Die ID's können gar nicht bleiben D: Dafür hat Mojang nicht genug Block ID's Und es wird kleinere Änderungen für's Wasser geben. Habe es aber nicht ganz verstanden kann also nicht genau sagen wie es wird. (Wenn ich es richtig verstanden habe fließt es nur durch wenn es ein Quellblock ist? Und oder der Block ist dann halt auch in Wasser)
Wie gesagt nicht ganz verstanden, fließendes Wasser soll nicht mehr durch fließen. Dass habe ich verstanden, der Rest ist halt eher so mittelmäßig da meine Eltern mich gerade gerufen haben :/ Habe halt nur noch irgendwas mit einem Quellblock gehört und dass der entsprechende Block halt auch irgendwie unter Wasser sein soll.
Wegen den Metadaten Entfernungen für die 1.13 wurden paar ungenutzen Varianten entfernt. Busch* mit der Metadaten ID 0. Deckenköpfe mit der Metadaten ID 0. Droplose Köpfe mit der Metadaten ID 8 oder höher. TNT mit der Metadaten ID 1. Die letzten 3 genannten Dinge kann man nur mit /setblock setzen. * Der Busch ist ein ungenutzte Gras-Variante.
Ist mir leider auch aufgefallen :/ Jemand ne Ahnung wie man das wieder setzten kann? ist ganz witzig zum trollen (wer es nicht weiß: Tnt, das beim abbauen explodiert)
Das - zukünftig - neue Minecraft-Standarttexturepack wurde aktualisiert. Heißt also, es gibt eine neue Version, die ihr wieder herunterladen und testen könnt: https://minecraft.net/pl-pl/article/try-new-minecraft-java-textures (Danke für den Hinweis @JTK222)
Ouh, etwas mehr Technik basiertes, hopper wurden um ein vielfaches verbessert. Dass system wurde überarbeitet. (Ich bringe dass nur auf weil ich meine mal gehört zu haben das ein Plugin im einsatz ist dass den durch hopper verursachten lag mindert, kann mich natürlich auch irren.)
OK, interessant!! Du irrst Dich nicht, JTK, @hellboyPS hat da was ausprobiert, was deutlich Verbesserung bringen könnte, aber das ist noch nicht fertig. Je nachdem was das neue mc so bringt, brauchen wir ja ggf. nix eigenes mehr hier. Schau'n mer mal.
Es wurden 4 Partikel (3 davon sind unbenutzt), eine Grafikeinstellung und mehrere Befehle entfernt. Partikel: take footstep depthsuspend blockdust Befehle: /entitydata /blockdata /enchant /toggledownfall /testfor /testforblock /testforblocks /stats Grafikeinstellungen: 3D-Funktion
Wurde mit der Entwicklungsversion 18w06a wieder hinzugefügt. Die Weltgenerierung wurde neu programmiert und dafür wurde der Welttyp Angepasst (Customized) entfernt. Das Biom The End hat 4 neue Biome bekommen.
Update: 3 Fische, die im Meer rumschwimmen: Kabeljau, Lachs und Kugelfische -> halten sich in Schwärmen auf, kann man mit einem Wassereimer einfangen und irgendwo absetzen. Nimmt man das Wasser weg, springen sie seitlich herum und ersticken irgendwann 3 neue Wassereimer: Kabeljau-Eimer, Lachs-Eimer, Kugelfisch-Eimer (Ka ob sie wirklich so heißen) Kugelfische haben 3 Stufen. Kommt ein Spieler ihnen näher, werden sie etwas größer. Kommt der Spieler noch näher, werden sie noch größer und geben dem Spieler den Effekt "Vergiftung" -> also: 1. Stufe klein, 2. Stufe mittel, 3. Stufe groß Unterwasserschluchten und -spalten Generierte Magmablock-Vorkommen Die 3 Fische halten sich an verschiedenen Zonen auf (z.B. warm oder kalt)
Lachse spawnen in gefrorenen und kalten Ozeanen und können im Gegensatz zu den anderen beiden Varianten auch in Flüssen spawnen. Kabeljau spawnen in kalten Ozeanen, warmen Ozeanen und lauwarmen Ozeanen. Kugelfische spawnen nur in lauwarmen und warmen Ozeanen.
Phantome spawnen nicht mehr im End und Despawnen am Tag. Warmer Ozean, lauwarmer Ozean, kalter Ozean, warme Tiefsee*, lauwarme Tiefsee, kalte Tiefsee, gefrorene Tiefsee wurden hinzugefügt. Spoiler: Die mit einem * markiert sind. Generiert seit 18w08b nicht mehr natürlich. Gefrorener Ozean generiert wieder in der Welt. Unterwasserruinen hinzugefügt. kommen in allen Ozeanbiomen mit ihren Varianten vor. Hier noch ein Bild von einer Ruine: