1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft 1.13

Dieses Thema im Forum "Minecraft-Updates" wurde erstellt von BoyDarki, 27.11.17.

  1. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet das nichts Gutes:

    "Numeric block metadata completely phased out in favor of block states."

    -> Numerische Blockmetadaten wurden zugunsten von Blockzuständen vollständig abgeschafft.

    Link: https://minecraft.gamepedia.com/1.13


    Scheint wohl, als gäbe es in Zukunft keine ID's mehr, sondern nur noch den Namen. :grumpy:
     
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ist doch gut :p
     
  3. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Wenn du meinst. :p Hat das nicht negative Folgen für CranStorage oder so? Die ganzen ID's und soo?
     
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Das Updated beinhaltet eine Tabelle zum automatischem austausch von Blöcken und Items.
    Kann für Cranstorage notfalls genutzt werden. Wird höchstens ein wenig mehr schreib arbeit für die Cranstorage Nutzer D:
    Gibt doch viel wichtigeres an der 1.13 xD Beispielsweise die neuen Falltüren, Druckplatten und Knöpfe :p
     
    0Mr_X0 und BoyDarki gefällt dies.
  5. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

  6. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Bedeutet dann wohl, dass das CranStorage überarbeitet werden muss? :O
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  8. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ok, da die 1.14 ab heute nicht mehr existiert,
    würde ich sagen wir lassen den 1.14 Thread liegen und packen die ganzen Infos die auch so schon teilweise fälschlicher Weise im 1.14 Thread gelandet sind. @BoyDarki du hast den Thread erstellt also ist der Changelog deine Aufgabe :p

    Und jetzt mal zum Punkt: Wie gedacht sollten die 1.13 und 1.14 sehr zeitnahe veröffentlich werden.
    Jedoch gibt es in der 1.13 noch einiges was nicht ganz fertig geworden ist. Zum beispiel der Remake des World Generators.
    (Der Prima sein wird da er ermöglichen soll, dass world gen per JSON einstellbar sein wird, und eigene Sachen zum World Generator hinzufügen kann (eigene Dungeons?)

    Also hat Mojang jetzt kurzerhand entschlossen mit dem Release der 1.13 zu warten und ihn mit der 1.14 zu verschmelzen.
    Somit wird die 1.13 zu einem Mix aus dem "Update Aquatic" und "Technically Better".
    Einen Release Termin gibt es jedoch noch nicht.
     
    Kairer_Phoenix und hellboyPS gefällt dies.
  9. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Ok wenn jemand vieeelll Zeit hat kann er schreiben
    1 Was neu ist
    2 vllt wie es funktioniert oder was es kann

    Danke ^^
     
  10. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    "1.13":
    • Pferde haben nun ein anderes Design
    • Es gibt nun Trapdoors (Falltüren), Buttons (Knöpfe) und pressure Plates (Druckplatten) in allen Holzfarben
    • Kürbisse haben nun kein Gesicht mehr, sondern sind an allen Seiten 'kahl'. Möchte man jedoch einen mit einem Gesicht haben -> mit einer Schere Rechtsklick auf einen Kürbis
    • viele Bug-Fixes (wie immer) und einige Befehl-Neuerheiten, etc.
    • ID's werden entfernt -> > Klick <
    1.14 (1.14 ist mit 1.13 verschmolzen = 1 huge update:
    • Neues Eisberg-Biom (auf dem Wasser! Titaniclike :p)
    • Neue Ozean-Biome, die in kalt/warm-Stimmung variieren
    • Schiffswarcks
    • Korallen
    • Dreizack (Nahkampf, kann aber auch geworfen werden)
    • Neues Tier: Defline, Schildkröten
    • Neuer Boss: "Phantom" (Mob B, für das die Mehrheit auf dem Minecon-Event abgestimmt hat)
    • Man sieht nun Fische im Wasser rumschwimmen
    • Blubberblasen entstehen, wenn du im Wasser einen Magmablock setzt (Magmablöcke können nun auch im Ozean spawnen)
    • Neue Wasserphysics
    • Bug-Fixes usw. -> > Klick <
    • Neues Minecraft-Standarttexturepack!

    Ich habe hier erstmal so das Grobe genannt, gibt aber eventuell noch einiges, das ich ausgelassen habe.
    Könnt ihr aber auch selber nachlesen. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.18
    Kollho, Damores, 0Mr_X0 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Ozean Update: Rc-Island wird zu Rc-underwater. Find ich geil kann man eventuell Unterwasser besser und interessanter gestallten. I LIKE
     
    Diantina gefällt dies.
  12. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Das Wasser kommt ja durch Zäune durch aber wie steht es mit schildern? :eek::eek::eek: Ich glaube da müssten ein 'paar' Farmen verändert werden :arghh:
     
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Uff... schade.. :( Wasser wird doch nicht durch Zäune und co. fließen.... :(
    Mojang hat sich dagegen entschieden da es doch zu viel kaput machen würde.
    Schade, wäre eine Tolle Änderung geworden auch wenn man anfangs etwas leiden müsste.
     
    DerPfitze, BoyDarki und 0Mr_X0 gefällt dies.
  14. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Etwas??
     
    BoyDarki gefällt dies.
  15. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    DANKEEEE.
     
    DerPfitze gefällt dies.
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Puh, close call :D
     
  17. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Wo hast du es nachgelesen?
     
  18. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Aus einem von Jeb's Livestreams auf Mixer.
     
    Diantina gefällt dies.
  19. Pascardi
    Offline

    Pascardi Vip Governor

    Gott sei dank....doch nicht die neue farmhöhle umbauen:woot:
     
  20. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Erst so hypen und dann Rückzieher machen. Auch wenn ich für bcd froh bin, das ist schwach von Mojang. Jetzt noch die Meldung, dass die IDs alle bleiben und wir können das Meer-Update in Ruhe genießen :p
     
    hellboyPS und Kairer_Phoenix gefällt dies.

Die Seite empfehlen