1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offiziell Welche Client-Mods würdet ihr gerne auf becrafted benutzen?

Dieses Thema im Forum "Client-Mods" wurde erstellt von hellboyPS, 17.02.16.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo zusammen,

    wir haben kürzlich einen Aspekt unserer Regeln klarer formuliert, nämlich im Bezug auf Client-Mods. Dort steht geschrieben:
    Wie ihr seht, sind jegliche Client-Mods bis auf Optifine (und Minimap) bei uns verboten. Das rührt daher, dass viele Mods einen unfairen Vorteil gegenüber anderen Spielern beherbergen und wir die Spielumgebung für alle so fair wie möglich gestalten möchten.
    Da Minecraft auf dem Fundament der Client-Mods überhaupt groß geworden ist, ist diese Regelung ziemlich konservativ.

    Eine Freigabe für beliebige Mods wird es selbstverständlich nicht geben, da einige dieser Mods explizit dafür da sind unfaire Vorteile zu erlangen oder andere Spielmechaniken zu umgehen oder auszunutzen (z.B. X-Ray).
    Es gibt allerdings aber auch einige harmlose Mods, die zwar durchaus einen Spielvorteil ermöglichen, dieser jedoch im Rahmen ist und das dadurch erhöhte Spielgefühl sicherlich einige Unausgeglichenheiten vergleichsweise wie ein kleines Übel aussehen lässt.

    Aus diesem Grund möchten wir eine Liste von erlaubten Mods anfertigen, sodass ihr informiert seid was ihr nutzen könnt, und was nicht.
    Diese Liste wird selbstverständlich unvollständig sein und mit der Zeit (ggf. durch Anfragen im Ticketsystem) weiter wachsen. Des Weiteren können Spieler diese sicherlich auch als Sammlung für "interessante Mods" benutzten; sie kann also mehrere Zwecke erfüllen.

    Richtlinie für unsere Mods sollte stets der Vergleich zwischen Spielern sein, die diese Mods nicht benutzen. Diese sollten nicht in grober Weise benachteiligt sein. Spontant fallen mir als Beispiele für einen tendentiell erlaubten Mod den Inventory Tweaks Mod ein, und für verbotene (neben X-Ray etc.) den Smart Moving Mod. Die Entscheidung bezüglich eines bestimmten Mods obliegt gänzlich dem Team. Eure Vorschläge hier werden diskutiert und dann ggf. auf eine später folgende Liste gepackt (oder nicht).

    Falls gewünscht, können wir eventuell später auch einen becrafted Client als sinnvolles Modpack zusammenstellen.

    Na dann mal her damit.
    Bitte postet eure Vorschläge mitsamt Link zum passenden minecraftforum Thread. Falls solch einer nicht existiert sind auch andere Quellen akzeptabel. Bitte sucht aber zunächst im minecraftforum.

    Euer becrafted Team
     
    Next_Emeralder und _Loki92_ gefällt dies.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Journey Minimap: Dies ist aktuell die Beliebteste und bietet auch ein Server Plugin mit dessen hilfe man bestimmte Features Sperren kann. (Link)
    Not Enough Items:Kann genutzt werden um sich Crafting Rezepte zu Items anzeigen zu lassen.
    WAILA: (What am I Looking At) Zeigt eine Info zum Object (Block/Entity) das man gerade anschaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.16
    Next_Emeralder und Cab502 gefällt dies.
  3. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Es gab bereits einen Thread zum Liteloader von JustiTobi, die dort genannten Mods sollten auch aufgenommen werden.
    craftguide: Ein Rezeptbuch zum Craften mit eigener GUI
    note block display: Eine eigene GUI zum Einstellen von Notenblöcken
    voxelmap: Minimap
    worldeditcui: Markiert WorldEdit Selectionen mit einem farblichen Raster
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.16
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Vielleicht nicht alle von denen, dort gibts viele die Unfaire Vorteile Verschaffen:
    Autofish
    Gammabright
    Omniscene und eventuell auch weitere die dort nicht gelistet werden.
     
  5. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Vergisst bitte die Links zu den vorgeschlagenen Mods nicht ;)
     
    _Loki92_ gefällt dies.
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wie Smaragd_ schon gesagt hat, werden wir nur Mods in betracht ziehen, die ordentlich verlinkt sind.
     
  7. torchibo
    Offline

    torchibo Governor

    Optifine wird gleichzeitig mit einem Shadermod installiert und durch denn kann man wenn man ein Shaderpack ausgewählt hat nur durch die Fackeln Licht erzeugen.

    Die Optfine-version die ich habe und wo es funktioniert: http://www.minecraftforum.net/forum...ifine-hd-h3-fps-boost-hd-textures-shaders-and

    https://optifine.net/downloads


    Die Shadermod (Bin mir nicht sicher welche mit installiert wird vermute diese) : http://minecraftsix.com/glsl-shaders-mod/

    Der Shader: Irgendeiner für 1.8 z.b :http://www.minecraftforum.net/forums/mapping-and-modding/minecraft-mods/1293898-chocapic13s-shaders
     
  8. bauli_19
    Offline

    bauli_19 Vip Governor

    Labymod an und für sich find ichs sehr cool da man sieht wer im TsChannel ist und wer gerade redet wer gemutet ist ...
    allerdings kann man sie mit den folgendenmods herunterladen : Optifine,Toggle Sneak/Sprint ,Damage Indicator,Xearosmap und Direction HUD

    an und sich toll bis auf den damage Indicator da dieser dem Spieler einen Unfähren Vorteil bieten könnte .
    Ich bin mir nicht sicher ob es möglich wäre diese Funktion des damage Indicators zu Blockieren

    Zur Mod :
    http://www.labymod.net/
     
  9. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Chat Bubbles
    Eine Mod die mir persönlich sehr gut gefällt. Chatnachrichten, welche der Spieler sendet, werden über dessen Kopf angezeigt.

    Link -> hier
     
    bauli_19, Kollho, Creeper_Frezz und 3 anderen gefällt dies.
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Sonst keine mehr? Denkt daran, dass alle anderen Mods beim Veröffentlichen dieser Liste dann explizit verboten sind.
     
  11. JakBobbel
    Offline

    JakBobbel Vip

  12. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

  13. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Gibt es schon als ohne mod, glaube war mit der tastenkombinatin F3+H zu aktivieren
     
  14. JakBobbel
    Offline

    JakBobbel Vip

    Ja, aber dazu muss man ins Inventar gehen, bei dem Mod sieht man das auch in der Hotbar. Das ist z.B. bei PvP ziemlich nützlich.
     
  15. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Was einem also einen vorteil gegenüber anderen spielern verschafft, welche diesen mod nicht installiert haben oder?
    /back to topic
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Vorteile verschafft jede Mod. Deswegen müssen wir ja überhaupt erst eine Liste aufstellen von "fairen" Mods.
     
    Gedd88 gefällt dies.
  17. Thohon
    Offline

    Thohon Crafter

  18. JakBobbel
    Offline

    JakBobbel Vip

    Matmos:Ist ein "erweitertes Soundpack", das Regionsbedingte Souns beinhaltet(rauschen am Meer, Wind auf dem Berg, Schreie beim Fallen....)
    http://www.liteloader.com/mod/matmos
     
    Kollho gefällt dies.

Die Seite empfehlen