen ;).




    Ich habe mit die Welt heruntergeladen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Stadt von der höhe 10 bis zur Maximalen Bauhöhe reicht. aber du hast auf jeden fall recht Gedd, denn das ist immer noch ein problem, denn ich kann nicht einfach am beginn der Stadt, eine rießige, abgeschnittene Wand bauen die 60 Blöcke nach oben reicht (denn diese höhe Welten meist an der oberfläche) . man könnte die Stadt an den verschiedenen Ringen etwas "Stauchen". Allerdings um 60 Blöcke, das ist das schon enorm. . .
    Da ich schon dieses Thema eröffnet habe ist es eine Berechtigte Frage. Wenn jemand eine Alternative Idee hat wie man die Stadt in der orginalen höhe bauen kann dann, heraus damit :D.

    Ich bedanke mich auf jeden Fall für die hilfreiche Antwort Gedd :). Ich denke ihr habt Recht, dass ich erst die 1. Stadt unter dach und fach haben sollte. Wenn dieser Fall irgentwann eintritt, dann kann ich mir über dieses Thema nochmal gedanken machen :).
     
    Gedd88 gefällt dies.
  12. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Die Bilder sehen schon toll aus, allerdings kannst du das unmöglich 1:1 nachbauen, denn wie schon Gedd festgestellt hat, beträgt die max. Bauhöhe in MC 256 Blöcke. Davon musst du nochmal ca. 65 abziehen (= Erdoberfläche/Grasschicht). Somit bleibt dir ein Bauhöhe von nur ca. 190 Blöcken über. Du kannst auch nicht bei Ebene 10 mit dem Bauen anfangen, denn
    1. wie sieht es aus, wenn die ganze Stadt zu 1/4 im Boden versunken ist, bzw.
    2. was denkst du wie lange du beschäftigt wärest um eine Fläche von 500x500 auf 55 Blöcken Höhe auszuheben? Mein Taschenrechner hat gesagt, dass das ca. 13 750 000 Blöcke = ca. 3 836 (dreitausendachthundertsechsunddreißig!) Doppeltruhen wären, wofür du wiederum ca. 3 400 Diawerkzeuge mit Haltbarkeit 3 zum ausheben bräuchtest. :confused:
    Eine 500x500 große Fläche ist schon MÄCHTIG groß. Weiterhin ist zu bedenken, dass - sollte Minas Tirith tatsächlich iwann fertig werden - niemals (außer auf der Livemap) in seiner ganzen Pracht betrachten wirst können, weil soviele Chunks gar nicht gleichzeitig geladen werden. :(

    Im Vergleich hierzu ist das CC-Schloß auf einer Fläche von 187x122 Blöcken gerade zu "mickrig" und selbst diese kannst von unten nicht in seiner kompletten Höhe betrachten.

    Ich, an deiner Stelle, würde mir überlegen, wie ich eine "vereinfachte" Nachbildung von Minas Tirith (so, dass man noch erkennt, was es tatsächlich darstellen soll) verwirklichen könnte und ich nicht schon die Lust und Kraft verliere, noch bevor ich den 1. Stein setzen kann.

    Dies sollte dich nicht demotivieren, sondern nur einige Tatsachen vor's Auge führen, damit die Enttäuschung dich nicht während des Bauens überwälitigt.

    Ich hoffe, du findest für alles eine Lösung und wir können uns iwann an deiner Stadt erfreuen. :)
     
    benihan, Gedd88, Blockcrafter001 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Auf jeden Fall werde ich eine lösung finden den so schnell gibt der liebe Blockcrafter auf keinen fall auf :). Z.B. bin ich im moment mit singleplayer Commands am probieren, wie man das mit der höhe realisieren könnte. Und wie viele Blöcke ich ca. von was brauche.
    Aber Dankeschön für deine Antwort.
     
    MinchenBienchen und TheRecruitZone gefällt dies.
  14. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

  15. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    sag mal auf welche größe schatzt du das ? sieht irgentwie kleiner aus.
     
  16. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

  17. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Das Bild das elz geschickt hat ist ca. 300x300.
     
  18. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Nope habe die Welt gefunden ist ca. 6 Block kleiner als 500x500
     
  19. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Vielen Dank Für die hilfe ich habe mir nun etwas überlegt. Und zwar probiere ich gerade mal die ringe mit singleplayer commands etwas aus. Ich habe mich dazu entschieden es frei hand zu bauen und dies klappt bis jetzt super gut.

    Edit: Ich denke ich schicke später mal ein screenshot :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.14
  20. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    So ich habe nun meinen 1. Versuch beendet :)
    Aber so ganz gefällt mir das nicht, da man die obersten ringe gar nicht sehen kann.
    Das heißt ich muss wohl noch einige weitere versuche anstellen :)
    Hier sind nun noch einige screenshots: Schreibt mir doch bitte wie ihr den 1. Versuch findet (ich habe es jetzt von der größe so gebaut wie
    es keine probleme machen sollte [aber wie gesagt ist erst der 1. Versuch das wird noch um einiges besser :) ] .).
    2014-11-01_12.36.55.png 2014-11-01_12.37.48.png

    2014-11-01_12.38.03.png
     

Die Seite empfehlen