1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bauevent rund um Serfelia

Dieses Thema im Forum "[Emerald] Serfelia" wurde erstellt von Rounira, 18.06.15.

  1. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Ihr wisst auf dem Server momentan nicht wohin mit euch?

    Ihr sucht ein Grundstück außerhalb der Plot,habt aber nicht genügend Crandollar um eins in einer Stadt zu kaufen?

    Ihr wollt ein Teil von einer Stadtgeschichte werden?

    Dann bietet Serfelia momentan genau das richtige für Euch :)
    Denn wir, das Team von Serfelia, suchen für unsere Stadt eine passende und ansprechende Mauer!

    "Eine Mauer?" - Ganz genau! Denn wer Serfelia kennt, der weiß, dass die Stadt zwar mitten im Meer aber dennoch darüber ist.

    Was müsst ihr tun?

    Baut eine Mauer auf dem Creative Server von Crancraft/becrafted.

    Und postet anschließend einen Screenshot unter diesem Beitrag!

    Dabei müsst ihr lediglich auf diese Dinge achten:

    - die Mauer wird in einigen Teilen eine Länge von 301 haben (das Design sollte also stimmig sein ;) )

    - es sollte sich um eine mittelalterliche Mauer handeln, da dies der Stadtstil ist

    - bevorzugtes Material: Stone,Cobble, Dark Oak, (Wolle)

    - Höhe an sich individuell, jedoch werden sicher nur 3-4 Blöcke davon über dem Wasser sichtbar sein

    Was bekommt ihr dafür?

    Die eingereichten Projekte werden durch das Team begutachtet und bewertet.

    Der anschließende Gewinner bekommt ein Grundstück in Serfelia und wird in der Stadt verewigt.

    Bis wann das Ganze geht?

    Ihr habt ab heute bis nächsten Samstag, den 27.Juni, zeit.

    Anschließend werden wir uns anschauen, was ihr gezaubert habt und euch in der letzten Juniwoche dann Bescheid geben.

    Habt ihr weiterhin fragen, so stellt sie gern hier, ingame oder via Unterhaltung :)

    Möge das Bauen beginnen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.15
  2. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

  3. Hummereuse
    Offline

    Hummereuse Helper Vip

    Niemand hat vor eine Mauer zu bauen... :D!
     
  4. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Wir haben nischt die absicht einö mauä zu bäuen
     
  5. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    301 Blöcke? Blöde Zahl...
     
  6. glumanda25
    Offline

    glumanda25 Crafter

    Die Zahl passt doch perfekt. Dann hast du eine 1er Mitte und das ist optimal fürs bauen :D
    Wie dick soll die Mauer sein, und soll ein Tor integriert werden?
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Mal ne frage wie breit kann die mauer werden und wie hoch wird sie auf der anderen seite sein?
     
  8. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    da das ganze im Wasser sein wird, kein Tor :)

    Breite dürfte 2-3 machbar sein und Höhe 3-4 (Von Wasserspiegel bis zur bebauten Ebene) Damit die Leute aber nicht ins Wasser fallen, darf auch gern etwas höher gebaut werden :) (Betonung liegt aber hier wirklich auf "etwas" :) )
     
  9. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Okay hier mal meine erste Einsendung werden noch einige folgen ^^
    2015-06-20_21.27.43.png 2015-06-20_21.28.31.png 2015-06-20_21.27.54.png
    Edit: keine zeit gehabt weitere zu bauen :/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.15
  10. elon63
    Offline

    elon63 Governor

    Hier ist eine Mauer die ich Zusammen mit Cave_Camper für die Stadt gebaut habe.
    2015-06-22_19.12.04.png
    2015-06-22_19.14.01.png 2015-06-22_19.13.55.png

    Lg Cave_Camper und Elon63 :)
     
    Blockcrafter001, 0Mr_X0 und Cave007 gefällt dies.
  11. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Für alle die noch teilnehmen wollen aber noch nichts eingereicht haben:

    Ihr habt noch bis MORGEN zeit ;) also haltet euch ran :)

    Wir freuen uns über eure Einsendungen (die schon vorhandenen und noch kommenden :) )
     
    _LaPetiteMort_ gefällt dies.
  12. xHenni
    Offline

    xHenni Crafter

    Hey,

    ich habe mich auch mal an einer Mauer versucht und muss sagen, dass mich das Endergebnis wirklich selbst überwältig.
    Das Konzept war dabei, etwas schlichtes, zeitloses zu erschaffen.
    Diese Mauer bietet große Vorteile:
    - Sie ist blickdicht.
    - Sie benötigt kein Pumpensystem, um künstliche Wasserfälle an der Außenwand zu schaffen.
    - Sie lässt sich auf jede Länge erweitern, ohne vom Grundmuster abzuweichen. D.h., dass sie für Längen von 301 Blöcken, aber auch für eine Länge von 302 Blöcken gleich gut einsetzbar ist.

    Hier nun ein Bild von dem Prachtstück:
    2015-06-26_22.09.11.png

    Gruß und viel Glück den Mitstreitern!
    xHenni

    (vielleicht baue ich auch noch eine zweite ;) )



    ______________________________________________________
    *EDIT*

    Dieser Vorschlag ist nun ernst gemeint:
    Bild 1:
    2015-06-26_22.57.41.png
    Bild 2:
    2015-06-26_22.57.49.png Bild 3:
    2015-06-26_22.58.19.png Bild 4:
    2015-06-26_22.58.35.png

    Überlegungen:
    Eine Mauer dient meiner Meinung nach der Verteidigung und muss deshalb von vorne keinen Schönheitswettbewerb gewinnen, vor allem, wenn davor nur Wasser ist. Die Frontansicht (Bild 1) wirkt so vielleicht eher trist, erfüllt aber ihren Zweck. Es gibt immerhin einen Wechsel zwischen Steinziegeln mit und ohne Rissen.

    Holz habe ich nur als Boden verwendet. (Bild 2) Es schien mir nicht so sinnvoll, Holzblöcke in Wassernähe zu platzieren, Stein ist denke ich beständiger. Außerdem sollte Stein einem Angriff eher stand halten können als Holz.

    Auf der Rückseite (Bild 3) wollte ich dann doch etwas Tiefe in die Mauer bringen.

    Unter Wasser habe ich auch bemooste Steinziegel verwendet. (Bild 4) Hab keine Steinziegel mit Algen gefunden. ;)


    Tor für Schiffe?

    *EDIT 2*
    Die Mauern sind bei /p h:2 xHenni ! (hinten links)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.15
  13. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

  14. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Will da jemand trollen?
     
    xHenni, _LaPetiteMort_ und Rounira gefällt dies.
  15. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

  16. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    So auch ich habe mir mal Gedanken über eine Mauer gemacht. DIe 301 Blöcke erreicht sie durch einen Pfahl in der Mitte. Ich habe zusätzlich zu den gewünschten Materialien mit Laub gearbeitet, was wie ich finde eine natürliche schöne Optik verpasst. DIe MAuer sieht von beiden Seiten unterschiedlich aus was mir auch sehr gut gefällt. Unter Wasser steht die Mauer auf Stelzen. Allgemein finde ich meine Mauer sehr originell und genau deshalb gefällt sie mir so gut. Auch wenn genau das euch nicht gefällt war es immernoch für mich ein gelungenes Bauwerk von daher hab ich nichts zu verlieren!

    upload_2015-6-27_9-26-23.png

    upload_2015-6-27_9-26-36.png

    upload_2015-6-27_9-26-52.png
     
  17. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Meine Mauer ~
     

    Anhänge:

    xXCherry_BerryXx und NightTube gefällt dies.
  18. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Mein Favorit bis jetzt :D
     
    NightTube und TheRecruitZone gefällt dies.
  19. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Da ich den heutigen Tag wohl Großteils noch unterwegs sein werde, möchte ich allen die es bis gestern nicht geschafft haben, heute noch die Chance zur Abgabe geben :)

    Es sind echt schon richtig viele gute Vorschläge eingegangen :) Allen großen Respekt dafür
     
  20. NightTube
    Offline

    NightTube Helper

Die Seite empfehlen