1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weihnachtswichteln

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von Kollho, 02.12.15.

  1. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Hallo Crafter und Crafterinnen und alles was dazugehört ;),

    wie JTK222 schon angekündigt hat, wollen wir ein "Communitywichtel Event" durchführen.
    Bei diesem sollen Crafter von Craftern beschenkt werden.
    Der Sinn dahinter ist das keiner weiß von wem er sein Geschenk erhält.
    Dadurch möchten wir das Weihnachtsgefühl und den Ursprünglichen Gedanken hinter Weihnachten am leben erhalten,
    nämlich das Nehmen nicht alles im Leben ist sondern es auch mal schön sein kann etwas zu geben.


    Wie mache ich Mit?
    Ganz einfach, ihr könnt euch am Spawn von Aventia (3. Portal Grün) anmelden.
    Am 13.12 werden die Wichtelpaten gelost (Wer wem etwas schenken soll).
    Ab dann werdet ihr bis zum 23. ein Geschenk in eine speziell dafür vorbereitete Station ablegen können.

    Anleitung und mehr Infos | Ein Tutorial um das Geschenk abzugeben folgt.



    Ab dem 24. können die Geschenke dann abgeholt werden, Wichtel die bis zum 24. kein Geschenk abgegeben haben
    werden ausgeschlossen und der Wichtelpate erhält jemand anderen.


    Uns würde es freuen wenn viele von Euch mitmachen :).
    (Bleibt die Teilnehmerzahl unter 6 wird das Event leider ausfallen)

    Noch nicht ganz klar:
    Am 24. sind alle Spieler zu einer kleinen Feier im Weihnachtsdorf eingeladen -
    Vorausgesetzt unsere Bäckerei brennt nicht ab bevor unser Plätzchen Vorrat ausreicht.




    Veranstaltet durch Cranmedia
    - Wir wünschen euch eine Schöne Advents- /Weihnachtszeit,

    JTK222 und Kollho
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.15
  2. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Super Idee ich bin dabei. :)

    Kurzanleitung für die anderen:
    1. Nach Aventia reisen (Stadtportal Grün #3)
    2. Papier aus der Kiste kaufen (0.10$)
    3. Am Amboss mit dem eigenen Namen benennen (Kostet 1 Level).
    4. Papier in den Trichter werfen, fertig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.15
    Wizarderer, elon63, torchibo und 2 anderen gefällt dies.
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Sobald man weiß wo man das tun kann würds mich freuen das zu wissen :p
     
  4. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Bin dabei!
    Nur ist der Amboss eben kaputt gegangen!
     
    Kollho gefällt dies.
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Momentan kann man sich in Aventia anmelden Kollho ist gerade dabei das Video zu schneiden.

    Achja wäre es möglich dann für einige Zeit ein Portal zum Dorf zu legen? Eventuel in meinem Weihnachtsshop?
    Ich möchte niemanden Antun dann so weit dafür laufen zu müssen :) Vor allem da wir quer über die Map müssten :(
     
  6. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Sind die Wichtelpartner geheim?! Und wenn ich ein Wichtelpartner habe schenke ich ihm etwas und er mir? Oder geht das ringsrum?
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Die Partner werden zufällig Gelost bin gerade am Bauen einer Maschine dafür es soll geheim bleiben wer wem was schenken soll.
    Aus diesem grund sollten alle auch am 13. Zeit haben um zur Losung zu erscheinen wer nicht erscheinen kann bekommt ne Ingame mail mit seinem Partner möchte dann aber nicht hören das wir es irgendwie beeinflusst haben :p
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  8. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Video ist Online:


    (Mit passender Weihnachtsmusik :p)
     
    Lunamar_, 0Mr_X0, torchibo und 6 anderen gefällt dies.
  9. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Sorry für die schlechte Bild Qualität, die Bitrate hat sich blöder weiße runter gesetzt, leider erst nach der Aufnahme bemerkt.

    Edit: Haben uns doch entschieden denen die am 13. keine Zeit haben werden einfach eine Ingame Mail zu schicken da es sonst zu aufwendig wird.
     
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    2015-12-03_17.17.56.png
    Crafti und 11 andere Leute sind schon angemeldet ihr habt noch 9 Tage zeit!

    Scheint um einiges Beliebter zu sein als gedacht ^^
     
    Qulea, DerPfitze, 0Mr_X0 und 3 anderen gefällt dies.
  11. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Crafti hast du bestochen...
    Wie du ihr 1$ überwiesen hast haben wir gerade alle gesehen!
     
    Kollho gefällt dies.
  12. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Edit: jetzt sind es bereits 22 Leute das wird der Hammer ^^

    Morgen oder übermorgen gibt es genauere Anweisungen wie die Geschnke dann verschenkt werden, müssen noch einige Geschenk kammern fertig machen ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.15
    Qulea, elon63, 0Mr_X0 und 4 anderen gefällt dies.
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Die Vorbereitungen schreiten voran!
    2015-12-04_19.04.39.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.15
    Qulea, Kollho, 0Mr_X0 und 4 anderen gefällt dies.
  14. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    28 Leute machen schon mit - Die 30 packen wir bestimmt!
    Wer sich noch nicht angemeldet hat soll es bis zum 12. Dez. in Aventia tun.

    Vielleicht haben @hellboyPS, @Banjix und @Smaragd_ noch lust teilzunehmen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.15
    Qulea gefällt dies.
  15. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Lust vllt. schon, aber das wäre eine Spielbeteiligung und somit verbietet es leider unsere Rang.

    Wir "bewichteln" uns stattdessen gegenseitig, stimmt's hellboyPS und Banjix? ;)
     
    Qulea und 0Mr_X0 gefällt dies.
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Damit es keiner Falsch versteht der Letzte Tag der Abgabe ist der 12.
    am 13. wird bereits gelost Alle die da erscheinen wollen bitten wir um 16 Uhr auf den Server TS wäre wünschenswert um alles zu vereinfachen.
     
  17. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Da bin ich nicht da. :/ Ist es möglich mich anders zu informieren?
     
  18. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Achja vergessen alle die nicht anwesend sein werden jedoch angemeldet sind erhalten per /mail die Info wen sie "bewichteln" können ^^ Ein Tutorial wie genau das beschenken funktionieren wird ist bereits aufgenommen und muss noch von Kollho geschnitten werden.
     
  19. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Hier das Tutorial wie ihr die Geschenke abgebt:

    allerdings werdet ihr es erst ab dem 13. Dezember machen können da dort die Wichtelpartner gelost werden :D.
    Bis jetzt machen 31 Spieler mit !
    Wir hätten echt nicht gedacht das unsere Aktion so gut ankommt ;).
     
    Qulea, Zeox89, elon63 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Vielleicht solltet ihr den Mechanismuss so umbauen, dass nur derjenige, der Wichtelpartner ist schenken kann, damit keiner den Mechanismus beschädigen kann. Was passiert wenn mehrer Minecarts reingefahren werden?

    Ich denke auch das Abholen sollte so gestaltet sein, dass derjenige, dessen Fach es ist nur Zugriff auf einen Knopf hat, der das Minecart wieder hoch holt. Ich würde euch empfehlen für diese Art von System Cranstorage zu benutzen um die Sache zu vereinfachen.
    Braucht ihr Hilfe dabei, so biete ich meine Hilfe gerne an.

    Bei uns nennt man "Wichteln" übrigens "Julklapp".
    Nächtes mal bitte keine Diskriminierung meiner norddeutschen Freunde :D
     
    xHenni, UntotesMaxi, elon63 und 4 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen