1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch jemand da?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Trashiouz, 26.02.21.

  1. Trashiouz
    Offline

    Trashiouz Crafter

    Hallo zusammen,
    bin gerade nach vielen Jahren mal wieder eingeloggt und wollte fragen ob es noch aktive Spieler gibt?
     
  2. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    Leider nein.
    Ich hatte während des ersten Lockdowns mal zu einem Wiedersehen aufgerufen. EInfach um einen Abend wieder den Server zu beleben. Da war dann auch bisschen was los, glaub so 15-20 Leute. Danach waren tatsächlich auch für 3-4 Wochen wieder 3-7 Leute abends da.

    Aber an sich muss man sagen, dass jetzt seit mehr als zwei Jahren absolut nichts mehr los ist und davor waren die Spieler auch an einer Hand abzuzählen. Außer dass vielleicht einmal im Quartal einer auftaucht um aus Nostalgie und Langeweile bisschen an den alten Projekten zu basteln.

    Vielleicht finden wir mal wieder einen Termin, einen Abend an dem wir gemeinsam wieder ein wenig Leben in die schönen Städte bringen.
    Ansonsten sind die Tage leider gezählt.
     
    Rainbow_sun und Diantina gefällt dies.
  3. Trashiouz
    Offline

    Trashiouz Crafter

    Aber woran liegt das denn? Ich meine die großen Server haben täglich 4000 Spieler drauf, was machen die denn so viel besser? Würde es nicht reichen ein bischen Werbung zu machen :-D
     
  4. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    Ach da gibt es so viele Gründe.... Der Kern hat mehr und mehr die Lust verloren, die Serverleitung einfach durch den Einstieg ins Berufsleben keine Zeit mehr gehabt, auf Dauer alles frisch zu halten, neue interessierte Spieler sind ausgeblieben....
    Außerdem glaube ich nicht unbedingt, dass man bcd, zu welchem Zeitpunkt auch immer, mit nem 4000+ Spieler Server vergleichen kann.
    Das ist Organisatorisch und Finanziell was ganz anderes.

    Es ist einfach Fakt, dass ein Server grundsätzlich von der Zeit und der Arbeit lebt, die ein Kern aus Leuten aufbringt, um ihn zu pflegen.
    Umso weniger Zeit die Leute haben, desto weniger ist der Server aktuell, alle Plug-Ins auf dem neusten Stand, etc....

    Unser Owner hat das auch erwähnt, dass es quasi immer sichtbar war, dass sich die Zeit die er Investiert hat, auf die Spielerzahl ausgewirkt hat. Und auch unseren Ownern kann man es nicht verübeln, dass sie irgendwann Vollzeit erwerbstätig geworden sind und der Aufwand nicht mehr tragbar war.

    Beispiel dafür ist, dass HellboyPS allein zwei Wochen Urlaub gebraucht hätte, um den Server und die Plug-Ins auf die MC-Version zu Updaten, bei der damals die Item-IDs verschwunden sind.

    Wie dem auch sei.
    Der aktive Server ist Geschichte, sehr sehr schöne Geschichte.
     
    Smaragd_ und raah gefällt dies.
  5. Rainbow_sun
    Offline

    Rainbow_sun Governor

    ja schade
     
  6. TheJannikHD
    Offline

    TheJannikHD Crafter

    guten
     
  7. Rainbow_sun
    Offline

    Rainbow_sun Governor

    Tag
     

Die Seite empfehlen