1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Abgelehnt Eisenstatus-Bewerbung für Telesto

Dieses Thema im Forum "Projektstufen-Bewerbungen" wurde erstellt von BoyDarki, 17.08.17.

  1. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Guten Tag becrafted-Community und Citybuild-Team,

    dies ist unsere Eisenstatus-Bewerbung des Projekts Telesto. Telesto findet ihr beim roten Wolle Bereich, Portal 2.

    Wolle:
    • Gründung
    07.05.2017

    Eisen:
    • Vorstellung des Projekts mit Geschichte im Forum (Link zur Projektvorstellung)
    > Klick <

    • Name
    Telesto

    • Projektleiter
    D4RK_BL00D

    • offizieller Mitbauer
    0Mr_X0
    (er war durchaus eine Zeit lang nicht aktiv, bzw. online. Dies möchte er jetzt aber ändern und Telesto auch in der Zukunft weiter unterstützen.)

    • Geplante Bauwerke
    Geplant ist erstmal die Grundversorgung der Stadt. Jedes Haus der Stadt soll in irgendeiner Weise an das Stromnetz angeschlossen werden. Überall in der Stadt sollen aber auch Secrets und weitere Kleinigkeiten versteckt werden und dem Spieler etwas Abwechslung zur Erkundung der Stadt geben. Außerdem planen wir ein heruntergekommenes Viertel, in der Kriminalität und Gewalt die Oberhand haben.
    Den Grundstücksverkauf überlegen wir uns noch. Genaueres erfahrt in dann später!



    Screenshots findet ihr im Anhang!


    Vielen Dank für's Lesen,
    das Telesto-Team!
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 18.08.17
  2. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

  3. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Viel Glück bei der Bewerbung ;););)
     
    0Mr_X0 und BoyDarki gefällt dies.
  4. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    Viel Glück auf von mir! :)
     
    BoyDarki und 0Mr_X0 gefällt dies.
  5. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    Viel Glück !:snaphappy:
     
    BoyDarki und 0Mr_X0 gefällt dies.
  6. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    Servus zusammen,

    ich bin zur Zeit leider im Urlaub und kann aktuell keinen Blick in euer Projekt werfen.
    Wenn ihr bis zum 26.8 keine Rückmeldung von anderen Citybuildlern bekommen habt, werde ich mich am Abend diesen Tages oder am darauffolgenden um eure Bewerbung kümmern.

    LG Pfitzööö
     
    Le_Part und 0Mr_X0 gefällt dies.
  7. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Ok, danke für die Information :)
     
  8. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Ich will ja nicht hetzen oder so, aber wir warten durchaus noch auf ein Feedback eines weiteren Citybuild-Mitglieds (@DerPfitze ausgenommen). Eventuell findet ja jemand in den nächsten Tagen Zeit, sich um die Bewerbung zu kümmern. Wir würden uns freuen. :)

    (ja, wir sind etwas ungeduldig :p)
     
    PatRocks_1, DarkMaurice, hellboyPS und 2 anderen gefällt dies.
  9. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    2017-08-17_17.24.15.png
    Um noch mehr Lust auf die Stadt zu machen :)
     
    Le_Part gefällt dies.
  10. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Hallo D4RK_BL00D,

    da sich unsere Citybuildmitglieder irgendwie alle im Urlaub befinden oder anderweitig verhinder sind, hab ich mir mal das Projekt genau angeschaut.

    Ihr wart mittlerweile sehr fleißig. Es sind viele Gebäude entstanden, die sogar eingerichtet sind. Insgesamt ist das Projekt mitlerweile recht fortgeschritten.

    Mitbauer hast du mitlerweile auch gefunden, was für einen Ironstatus Voraussetzung ist. Das Beweist auch wieder, wer sucht der findet auch Mitbauer. :)

    Dein Spawn, worauf es hauptsächlich bei einer Ironbewerbung neben der Projektvorstellung im Forum ankommt, ist sehr eindrucksvoll und prächtig, allerdings hast du im Erdgeschoß mit den Einrichtungsgegenständen ziemlich gespart. Hier würde ich dich bitten noch nachzubessern.

    Ich habe insgesamt auch zu wenige Informationen für Besucher gefunden. Dies solltest du noch nachholen (z.B. etwas über die Geschichte des Projektes und was alles in dem Projekt zu finden ist bzw. noch geplant ist). Die Besucher wollen schließlich neugierig gemacht werden und sollen eine Zeitlang in den Gassen der Stadt verweilen.

    Zusätzlich solltest du die Wege zu den verschiedenen Sehenswürdigkeiten des Städtchens und auch zurück zum Spawngebäude, (selbst wenn man diese kaum übersehen kann) aus- und beschildern.

    Der berühmten Hafen, aus dem der Hafenarbeiter zum Bürgermeister ernannt wurde, besteht tatsächlich nur aus einem modernen Kran.Was mir sehr komisch erscheint ist, dass der 'Fluss' keine Anbindung ans Meer oder an einen Fluss hat. Eigenlich ist es nur ein langer See. Aber das erklärt auch, warum keine Schiffe zu finden sind. ;) Warum verbindest du den See nicht mit dem Fluss an der Seite zur Wüste? Schon wäre der See ein Fluss. ;)

    Interessant finde ich in der mittelalterlichen Stadt, neben dem modernen Kran auch den Traktor.;)

    Woran es deutlich happert, ist Vorstellung des Projektes im Forum.
    1. Die Geschichte ist sehr dünn, d.h. sie sagt nichts über die tatsächliche Geschichte/Entstehung des Projektes aus (nur wie der Arbeiter zum Bürgermeister wurde und selbst das lässt viele Fragen offen).
    2. Die Geschichte hat mit dem tatsächlichen Projekt wenig zu tun.
    3. Desweiteren hätte eine Formatierung eine bessere Optik und Lesbarkeit ergeben.
    4. Der Lesefluss wird obendrein, an einigen Stellen von Ausdrucksfehlern gebremst.

    Fazit:

    Bauteschnik:
    Vom Gesamteindruck des Projektes verdienst das Projekt den Ironstatus deutlich. Die Widersprüche (Kran, Traktor <-> Mittelalter) geht als "künstlerische Freiheit" durch. Fehlende Informationstafeln müssen aber noch Einzug im Spawngebäude finden, genauso wie bessere Ausschilderung im ganzen Projekt und Einrichtung des Erdgeschosses. (Was ist das überhaupt für ein Gebäude? Rathaus? Burg?)

    Vorstellung im Forum:
    Die Geschichte muss an einigen Stellen noch nachgebessert, ergänzt und formatiert werden.

    Es sind tatsächlich Kleinigkeiten, die einer Nachbesserung brauchen und können in kurzer Zeit erledigt werden.

    Aus oben genannten Gründen lehne ich erstmal die Bewerbung ab, aber in zwei Wochen könnt ihr, wenn ihr die Punkte alle nachbessert, euch nochmal bewerben und dann ist euch der Ironstatus sicher.

    Deswegen nicht den Kopf hängen lassen, sondern rann an die Arbeit!, ihr seid sehr nah dran. :)

    LG Smaragd_
     
    DerPfitze, quikachu und TheRecruitZone gefällt dies.
  11. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Erstmal: Danke für dein Feedback!

    Wie bereits in der Projektvorstellungen beschrieben, wurde Telesto mit einem modernen Touch durchzogen und auch so gebaut.

    Die Geschichte ist anscheinend mangelhaft, weshalb ich sie sogar noch heute noch überarbeite und ggf. eine Neue überlege, in die ich das Projekt und eventuell auch @0Mr_X0 mehr einbeziehe.

    Das Projekt auszuschildern, habe ich bis jetzt gezielt noch nicht angefangen, da überall noch nichts zu 100% (außer das Lager demnächst) fertig ist und ich die einzelnen Dinge zuerst fertig stellen, Wege dorthin führen und danach Ausschildern will. Mal schauen, ein paar Schilder zum Spawngebäude wären aber drin.

    Schildertafeln am Spawn werden auch erstellt.

    Frag nicht, ich weiss es selbst nicht. Vielleicht 50/50. :p
     
    quikachu und Smaragd_ gefällt dies.

Die Seite empfehlen