1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial Furniture

Dieses Thema im Forum "Informationen & Hilfen" wurde erstellt von Ludorino, 08.12.17.

  1. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Hi Leute,

    nachdem ich in den letzten Monaten an der "Furniture" (Möbel)-Erweiterung) gearbeitet habe, ist es nun endlich soweit. Dank hellboyPS' Hilfe ist es nun seit gestern released und Ihr könnt es nutzen. Keine Beta-Phase, das Ding ist nun in Version 1.0 "fertig". Sicher hat es noch den ein oder anderen Bug oder Sachen, die man noch viel besser machen kann. In dem Fall schreibt bitte Tickets, nicht dass wichtige Hinweise von Euch im Chat einfach verloren gehen.

    Die Grundidee von Furniture ist, dass Blöcke oder Blockkombinationen, die immer wieder verwendet werden, etwas mehr zum Leben erweckt werden, also z.B. ein Endstab als Kerze -> der soll doch auch brennen, oder?
    Ihr baut also ganz normal - wie immer - was Ihr so baut. Mit Furniture könnt Ihr einfach einem Teil davon etwas mehr Leben einhauchen.

    Konkret funktioniert das so:
    • Es gibt weitere Rewards die alle mit "furniture" anfangen. Diese kann man wie gewohnt mit RP und $ kaufen.
    • Beim Kauf eines Rewards wird der entsprechende Möbeltyp für den Spieler freigeschaltet.
    • Zum Beispiel: Nach Kauf von furniture_candle kann man /furniture candle (es geht auch /furniture kerze) ausführen. Danach klickt man auf einen passenden Block (Endstab oder Blumentopf), und das Furniture-Plugin lässt den Block dann brennen - rein optisch.
    • Baut der Spieler den Block wieder ab oder gibt /furniture remove ein und klickt die Kerze an, wird der Furniture-Zusatzeffekt gelöscht.
    Derzeit existieren folgende 6 Möbel:
    • Kerze / Candle (Blumentopf oder Endstab)
      • Effekt: brennt (Partikeleffekt)
    • Dusche / Shower (Hebel)
      • Effekt: Wasser fließt aus Hebel (Partikeleffekt)
    • Ofen / Stove (Ofen)
      • Effekt: brennt wenn redstone-powered
    • Drehstuhl / Swivel Chair (Treppe)
      • Effekt: Stuhl ist drehbar mit freier(!) Hand. Man kann den Stuhl auch im Sitzen drehen.
    • Waschbecken / Sink (Kessel mit Hebel darüber)
      • Effekt: Füllen <--> Leeren vom Waschbecken
    • Fenster / Window (Glasscheibe[n])
      • Effekt: kann man mit freier(!) Hand öffnen und schließen
    Alles kann noch verbessert werden - mehr Möbel, mehr/andere Blocktypen, usw. usw. - und vielleicht werden wir das auch, aber für's erste muss die jetzige Version mal reichen, denn schließlich will ich ja noch andere Plugins angehen. ;-)
    Scheut Euch nicht, trotzdem Bugreports, Hinweise und Anregungen ins Ticketsystem zu schreiben, nur seht es mir nach, wenn ich nun nicht als nächstes noch ein Reihe weiterer Möbeltypen angehe.

    Die Dokumentation ist im Wiki zu finden: >>> wiki: Furniture <<<

    Eigentlich sind alle Möbeltypen selbsterklärend, d.h. alle bis auf das Fenster - es ist nicht wirklich kompliziert, braucht aber in der Tat ein wenig Erklärung.

    So, nun viel Spaß damit! Ich bin schon gespannt, was Ihr damit alles anstellen werdet! :)


    P.S.: Die Furniture-Erweiterungen in SanShan (das war die Betaversion) wurden allesamt abgestellt. Wohnungsbesitzer von SanShan müssen sich also die Rewards kaufen und die Möbel nochmal neu definieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.17
    Kollho, Damores, Kairer_Phoenix und 4 anderen gefällt dies.
  2. TobiMD89
    Offline

    TobiMD89 Vip

    Klingt interessant, ich werde es nachher mal ausprobieren. :)
     
    hellboyPS und Ludorino gefällt dies.
  3. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Coole Ideen wurden hier umgesetzt! Vielen Dank an @Ludorino und @hellboyPS und allen Beta-Testern von San Shan.

    Ich freue mich auf die vielen neuen Ideen und Inneneinrichtungen, die in Zukunft mit Hilfe dieser Rewards gebaut werden.
     
    Ludorino gefällt dies.
  4. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Bin gespannt, was Leute wie Tobi (die schön bauen können) daraus machen.
     
  5. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Ich werde dir nächsten 3 Jahre nur auf Drehstühlen verbringen... :D
     
    Cab502 und Ludorino gefällt dies.
  6. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Ich werde fast das selbe tun, nur das es Waschbeckens sind.

    Man kann sehr viel mit Furniture anfangen und kann nicht aufhören rum zuspielen. :)
     
    hellboyPS gefällt dies.
  7. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Ich bin zu arm für den Rest :( Ich hab nur die Öfen... mit denen hat man irgendwann zuendegespielt :p
     
    hellboyPS gefällt dies.
  8. TobiMD89
    Offline

    TobiMD89 Vip

    Dann geh mal zum Jobcenter, dort gibt es genug Geld zu holen.:p
    Das Plugin ist echt genial, so macht dekorieren noch mehr Spaß!
    Hoffentlich gibt es bald noch mehr Möbel wie Tisch, Waschmaschine oder Kühlschrank ect. :D

    Edit: Wenn schon eine Waschmaschine, dann darf natürlich die Wäscheleine nicht fehlen.:rolleyes:
     
    Cave007, Ludorino und hellboyPS gefällt dies.
  9. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Ein Trockner für die Wäsche wäre auch super.
     
  10. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    @iQodyo und @raah wissen wie man kostengünstig (frei) Wäsche trocknet. Frag die mal! Ich glaube man benötigt nur ein Verlängerungskabel, Waschhaus T3 und ein wenig Kreativität. #RL-Treffen 2017. Ich freu mich auf 2018 :)

    Ich bin gespannt was damit noch machbar ist. Bedenkt aber, dass diese Dinge Ressourcen des Servers benötigen und wir das nicht ins unendliche treiben können. Also seid nicht traurig, wenn wir nicht jeden Vorschlag direkt umsetzen. Weitere Vorschläge sind dennoch gern gesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.17
  11. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Hoffentlich funktioniert das dann noch ;)

    Ich freue mich sowas von absolut riesig auf das neue Jahr. Es wird großartig!
     
    raah, Banjix und hellboyPS gefällt dies.

Die Seite empfehlen