1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

becrafted Chat Rewrite

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 06.05.16.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hey,

    ich habe in den letzten 4 Tagen etwa 30h an der Neuprogrammierung unseres Chat-Plugins gearbeitet.
    Für euch wird sich prinzipiell nichts ändern (hat sich ja gelohnt!), eins der prominentesten Features ist, dass auf verschiedenen Servern nun der gleiche Chat verfügbar ist. Es ist also egal ob ihr auf dem Creative, dem Vanilla dem Hauptserver oder so seid, alles ist ein gemeinsamer Chat, inkl. Whispers, Chatrooms und so weiter.
    Kurz gesagt ist das als wärt ihr nur auf einer anderen Welt auf dem gleichen Server.

    Passend dazu, könnt ihr neuerdings auch mittels Chat-Command schnell die Server wechseln, z.B.
    /server creative, /server vanilla, /server becrafted etc.

    Das ganze ist derzeit Live auf dem Haupt- und Creativeserver, jedoch noch in der Beta-Phase.
    Außerdem sind noch nicht alle Features 100% portiert, das meiste ist aber da.

    Habt ihr weitere Ideen, welche Features der Chat noch haben könnte? Mit der neuen Struktur ist vieles Möglich was vorher eher schwer war.
    Ggf. neue Variablen ($i etc.)? Mir sind keine wirklich sinnvollen eingefallen.

    Gruß,
    hellboyPS
     
    Kollho, Banjix, Levigar und 2 anderen gefällt dies.
  2. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Top!

    Epische Erweiterung!



    *Edit*
    @DerPfitze würde jetzt noch gerne anderen Spielern den Mund zu kleben.
    Wie wäre es mit einer Mute funktion aller /mute xyz bzw. /unmute xyz. :)

    Oder ein "Stilleecke Vote" - mit 5 Stimmen gehts 3 Minuten in die Stilleecke... xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.16
    0Mr_X0 und DerPfitze gefällt dies.
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das Problem bei Mute ist immer, dass man dann ja doch die Antworten von anderen Spielern sieht, und das schnell zu Verwirrung führt.
     
  4. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Dann gibts auch keine Frage mehr, auf die andere Antworten. :D
     
    DerPfitze gefällt dies.
  5. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Hmm kann aber auch abused werden...

    Und mir fehlt die /who liste beim joinen :(:(:(
     
    UntotesMaxi, Next_Emeralder und DerPfitze gefällt dies.
  6. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    @Gedd88 und das kann nicht abused werden? ^^
     
  7. JakBobbel
    Offline

    JakBobbel Vip

    Wie wäre es mit einer Variable mit der die genauen Koordinaten in den Chat geschrieben werden?!
     
    Cab502, 0Mr_X0 und hellboyPS gefällt dies.
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Fett!
     
    Cab502, JustiTobi und DerPfitze gefällt dies.
  9. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Wie wäre es, wenn man mit der maus über die koordinaten im chat fährt die entfernung bis zu den koordinaten in blöcken angezeigt wird? :cool::cool:
     
    Cab502, JakBobbel, JustiTobi und 3 anderen gefällt dies.
  10. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Wie wäre es, wenn es dann mehrere Variablen mit verschiedene Reichweiten gibt ?
     
  11. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Wie wäre es, wenn du dich so ausdrückst damit auch ICH dich verstehen kann :eek::confused:
     
    UntotesMaxi gefällt dies.
  12. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Fail... Hab es nicht genau gelesen....
    Habe erst gemeint das eine Variabel vor dem Satz nur in einem bestimmten Chatradius angezeigt wird.
    Bsp. %=Reichweite hundert Blocks |&=Reichweite zweihundert Blocks
     
    JakBobbel gefällt dies.
  13. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    auch cool.
     
    Kollho gefällt dies.
  14. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Joah auch nice, als zusatz vl noch dass man wenn man mit der maus darüber fährt, wer die nachricht lesen konnte/gelesen hat
     
    Kollho gefällt dies.
  15. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Wäre es dann nicht auch sinnvoll, die Who-Liste zu teilen?
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wieso?
     
  17. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Meiner Meinung nach bezieht sich die Who-Liste auf den Chat und dort sind die Spieler von allen Servern online. Ausserdem ist es vielleicht verwirrend, wenn Spieler schreiben, die gar nicht in der Liste stehen.
     
    Cab502, JTK222 und Next_Emeralder gefällt dies.
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die Wholiste ist global, alle Spieler von allen Server werden angezeigt, nicht geteilt - sondern zusammen.
     
    Cab502 und raah gefällt dies.
  19. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Ich habe mich umständlich ausgedrückt, aber wir meinen wohl das selbe [emoji14]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.16
  20. WittiGaming
    Offline

    WittiGaming Crafter

    Könnte z.B. im Nether als Radar abused werden, oder?

    Außerdem war es, wenn ich mich nicht täusche, doch möglich, längere Textnachrichten mit einem \ zu schreiben? Funktioniert grad nicht, liegt das vielleicht an dem Rewrite?
     

Die Seite empfehlen