1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event [30.04.2017 16 Uhr] ItemSafari!

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 20.04.17.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hey becrafted!

    In unserer Reihe der Wiedereinführung von Events steht als nächstes das allseits beliebte ItemSafari Event auf dem Plan.
    Dieses werden wir am Sonntag, den 30.04.2017 ab etwa 15:45 Uhr durchführen.


    In der ItemSafari werdet ihr versuchen in 120 Minuten in einem Team eurer Wahl so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Dabei geben verschiedene Items verschieden viele Punkte (Punkteliste unten).
    Ein Team besteht aus mindestens 2 Personen und höchstens 6 Personen.
    Dabei gilt jedoch, dass die erreichte Punktzahl am Ende durch die Anzahl an Gruppenmitgliedern geteilt wird.
    Ihr könnt euch jetzt schon als Gruppe zusammen im Thread anmelden, oder auch später einfach beim Event erscheinen und spontan eine Gruppe bilden.

    Ihr startet mit leerem Inventar auf der Schwierigkeitsstufe NORMAL. Ihr müsst euch also als erstes um euer Überleben kümmern, und dann eure Taktik für Punktemaximierung verfolgen.

    Am Schluss, also ca. 18:00 Uhr werden alle Items, die ihr in einer Kiste gesammelt habt gezählt, und die Punkte addiert.
    Das Team mit den meisten Punkten gewinnt und erlangt Ruhm und Ehre.
    Überlegt euch eine Taktik, mit der ihr euerer Meinung nach am meisten Punkte in der vorgegebenen Zeit erreicht.

    Falls ihr zwischendurch sterben sollten, verliert ihr euer Inventar. Zudem bekommt ihr auch eine Zeitstrafe von 5 Minuten, bis ihr wieder weiter machen könnt. In dieser Zeit muss euer Team auf euch verzichten.

    Die Regeln
    1. Dies ist kein PvP Event, jegliche PvP-Handlungen sind verboten.
    2. Das Bestehlen/Töten von gesicherten Objekten/Feldern/Tieren anderer Teams ist verboten.
    3. Tiere, wie auch Villager, gelten als gesichert, wenn sichtbar eingezäunt sind.
    4. Felder Weizen/Kartoffeln/etc. gelten als gesichert, wenn sie sichtbar eingezäunt sind.
    5. Truhen/Öfen/Verzauberungstische müssen mit dem Teamnamen gekennzeichnet werden. (Ein Schild mit z.b."Team: Grün".)
      Es reicht ein gut sichtbares Schild für mehrere Sicherungen, wenn diese merklich aneinander angrenzen/zusammengehören.
    6. Generell: Versucht nicht zu griefen/zu klauen auch wenn die Schildersetzung/Einzäunung eurer Meinung nach eine Grauzone ist. Darum geht es bei diesem Event nicht!
    Wir haben Beobachter, die darauf achten, dass sich alle an die Regeln halten.
    Solltet ihr diese Vorgaben/Regeln nicht beachten habt ihr selber Schuld.
    Die Anweisungen der Spiel-Moderatoren sind zu beachten.
    Ein Verstoß der Regeln wird mit dem Ausschluss vom Event geahndet.


    Die Punkteliste:
    [​IMG]



    Weitere Informationen zu Events:
    Um am Event teilnehmen zu können, müsst ihr euch am Sonntag um 15:45 auf unserem TeamSpeak-Server einfinden.
    Die Anwesenheit im TeamSpeak wird bei unseren Events generell erwartet. Es ist nicht notwendig das ihr im TeamSpeak sprechen könnt!
    Ein Tutorial zu Teamspeak findet ihr >hier<.
    Jeder Spieler bekommt für die Teilnahme an dem Event einen RP
    . Das Gewinner Team erhält 1 zusätzliche RP, also insgesamt 2 RP.

    Weiterhin weisen wir darauf hin, dass einige Teilnehmer oder das Eventteam, während der Veranstaltung live streamen. Das heißt, dass sie Ton und Bild aufnehmen und über Portale, wie z.B. Twitch veröffentlichen. Wenn jemand gegen die Aufnahme seiner Tonspur ist, möge er das bitte dem Eventteam mitteilen.

    Viele Grüße vom Eventteam und bis Sonntag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.17
    Alexander__, Kollho, Thohon und 7 anderen gefällt dies.
  2. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Rounira und @TobiMD89 - Team Illumia am Start :D
     
    hellboyPS gefällt dies.
  3. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Bin leider nicht anwesend :(
    Viel Spaß allen Teilnehmern :)
     
  4. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Werde vermutlich spontan dabei sein, sollte ich nicht unterwegs sein :D
     
  5. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Cooles Event :)

    Gucken wie meine Lust ist habe soviel Bauprojekte die fertig werden müssen :confused:
     
    Kairer_Phoenix und RockyplayZ9 gefällt dies.
  6. Dangermanx
    Offline

    Dangermanx Vip

    Celestis ist auch am Start :D
    Dangermanx und redragonne treten als z
     
  7. maxgoalkeeper
    Offline

    maxgoalkeeper Crafter

    Man hab ihr noch nen Platz würde bei euch mitmachen
    sonst nehm ich halt spontan bei
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  8. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Vielleicht in Team-NCC ?
     
  9. maxgoalkeeper
    Offline

    maxgoalkeeper Crafter

    Muss mal schaun
     
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Darf man diese Mod beim Event benutzen? Sie zeigt nur die Punktzahl der einzelnen Items.
    2017-04-27_17.24.26.png
    Wenn es erlaubt wird veröffentliche ich es noch vor dem Event.
     
    DarkMaurice, Maxschlumpf und Kollho gefällt dies.
  11. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    @JTK222 ne coole Idee, allerdings könnte es Probleme geben, sobald wir die Punkte in der Konfigurationsdatei ändern. Ich würde eine Implementierung vorschlagen, dass dein Mod einen Befehl beim Login an den Server sendent und die Punkte vom Server bekommt.
    Oder fällt @hellboyPS oder jemanden anderem eine bessere Lösung ein?
     
  12. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    - Die Konfigurationsdatei nicht ändern. :)
    - Manueller Download für die Konfigurationsdatei (Mod liest diese dann aus).
     
  13. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Eine Lösung, wo eben keiner Hand anlegen soll würde ich bevorzugen. Sonst müsste ja jeder, jedesmal vor dem Event sein Mod aktualisieren.
     
  14. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Wenn ihr die Datei per Direkt download erreichbar macht kann die Mod sie automatisch akutaliesieren. Wäre halt gut wenn wir uns bis morgen auf etwas einigen könnten. Damit es am Sonntag auch fertig ist.

    Edit: Theoretisch ist der Code fertig, brauche nur noch eine URL und das Format und schön würde es gehen.
    Edit 2: Meinte nicht direkt download sondern eine möglichkeit mit der man die Datei ihm rohformat sehen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.17
  15. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Öhm #Push? Ansonsten hardcode ich die Werte.
     
    JustiTobi gefällt dies.
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ja, klar, die müssen erstmal hardcoded werden.

    Wie immer, JTK, müsstest du hier den Quellcode öffentlich machen, sodass man sich die Mod selbst kompilieren kann.
    Gerne können wir (becrafted) die Mod dann einmal kompilieren und als Executable bereitstellen.

    Dann müsstest du allerdings dafür sorgen dass dein Tooling (Compile Tools, Dependencies etc.) alle in Ordnung sind und funktionieren.

    (Alternativ können sich Interessenten natürlich auch per PM bei dir melden und du schickst denen die Executable direkt, nur öffentlich auf unserer Seite muss es über den genannten Weg gehen)
     
  17. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.17
  18. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    @hellboyPS also ich weiß nicht was für einen Compiler du benutzt hast, jedenfalls ist er nicht mit Forge Compatibel (und generell mit dem Client, die struktur des compilten codes ist ganz anders).
    Und nebenbei vielen dank für dass misstrauen :p
    (Und ja bin gleicher auffassung vertrauen ist gut, kontrolle ist besser ^^)

    Edit: Alternativ biete ich wie hellboy es angeboten hat allen die mich nachher im TS anschreiben den Link zu schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.17
  19. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Compiler: javac. Compiletool: Gradle
     
  20. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ok, MCP beinhaltet noch einige Compilertools die für Forge benötigt werden.
    Nur Javac wie bei Plugins reicht hier nicht.
     

Die Seite empfehlen