1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feature Titel

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 09.02.16.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Titel sind eine neuartige Darstellung des Spielerstatus im Chat auf becrafted.
    Sie symbolisieren die Errungenschaften von Spielern und bieten Individualisierungsmöglichkeiten.

    Der Kerngedanke von Titel ist die Eliminierung von Permission-Ränge in der Chat-Anzeige von becrafted. Ränge wie "Governor" symbolisieren zweierlei Informationen: (1) Der Spieler besitzt eine Stadt (2) Der Spieler hat besondere Rechte zum Definieren von Regionen.
    Der 2. Punkt ist für außenstehende Spieler nicht wichtig zu wissen und schränkt uns bei der Darstellung im Chat ein. Rechte auf dem Server determinieren wie ich im Chat dargestellt werde - das wollen wir vermeiden.

    Das Titel-System erlaubt die Freischaltung von beliebigen Titel durch verschiedenste Tätigkeiten auf becrafted. Der Spieler kann selbst entscheiden welchen der freigeschalteten Titel angezeigt wird. Sie sind nicht an den Rang gebunden (Rangdarstellungen wie Team/Builder/Governor etc. fallen weg). Ist ein Titel einmal freigeschaltet, kann man ihn im Normalfall nicht mehr verlieren. So kann man z.B. bei einer VIP-Spende selbst nach Ablauf der Zeit weiterhin den "Donator" Rang benutzen.

    Titel können verschiedene Seltenheitsgrade (sogenannte "Tiers") haben, welche das Prestige des Besitzers symbolisieren. So ist die farbiliche Darstellung des Titels größtenteils vom Tier abhängig. Eine Beschreibung, was der Spieler für diesen Titel geleistet hat, ist als Tooltip über dem Anzeigetitel im Chat verwirklicht.

    Wir starten mit nur wenigen Titel und werden nach und nach weitere hinzufügen. Bei Titel, die nicht mehr freischaltbar sind, weil der Spieler die Anforderungen bereits erfüllt hat und diese nicht wiederholen kann (z.B. Abschluss Pirates Bay) werden diese Rückwirkend gutgeschrieben. Bei z.B. Crafter+ muss man diesen Rang erneut kaufen (falls man ihn nicht gerade besitzt), auch wenn man ihn bereits einmal hatte.

    Beispiele für Titel können sein:
    • Donator - Spende an den Server
    • Pirat - Abschluss von Pirates Bay
    • Visionär - Diamantprojekt auf becrafted
    • Überlebender - Gewinne ein UHC
    • ...
    Beispiele für die farbliche Darstellung der Tiers (nicht final).
    [​IMG]

    Und ein Beispiel der Anzeige eines Titels im Chat:
    [​IMG]


    FAQ:

    Haben Teammitglieder einen eigenen Titel?
    Prinzipiell nicht (man könnte ihn ja verlieren), allerdings sind Helper und Supporter separat gekennzeichnet.

    Wieviele Titel kann ich gleichzeitig auswählen.
    Immer nur einen.

    Wie kann ich meinen Titel auswählen?
    Liste deine Titel mit /title und wähle dann aus z.B. /title Crafter

    Kann ich die Farbe im Chat einstellen?
    Die Farbe richtet sich derzeit nach dem ausgewählten Titel. Wir arbeiten bereits an Alternativvorschlägen.

    Kann ich meinen Titel deaktivieren?
    Du kannst den "none" Titel auswählen: /title none

    Warum sieht das so scheiße aus?
    Größtenteils ist das Gewöhnungssache. Wir suchen auch noch nach der idealen Darstellung, allerdings vermeiden wir auf den "ersten Blick" kategorisch etwas abzulehnen, und lassen es erstmal einige Tage auf uns wirken. Ihr solltet das Gleiche tun.
    Wir werden in den nächsten Tagen und Wochen noch an der Darstellung arbeiten und euer Feedback entgegennehmen.
     
    elz000r, Next_Emeralder, Lunamar_ und 17 anderen gefällt dies.
  2. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Ja! Endlich! ACM Top 10 Bittte xD

    *Edit*
    Ich hab noch was Gut :O

    *Edit*
    reject Impossible ! :p:p
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wir haben die Farbpalette der Titel und die Bezeichnung der Stadtstufen-Titel überarbeitet:

    Von oben nach unten: Iron, Gold, Emerald, Diamond.

    [​IMG]
     
    Cab502, TobiMD89 und JustiTobi gefällt dies.
  4. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Eher so etwas:

    5000 AP: "Banause"
    10000 AP: "Halunke"
    15000 AP: "HalbGott"
    20000 AP: "Gott"

    Jemand Vorschläge für Titel?
    aptop.PNG
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Würde "Gott" durch "Hacker" ersetzten:
    upload_2016-2-11_9-17-11.png
     
    WittiGaming und Shanox gefällt dies.
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Prozentuale AP-Punkte ggf. :D?
     
  7. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Würde auuch auf Prozentuale AP gehen, es kommt ja immer wieder etwas dazu und dann brauch man irgendwann neue Ränge.
     
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Gut, dann kann man den Titel allerdings wieder verlieren. Macht also auch keinen Sinn.
     
  9. bauli_19
    Offline

    bauli_19 Vip Governor

    wir wäre es wenn man ab 100 Acm's 200,300,....
    jeweils einen rang bekommen würde und acm's verliert man nicht wenn man sie hat hat man sie. Wie wäre der vorschlag so?
     
  10. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Das entspricht bereits Banjix AP variante, nur um einen anderen Faktor.


    Was wäre daran denn so Schlimm? Das bringt eine neue Ebene ins System.
    Permanente und temporäre Titel.

    Temporäre Titel könnten "in einem Nachtlauf" aktuallisiert werden.
    - ACM Points
    - Kontostand
    - RP-Menge
    - Onlinezeit

    Sehe da viele Möglichkeiten. :O

    Wenn Ihr das als "unpassend" empfindet, würde ich Banjix variante zustimmen.
     
  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die Philosophie von Titel ist, dass sie permanent sind.
     
    Banjix und raah gefällt dies.
  12. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Wie wäre es wenn es pro abgeschlossene Kategorie einen Titel gäbe?
    Bsp.: Bei den Hafen ACMs dann Hafenmeister oder so.
     
  13. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Für die Meta-ACMs wäre auch ne tolle Sache.
     
    bauli_19 gefällt dies.
  14. bauli_19
    Offline

    bauli_19 Vip Governor

    ich finde die Idee gut
     
    raah gefällt dies.

Die Seite empfehlen