1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offiziell becrafted wird 5 Jahre

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von Banjix, 17.07.16.

  1. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Liebe becrafted-Community,

    wir freuen uns heute den 5. Geburtstag von becrafted feiern zu können.

    Mit der Gründung am 17.07.2011 wurde der Grundstein für eine Community gelegt, die über die Jahre zusammen groß geworden ist und nun den Kern des becrafted Projekts bildet. Der Server hat in der Vergangenheit viele gute als auch ein paar schlechte Zeiten durchlaufen, doch eines ist dabei immer konstant geblieben: Nämlich die Unterstützung durch die vielen motivierten Mitglieder unserer Community, die auf becrafted ihre Minecraft-Heimat gefunden haben. Über diese Plattform konnten nun weit über 40.000 Personen dem einzigartigen Spielerlebnis, welches becrafted und seine Spieler bieten, teilhaben. Insgesamt wurden auf becrafted mehr als 50 Jahre Onlinezeit verbracht! Doch nicht nur im Spiel und auf dem Server ist unser Zusammenschluss stark, auch außerhalb, in der “echten Welt”, wurden viele Freundschaften geknüpft und in bald 4 Reallife-Treffen (HYPE!) verfestigt.

    Wer sich noch daran erinnert, der weiß, dass wir den becrafted Geburtstag zu 2015 mit einem fulminanten Geburtstagsmarathon gefeiert haben. Dabei wurden den ganzen Tag verschiedene Aktivitäten zusammen mit der Community durchgeführt, und das war mega cool. Doch auch dieses Jahr haben wir Pläne für eine Geburtstagsfeier, die sich sehen lassen kann. Was euch genau erwartet, wird jedoch ein Geheimnis bleiben, welches ihr erst zur Feier am Sonntag, den 31.07.2016 um 16:00 Uhr auf becrafted lüften könnt. Um euch bis dahin aber nicht komplett auf die Folter zu spannen, wird es einige Hinweise geben.

    Eine neue Ära

    Mit der Umbenennung von CranCraft zu becrafted vor genau einem Jahr haben wir einen neuen Abschnitt der Servergeschichte eingeleitet. Was viele nicht wissen: Die Namensänderung war nur die Spitze des Eisbergs und es stecken noch eine Vielzahl von neuartigen Ideen und Konzepten unter dem Schleier des becrafted Projekts. Einige Appetizer habt ihr bereits in Form von neuartigen Plugins bekommen, welche gewöhnliche Spielinhalte interessanter gestalten oder gänzlich neue hinzufügen. Beispiele solcher sind das Bag, Titles, Food und das Questsystem. Vieles ist aber auch noch überhaupt nicht für euch Spieler aktiv oder in der Beta-Phase und wird in der Zukunft als zusätzlichen Content die becrafted Welt bereichern.

    So haben wir die Anzahl eigener Plugins zwischen August 2015 und heute von 26 auf 75 eigens programmierte Plugins erhöht.

    An diesen Indizien ist zu erkennen, dass das becrafted Projekt sich darauf konzentriert dem Spieler besonders interessante, faszinierende und auch anspruchsvolle Herausforderungen und ein einmaliges Gameplay zu bieten, wie es sonst in Minecraft noch nicht gesehen wurde.

    Um das zu bewerkstelligen, haben wir folgende zentrale Konzepte gruppiert, welche wichtig für das becrafted Projekt sein werden.

    Challenges

    Die besonderen Herausforderungen, die unsere Spieler über die Jahre hinweg absolviert haben, fallen unter den Begriff der Challenges. Dazu gehören unter anderem unsere Adventures (Leorics Vermächtnis), Parkours (Razer-Drive) sowie Achievements (Spooks, CC-Schloss, Alice-Isle und Pirates-Bay) und Quests (Weihnachts-Questline: Der verlorene Wunsch). Diese Inhalte werden durch ein Framework unterstützt welches außerhalb der eigentlichen Challenges weitere Dinge bereitstellt, wie beispielsweise Belohnungen über das Bag oder Titel, sowie Statistiken und mehr.

    Achievements sind der Teil unserer Challenges, mit denen ihr wohl am vertrautesten seid. Auch existieren derzeit beinahe 1000 Achievements; wobei diese Zahl stetig wächst.
    Mit der expliziten Änderung unserer Städteordnung und der Verallgemeinerung dieser zur Projektordnung haben nun auch Spielerprojekte die Möglichkeit dieses System zur Erstellung von besonderen Inhalten auf becrafted. Bernsteinhafen, Fluffle-City und bald RC-Island verdeutlichen, wie das System genutzt werden kann, um euere Bauprojekte besonders hervorzuheben. Achievements geben anderen Spielern erhöhten Anrzeiz euer Projekt genaustens unter die Lupe zu nehmen, und bieten euch Erbauern eine weitere Möglichkeit euch in euerm Projekt zu verwirklichen.

    Quests und Fraktionen

    Die logische Fortsetzung des Gedankens unserer Achievements sind Quests, die den Vorteil haben in einer viel tieferen Weise eine Geschichte in das unterliegende Bauprojekt einzuflechten. Quests erweitern die Achievements mit Story und Struktur.
    Ihr konntet das System bereits in der Weihnachtsquestline spielen und wir versprachen euch, dass es davon noch viel mehr geben wird...

    Charaktere, mit denen man im Rahmen des Questsystems interagiert (wie etwa die Wichtel beim Weihnachtsevent), machen die Landschaft und Welten von becrafted lebendig. Diese werden in Zukunft auch unter speziellen Fraktionen gruppiert sein. Diese Fraktionen - also ein Zusammenschluss von diversen NPCs und Queststrängen, werden dem Spieler besondere Belohnungen und Vergünstigungen freischalten - gesetzten Falles der Spieler hat sich bei der Fraktion als würdig erwiesen...


    Erlebe es selbst!

    Um diesen "Teaser" nun selbst mitzuerleben, laden wir euch alle herzlich ein, am 31.07.2016 um 16:00 Uhr bei uns auf dem Minecraft Server und gerne auch im TS abzuhängen. Wir werden dann das Geheimnis des 5jährigen Jubiläums von becrafted lüften und ihr werdet allerei Dinge zum Entdecken, Gucken und Feiern haben.

    Das ganze becrafted Team dankt der Community für 5 wundervolle Jahre.
    Auf nochmal 5 mehr?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.07.16
  2. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Absolut!
     
    glumanda25 und DerPfitze gefällt dies.
  3. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Ich hoffe so sehr das ich am 31. da bin :) ... Alles gute becrafted !

    Gesendet von meinem Be Touch 2 mit Tapatalk
     
  4. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Auf jeden Fall am Start! Passt genau nen Tag vorher komme ich aus dem Urlaub wieder... Bis dahin...
    IMG_7248.JPG
     
  5. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Oh man, extra 17. und 24. (insiderinfo) freigehalten dafür und dann 31. :depressed: - bin nicht da. :bigtears::arghh::bigtears:
     
  6. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Du hast echt schlechte Insider-Quellen.Tut mir leid aber früher als 2 Wochen vorher wissen wir meist selber nicht ob das klappt was wir uns vorgenommen haben.
     
  7. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Das wird mega, seid auf jeden Fall dabei!
     
    Wizarderer gefällt dies.
  8. Dangermanx
    Offline

    Dangermanx Vip

    Bin dabei! :woot:
     
    Cab502 gefällt dies.
  9. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Das ist mit einer der geilsten Projekte die wir auf die Beine Gestellt haben!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.16
    DerPfitze und Smaragd_ gefällt dies.
  10. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Hype!
     
  11. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Joah, halt schon geil, wenn man am 31.07. nach hannover in urlaub fährt...:(

    Btw, ich fahr sogar bei dir vorbei :eek:
    Party bei @Kollho hab ich gehört? :oops::rolleyes::oops::rolleyes::oops::rolleyes::oops::rolleyes::oops::rolleyes::oops::rolleyes::p
     
    Kollho gefällt dies.
  12. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Das wird der Hammer! :)
     
  13. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    *HYPE* :D:cat::chicken:
     
  14. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    30. Und 31. ist Dorffest bei uns!!!
     
  15. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Aber ich muss doch durch ganz deutschland gurken D:
    Und dann ist da noch die becrafted feier, die ich nicht verpassen will aber AHHHRG

    Geh am 30. abends aufs fest, den 31. musst du bcd... du musst einfach...
     
  16. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Dem stimme ich jetzt einfach mal zu.
    Die Ironie dahinter ist Göttlich.
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  17. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Hört sich toll an! :D
    Mir hat die Quest-Reihe an Weihnachten ziemlich gefallen und auch Spaß gemacht, sie zu lösen.
    Bin schon gespannt. Werde da sein. :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.16
    Cab502, JustiTobi und raah gefällt dies.
  18. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Man kann am 31. auch nicht mehr :(
     
  19. Phoenixboy888
    Offline

    Phoenixboy888 Vip

    Ich hoffe ich habe an diesem Tag Zeit ^^
     
    0Mr_X0 und Cab502 gefällt dies.
  20. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    Herzlichen Glückwunsch becrafted ♡♡♡♡
    Villeicht kann ich ja auch kommen... Bin warscheinlich nicht da ( *Heul*) .... naja hoffen wir es mal das ich da bin :D
    WIRD BESTIMMT COOOL!
    Ich freue mich auf die weitere Zeit
    LG Luca :)
     
    raah und Cab502 gefällt dies.

Die Seite empfehlen