1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crancraft Reallife-Treffen 2014 Prepoll

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von hellboyPS, 24.03.14.

?

Reallife-Treffen auf der Gamescom 2014 - Welcher Tag?

  1. Donnerstag 14.08

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Freitag 15.08

    1 Stimme(n)
    9,1%
  3. Samstag 16.08

    10 Stimme(n)
    90,9%
  4. Sonntag 17.08

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo zusammen,

    dieses Jahr wird erneut ein Reallife Treffen auf der Gamescom 2014 stattfinden.
    Wir haben noch einige Monate Zeit bis wir die genauen Details festlegen müssen.
    Allerdings wollte ich schonmal darauf aufmerksam machen und eine erste unverbindliche Umfrage stellen, an welchem Tag wir das Treffen dort durchführen werden.

    Die Gamescom 2014 findet in Köln vom 14. - 17. August statt.
    Banjix, Frosto43 und ich werden aller Voraussicht nach von Mittwoch (13.) bis Sonntag (17.) in Köln sein.

    Letztes Jahr war das Treffen an einem Samstag. Die Idee ist, dass an diesem Tag auch Leute, die sonst Schule oder Arbeit haben, problemlos anreisen können.

    LG hellboyPS
     
  2. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    Btw: Treffen wieder auf diesem Campingplatz?
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Wissen wir noch nicht. War ziemlich voll letztes mal...
     
  4. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ich fand den Campingplatz von der Lage her sehr cool, allerdings viel zu überfüllt... die Frage ist allerdings ob es auf anderen Campingplätzen viel anders ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.14
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nee, bestimmt nicht. Weiß nicht, was es sonst noch so für Alternativen gäbe?
     
  6. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Pensionen *hust*
     
  7. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ich mag Camping viel zu sehr :D
     
    elz000r gefällt dies.
  8. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Der andere Campingplatz scheint ein wenig teurer aber besser (und vorallem nicht überfüllt) zu sein.
    Hier mal ein paar Bewertungen die ich rausgesucht habe:

    Wir waren im August 2013 zur Gamescom auf dem Platz und hatten dort einen Aufenthalt im Zelt. Für 2 Personen pro Nacht (inkl. Auto) knapp 23€ ist sehr angemessen. Die sanitären Anlagen waren modern und sehr sauber! Trotz der vielen Camper (wegen der Messe) war der Platz ruhig und sauber. Fazit: Absolut empfehlenswert.

    Ich war jetzt schon 2 mal auf diesem Camping-Platz, immer zur Gamescom und es war jedes Mal sehr schön. Die Buchung klappte reibungslos per E-Mail, und auch der Stellplatz für unser dickes Zelt war vorhanden. Es ist sehr sauber und aufgeräumt und das Personal ist nett.
    Leider ist es gerade zur Gamescom sehr überfüllt, da viele die günstige Alternative wahrnehmen wollen, dies macht sich darin bemerkbar, dass die sanitären Einrichtungen hoffnungslos überfordert sind, vor allem was den morgendliche Dusche betrifft.
    Zugang zu Waschmaschine und Trockner sowie Kochstellen stehen allen frei zur Verfügung, für Strom muss extra bezahlt werden, was aber auch in Ordnung ist (Verlängerungskabel nicht vergessen!). Ein kleines Manko in der heutigen Zeit ist das fehlende WLAN-Netz, aber der Platz ist auch eher auf Dauercamper ausgelegt und die stört das sicherlich eher wenig. Die Lage ist auch sehr schön, da direkt am Rhein, der bei Temperaturen jenseits der 38 ° dieses Jahr, eine willkommene Abkühlung war.



    Kommentar zu dem Campingplatz in Poll auf dem wir letztes mal waren:

    Schöner Parkähnlicher Campingplatz. Leider keine Möglichkeit der Reservierung. Speziell bei Messen/Events ( Gamescom ) überbelegt. Dadurch Sanitärbereich hoffnungslos überlastet. Außerdem nächtliche Lärmbelästigung durch jugendliche Messebesucher.->WHO CARES? Keine Mindestabstände zu Nachbarzelten bzw. Wohnwagen.

    Mein Kommentar zu Poll:

    Sanitäranlagen fast immer überfüllt. Es war (als Mann) eigentlich nur möglich morgens um 4 oder direkt nach der Messe (sofern man früh wieder da war) ohne Wartezeit von mindestens 30-60min zu duschen. Die Duschzeit von 4min war für mich vollkommen ausreichen. Die Sanitäranlagen waren trotz der vielen Besucher bis zu einem gewissen Zeitpunkt relativ sauber. Auf dem Platz standen 4 Dixi-Klos zu Unterstützung der Hauptsanitäranlagen. Diese waren nur mit Wäscheklammer auf der Nase und als Mann betretbar (Festivalfeeling).
    Der Zugang zum Rhein ist top und man konnte dort gut grillen. Die Anbindung zur Messe war ok. 10min laufen 10min Bahn umsteigen 2min Bahn 5min laufen --> 2-3h WARTEN VORM MESSEEINGANG xD. Das größte Problem war, dass wir nicht reservieren konnten. Vom Ambiente war der Platz genial.


    ____________________________________________________________________________________________________________

    Gerade die Tatsache, dass der andere Campingplatz die Möglichkeit bietet zu reservieren finde ich sehr interessant.
    Man weiß was man bekommt. In Poll sind wir letztes mal am Donnerstag Mittag (glaub ich) fast nicht mehr raufgekommen.
    Ich tendiere fast zu dem anderen Campingplatz. Allerdings ist der Campingplatz Poll dichter an der Messe und vom Ambiente echt genial.
     
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Mh. Ambiente war top, grade mal eben raus zum Rhein laufen war einfach übertrieben cool. Wir sind Mittwochs Mittags angekommen und da wars fast voll...
    Reservieren schon wichtig... welcher Campingplatz ist denn dieser Andere? Weiter weg von der Messe ist glaube ich kein Problem (kommt drauf an :p)... fährt man halt 5 Minuten länger Bahn.
     
  10. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Da müssen wir früh aufstehen :p Oder wir springen morgens in den Rhein und lassen uns einfach Richtung Messe treiben...
     
    ErickDawks, AnnOwl, Kollho und 3 anderen gefällt dies.
  12. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    Vllt ein kleiner Erfahrungsbericht von mir vom letzten Jahr:
    Natürlich war ich mal wieder viel zu spät dran, bin kein Planungskünstler. In Köln war kurz vor der Gamescom KEIN Platz mehr auf IRGEND EINEM Campingplatz zu bekommen. Mosel wär gegangen.... ich glaube also eher nicht, dass es einen günstigen oder halbwegs leeren Campingplatz zu der Zeit in Köln gibt... vllt einen mit einer etwas besseren Brötchenversorgung...:vomit:... aber das is ja vllt nich so wichtig. Reservieren ist also wichtig, wenn man nicht ganz am Anfang anreist. Uns hat nur der VW-Bus gerettet...
    Die Lage fand ich cool, die Anbindung gut und den Rhein klasse. Aber der andere kann ja auch cool sein...Oder doch alle inne große Pension? Ich glaub, die haben dann Angst vor spieladäquater Nach-Messe-Creeperoptik....:D.... ob das was wird....:)
     
  13. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Das ist die Idee!!! Wir besorgen uns ein Schlauchboot und paddeln zur Messe!
     
    ErickDawks, Kollho und elz000r gefällt dies.
  14. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    <--hatta
    passen 5 (schmale) Leute rein
     
    blekkt16er gefällt dies.
  15. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Platz für mich reservieren!!! Bitte ;)
     
    Kollho gefällt dies.
  16. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Bist du sicher das du mit @Frosto43 @hellboyPS @Banjix und @elz000r Schlauchboot fahren willst?
    Wird sicher interessant!
     
  17. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Das Risiko geh ich ein :p in der Hoffnung das @elz000r auf mich aufpasst :D
     
    Kollho gefällt dies.
  18. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    *Speedo mit Seepferdchen einpack*
     
    Kollho und blekkt16er gefällt dies.
  19. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Ich häng mich mit ner Luftmatratze hinten dran und lass mich ziehen :)
     
  20. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    ich glaube nicht, das das Boot in den Koffer meiner Karre passt.... (Ich dachte wir machen Mopped Tour durchs Bergische)
     
    Kollho gefällt dies.

Die Seite empfehlen