1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event [14.05.2017] Bauevent: Geheimnis des Bergs

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 09.05.17.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo zusammen,

    diesen Sonntag veranstalten wir ein Bauevent zum Thema "Geheimnis des Bergs".

    Ihr tretet in Teams von 3 Personen an um passend zum vorgegebenen Thema eine Vorlage so anzupassen, dass daraus ein interessantes Bauwerk entsteht. Das beste Bauwerk wird einen permanenten Platz im derzeitigen Teamprojekt erhalten und so in der Zukunft von vielen Spielern besucht werden.
    Außerdem erhält jedes Mitglied des Gewinnerteams einen Backstage-Pass um sich den Fortschritt des Teamprojekts persönlich anzuschauen.

    Das Thema dieses Bauevents lautet "Das Geheimnis des Bergs".
    Ihr bebaut eine hohe Steinformation inmitten eines Mesa Bioms.​

    [​IMG]
    (Quelle: Wikipedia)
    Die eigentliche Spitzkuppe in Minecraft ist vorgegeben, die Art der Bebauung ist jedoch euch überlassen. Ihr werdet sehen, dass es viele Möglichkeiten gibt an das Bauevent heranzugehen. Hier seht ihr die Vorlage, an der ihr arbeiten werdet:
    javaw_2017-05-09_17-58-52-1912fb36-d808-4096-8c9c-25b0b2f48004[1].png javaw_2017-05-09_17-59-18-ad250ff1-75d5-4386-99dd-f165e3c1dc2d[1].png


    Das Bauevent wird im zeitlichen Rahmen von 15:00 - 18:00 Uhr stattfinden. Je nach Baufortschritt wird spontan ggf. auf 18:30 Uhr verlängert.
    Dabei wird zwischen 16:30 - 17:00 Uhr eine Pause stattfinden, in der niemand bauen kann. Es empfielt sich in dieser Zeit frische Luft zu schnappen und eine kleine Stärkung zu sich zu nehmen :)

    Bewertet wird dann von einer Jury besetzt von Banjix, hellboyPS und Smaragd_.
    Alle 3 werden unabhängig voneinander Punkte von 0-10 für folgende sechs Kategorien vergeben:​
    • Fertigstellung
      Ist das Bauwerk abgeschlossen, sind genug Elemente in der vorgegebenen Zeit untergebracht worden?​
    • Thema
      Wie gut wurde das Thema getroffen? (Ein McDonalds sollte sich beispielsweise nicht unbedingt im Felsen befinden - was nicht heißt, dass ihr nicht auch verrückte Ideen umsetzen könnt)​
    • Innovation
      Wie kreativ ist euer Bauwerk/eure Idee. Welche individuellen Elemente finden sich, die sonst keiner hat​
    • Ästhetik
      Wie schön wirkt euer Bauwerk auf Besucher. Hat es das gewisse Etwas?​
    • Interaktion
      Wie gut wird der Spieler an euer Bauwerk gefesselt. Was kann er dort tun? Was kann er entdecken?​
    • Atmosphäre
      Wie gut schafft es das Bauwerk die generelle Stimmung des Themas an den Spieler zu bringen?​

    Meldet euch hier im Thread als 3er Team an, oder erscheint am Sonntag einfach spontan um ein Team zu bilden.
    Gerne könnt ihr euch auch schon vor dem Event Gedanken machen und euch vorbereiten!

    Ich freu mich drauf!

    Gruß,
    hellboyPS und das Eventteam


    Weitere Informationen zu Events:
    Um am Event teilnehmen zu können, müsst ihr euch am Sonntag um 14:45 auf unserem TeamSpeak-Server einfinden.
    Die Anwesenheit im TeamSpeak wird bei unseren Events generell erwartet. Es ist nicht notwendig das ihr im TeamSpeak sprechen könnt!
    Ein Tutorial zu Teamspeak findet ihr >hier<.
    Jeder Spieler bekommt für die Teilnahme an dem Event 3 RP
    . Das Gewinner Team erhält 2 zusätzliche RP, also insgesamt 5 RP.

    Weiterhin weisen wir darauf hin, dass einige Teilnehmer oder das Eventteam, während der Veranstaltung live streamen. Das heißt, dass sie Ton und Bild aufnehmen und über Portale, wie z.B. Twitch veröffentlichen. Wenn jemand gegen die Aufnahme seiner Tonspur ist, möge er das bitte dem Eventteam mitteilen.

    Viele Grüße vom Eventteam und bis Sonntag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.17
    DarkMaurice, Ludorino, Alexander__ und 7 anderen gefällt dies.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Also für diese Größe und 2 1/2 Stunden Bauzeit finde 3 personen Teams zu viel.
    (deswegen und weil mir nur eine Person einfällt die einigermasen bauen kann und mitmachen würde :p)
    Lässt sich dass nicht auf 2 personen Teams reduzieren?
     
    Kollho, Maxschlumpf, Phoenixboy888 und 2 anderen gefällt dies.
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wir sind der Ansicht, dass das Ausmaß des Bauevents für 3er-Teams angemessen ist.

    Wenn es allerdings gewünscht ist, nehmen wir auch 2er Teams an.
     
    Cab502, Togra82, Alexander__ und 3 anderen gefällt dies.
  4. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Wären ein paar mehr rundum Infos möglich. Ich meine wenn ich da ein Raketensilo rein baue, würde das sicher zu einem Sci-fi oder postapokalyptischen setting passen (Aliens vs. Cowboys?! xD), aber vielleicht eher nicht zum Teamprojekt.
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wer weiß :p

    Ich denke das Canyon Bild oben im Ankündigungsthread sollte einen guten Eindruck der Atmosphäre geben.
    Wenn ihr denkt, dass ein Raktensilo rein muss, könnt ihr das tun. Beim Bauevent ist euch alles offen.
    Kommt dann drauf an wie die Jury das sieht.
     
    Alexander__ gefällt dies.
  6. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Es gibt ja noch den Hinweis von der Eierjagd:
    [​IMG]
     
  7. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Leute, das wird Mega! Kommt ran mit euren Ideen. Da kann man soooo viel machen.

    Nicht vergessen:
    In verschiedenen Teamprojekten (z.B. verbotener Wald, CC-Schloßgarten, CranStore) kann man heute noch Bauwerke von Spielern aus Bauevents bewundern und entdecken. Ihr habt es in der Hand! Macht mit.

    Meldet eure Team hier schon an oder kommt am Sonntag einfach mit euren Ideen ins TS.
     
    Wizarderer gefällt dies.
  8. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Ich bin leider nicht dabei, aber ich wünsche allen Teilnehmer viel Spaß !
     
  9. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Super geil, das Event. Ich kann wie immer z Fr Zeit nicht, aber ich find das Event ne coole Idee.
     
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Da noch einige Bauplätze frei geblieben sind, bieten wir auch an, dass im Verlauf der nächsten Woche weitere Teams bei dem Event antreten können. Meldet euch einfach bei einem Teammitglied, und ihr werdet die gleiche Bauzeit bekommen, wie die Teams heute.
    Gerne auch noch heute später oder gegen Abend!

    Die Bewertung der Bauten wird somit auf Ende nächster Woche verlegt.
     
    _LaPetiteMort_ und Wizarderer gefällt dies.
  11. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    @Pascardi wie sieht's aus? Hast Du Lust, heut abend 3 Stunden was überlegen und bauen?
    Oder andere, die noch Mitbauer suchen? Vielleicht können wir uns zusammen tun?
     
  12. maxgoalkeeper
    Offline

    maxgoalkeeper Crafter

    Wenn ich alleine Bauen darf würde ja darf aber wahrscheinlich Net ;)
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wir suchen weiterhin Teams, welche noch mitmachen wollen! :)
    Einfach mir eine PM schicken und wir machen eine Zeit aus, in der ihr bauen könnt.
     
  14. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    Haben wir einen Gewinner?
     
  15. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die Bewertung ist abgeschlossen und kann ingame auf den Schildern beim Bauevent gefunden werden.

    Glückwunsch an das Gewinnerteam 5: Ludorino, Pascardi, Rounira.
     
    Alexander__, _Loki92_, Kollho und 5 anderen gefällt dies.
  16. DarkMaurice
    Offline

    DarkMaurice Gast

    Sieht echt cool aus, ihr drei :)
     
    Ludorino gefällt dies.
  17. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Danke! Es hat auch super Spaß gemacht. Danke ans Event-Team!
     
  18. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Ich hätte gedacht das Bauplatz1 oder Bauplatz 2 gewinnt.
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch an das Gewinnerteam :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.17
  19. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    oder siehe einfach den Titel des Ankündigungsthreads. ;)
     
  20. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Das habe ich bereits gelesen, ich finde das Thema ein bisschen schwammig und mich wundern die differenzen in der Kategorie.
    Ich dachte, es gab eine genauere Definition, aber wenn dies nicht der Fall ist, nehme ich meine Frage zurück
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.17
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen