1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

07.03.2018

Dieses Thema im Forum "Changelog" wurde erstellt von Smaragd_, 07.03.18.

  1. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    • Neues Plugin: 'Adminshop'. Informationen nachzulesen unter: https://wiki.becrafted.de/Adminshop
    • Die mobile Extension von Mediawiki wurde installiert und aktiviert
    • Für den Abschluss der Achievements von Snowcity gibt es einen neuen Titel: Eiskönig/Eiskönigin
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.18
    Kollho, 0Mr_X0, raah und 5 anderen gefällt dies.
  2. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ich freue mich auf euer Feedback zum neuen Adminshop!
     
    Diantina gefällt dies.
  3. Diantina
    Offline

    Diantina Vip

    Super gut. :)

    Irgendwie passt der Titel, weil in Snow City gibt es einen Schloss.
    :D
     
    Banjix und Smaragd_ gefällt dies.
  4. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    einen? :p

    das finde ich echt cool 10/10
     
  5. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Ich begrüsse die Idee eines Adminshops ebenfalls sehr. Da viele Shopstruhen immer leer sind, bietet dieser Shop die Möglichkeit auch dann noch die benötigten Waren zu kaufen, auch wenn im gesamten HD kein einziger Block dieser Art mehr zu finden ist.
    Was ich allerdings schade finde, ist dass der Adminshop von den Preisen mit denen des HDs konkurrenziert. Das macht es unglaublich schwer überhaupt noch einen Shop zu halten, es sei denn man unterbietet den Adminshop preislich. Ich fände es irgendwie besser wenn der Adminshop wesentlich teurer als die Shops im HD wäre so dass er für die Spieler mehr eine Art Notlösung darstellt, wenn sie im HD nicht finden, was sie brauchen.
     
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die Idee des Adminshops war, dass niemand Spaß daran hat, z.B. gelben Farbstoff in den Shops zu suchen. Für sowas ist ChestShop überhaupt nicht geeignet, und selbst Shops die so Kram angeboten haben, haben den Käufern keinen Spaß bereitet. Das ist einfach kein gutes Spielgefühl.

    Auf der anderen Seite, sind Spielershops ideal für besondere Items, z.B. verzauberte Spitzhacken. Diese sind im Adminshop nicht zu kaufen, und wir erwarten, dass Spielershops sich mehr auf diese spezialisieren und somit die Spieler sich in den Shops auch einfacherer zurechtfinden.

    Man kann auch über den Cut sprechen, den der Adminshop nimmt. Dieser liegt derzeit bei 10% und könnte auf z.B. 25% angehoben werden.
     
    Ludorino und 0Mr_X0 gefällt dies.
  7. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Zumal der Adminshop auch Verlässligkeit mit sich bringt. Ich z.B. habe keine Lust noch in die Farmwelt zu springen und Holz zu farmen, obwohl ich gerade im Bau-Flow bin, weil die Shops leer sind. Da bin ich dann schon froh, wenn ich mich auf wenigstens diesen Shop zu 100% verlassen kann.
     
    Diantina und 0Mr_X0 gefällt dies.
  8. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Da sehe ich ebenfalls den extrem grossen Vorteil dieses Shops. Da eben gerade die meisten Shops im HD dauerhauft leer sind muss man oftmals 10 Minuten rumlaufen um endlich einmal einen Shop zu finden, der diese Ware auch führt nur um dann festzustellen, dass er nur 2 Stacks von der Ware besitzt. Das nervt extrem wem man wie du auch schon sagst @BoyDarki gerade im Bauflow ist und einfach nur schnell paar Bauteile einkaufen möchte. Und ja shoppen macht auf diese Art auch keinen Spass.
    Ich habe selber ja schon lange keinen Shop mehr. Für mich bietet der Shop die Möglichkeit in absehbarer Zeit eine grosse Menge an Geld zu machen, wenn ich entsprechend Material farme und dort verkaufe. Dies gilt natürlich auch für andere Spieler. Bei einem Shop stellt man eine Ware in eine Kiste und bietet sie an. Wann die Ware dann verkauft wird, ist ungewiss. Vlt kommt auch nie jemand vorbei um was zu kaufen.
    Beim Adminshop kann man innert Minuten seine gesamte Ware in Dollar umsetzen. Natürlich solange man selber noch das Gefühl hat dass der Ankaufspreis für einen stimmt.
    Ich glaube daher aus diesem Blickwinkel gesehen, bietet der Adminshop auch für Shopbesitzer einige Vorteile, denn diese müssten nicht mehr unbedingt nen Shop eröffnen, um überhaupt Geld zu machen.
     
    Diantina, Banjix, Alexander__ und 3 anderen gefällt dies.
  9. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Wie schon von anderen erwähnt

    Finde ich es auch gut das ich sofort an Baumaterial komme

    Und auch schnell Geld gegen gefarmtes bekomme
     
    Gedd88 gefällt dies.
  10. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Hui, das Plugin ist mega gut programmiert :D Respekt.
    Mir gefällt es und ich habe nichts dagegen einzuwenden :)
    EDIT: Wobei: Redstone ist ein wenig teuer
     
  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Gogo verkaufen :D
     
  12. Monsterhunter_98
    Offline

    Monsterhunter_98 Crafter

    Coole Sache! Kann man nicht anders sagen. ;)
     
  13. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Man könnte aber noch verbessern zb.9 Schliembälle sind Teurer als 1 Schleimblock das selbe mit Diamanten und Diamantblöcke usw. da macht man Geld pur
    Das gefällt mir nicht auch wenn ich einen Vorteil dadurch habe, man kriegt Geld für nix
     
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das ist so gedacht. Gogo, mach Geld.
     
    Kairer_Phoenix gefällt dies.
  15. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Habe ich schon Tonnenweise verkauft
     

Die Seite empfehlen