1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Noch etwas zu Mittelerde :D

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von Blockcrafter001, 28.10.14.

  1. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Also die form errinert mich irgendwie stark an meine eigene stadt :eek::confused::cool:


    Also sieht schonmal recht gut aus.
    Aber mach dir erstmal die rießigen ausmaße von diesem bauwerk bewusst...
     

    Anhänge:

    Blockcrafter001 gefällt dies.
  2. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Tatsächlich xD

    Edit: ich brauch für den 1. Ring aber tatsächlich nur 22 Doppelkisten Quarz das ist nicht mal ein 4. Meines lagers, und auch wenn es sich viel anhört ist es doch um einiges weniger als ich dachte :D
     
  3. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Für den 1.Ring....Nur das das Ding nicht nur aus einem sondern aus mehreren besteht
     
  4. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Wehe... WEHE es sagt nochmal jemand, ich wäre größenwahnsinnig! ;)
     
    elz000r und TheRecruitZone gefällt dies.
  5. TheRecruitZone
    Offline

    TheRecruitZone Vip

    @iQodyo , hat sich bereit erklärt einen Turm in deine Zukünftige Stadt zu bauen!
     
    elz000r gefällt dies.
  6. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Das habe ICH bisher nur zu @Wizarderer gesagt :happy:
     
    Blockcrafter001 und Xeno_96 gefällt dies.
  7. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Warscheinlich Kopiert er seinen Turm aus der Survival Map xD
     
  8. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Bring ihn nicht auf dumme Ideen:p
     
  9. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Ich kopiere nicht, ich erfinde nur immer wieder neu ;)
     
    Blockcrafter001 und TheRecruitZone gefällt dies.
  10. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Ich probiere gerade schon wieder mit Single Player Commands herum :) Das ist eine Katastrophe aber wenn ich erstmal alle Ringe in der entsprechenden größe habe . . .
     
  11. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Du darfst nicht vergessen, dass du die ganzen kreise dann in deiner stadt OHNE singelplayer commands oder worldedit sprich von hand bauen musst...

    Das ist ein rieeesen haufen arbeit!!! Und wehe!!! wehe man verzählt sich auch nur 1 mal, dann kann es sein, dass z.B. die 3 äußeren kreise nicht stimmen/in der mitte sind, also muss man sie komplett neu bauen...
     
  12. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Ich spreche aus erfahrung xD habe schon mal eine 100x100 Kuppel im survival mode gebaut :D
    Und mich ca. 10 mal verzählt

    Mir ist gerade etwas seltsames aufgefallen : Jeder der in minecraft Minas Tirith nachgebaut hat, hat insgesamt, mit der Grundmauer 7 Ringe gebaut in "Wirklichkeit" sind es aber 6, was mir sehr zu gute kommt (wegen der höhe) :) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.14
  13. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    So Hier wäre dann mal der Screenshot zum "Endprodukt". Mir persönlich, gefällt es sehr gut. Es wäre freundlich, wenn ihr mir mal sagt wie ihr es so findet. Es ist 450x450 Blöcke breit, 209 Blöcke hoch (von höhe 65 aus) und besteht (mit der Grundmauer) aus 6 Ringen.

    2014-11-02_16.02.38.png

    2014-11-02_16.02.53.png
     
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Okay, nochmal nachrechnen...

    An allen Stellen, an denen ich runde oder schätze, nehme ich den/einen Worst-Case an.

    Du sagst, der äußere Ring in deinen Screenshots ist im Durchmesser d = 450 bzw. r = 225.
    Ich schätz die Ringe auf Höhe h = ~20.
    Der äußere Ring hat eine Breite von etwa b = 10.

    Somit brauchst du für den äusseren Ring:
    Außenwand: d * Pi * 20 = 28274 Blöcke.
    Innenwand: (d - 2 * b) * Pi * 20 = 27017 Blöcke.
    Obenseite: (r^2 * Pi) - ( (r-b)^2 * Pi) = 13823 Blöcke.
    In der Summe: 69115 Blöcke, oder ca. 20 Doppelkisten.

    Die inneren Ringe schätze ich auf d = 200, 170, 140, 120, 100 und damit den abgeleiteten werten für b.
    Wiederholung der Rechnungen für diese Werte ergibt insgesamt 82623 Blöcke oder 24 Doppelkisten für die inneren Ringe (abzug der nicht-sichtbaren Wände mit einbezogen).

    Insgesamt also ungefähr 44 Doppelkisten oder 152064 Blöcke.
    Angenommen du kannst 2 Blöcke pro Sekunde setzen (mit zu erwartenden Fehlern, abgeleichen der Vorlage, verbauen, neues Material aus Truhen holen etc. eine sehr optimistische Abschätzung!), dann benötigst du nur fürs Setzen fast 22 Stunden nonstop bauen.
    Rechnest du die anderen Faktoren (Verbauen, Material holen, zwischendurch Essen, Pausen, ... Schlafen, Was anderes wie Minecraft machen, etc.) kommst du ganz schnell an ein Projekt, welches Monate benötigt.
    Denk dran: Ich habe bei allen Abschätzungen nach unten gerundet. Das ganze kann sich in Realität um Faktoren wie 2, 5 oder gar 10 ändern.

    Zum Vergleich: Laut Google Maps kann man zu Fuß in 22 Stunden von Hamburg nach Bremen laufen...

    Und selbst, wenn du das hinbekommst, dann hast du ein Bauwerk gebaut, das genauso aussieht, wie auf den Screenshots, die du gepostet hast. Dann geht die Arbeit ja erst los! Das war nur der Grobbau, und der dauert Monate!

    Meiner Meinung nach überhebst du dich gewaltig.

    LG Michael
     
    elz000r, ErickDawks und Shanox gefällt dies.
  15. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Angenommen es dauert ein Jahr. Wo liegt denn da das problem ? Schließlich habe ich ja vor, noch eine längere Zeit hier zu Spielen und auch einige Mitbauer ^^ . Ich bin ein sehr geduldiger Mensch, der es ab kann, wenn dinge sehr sehr lange dauern. Außerdem Städte die Fertig sind (Diamantstatus) wurden auch nicht an einem Tag erbaut ! Davon abgesehen besorge ich jetzt schon Material, kümmere mich um Geld und plane weitere Dinge.
    Ich bedanke mich auf jeden Fall für deine Rechnungen bzw. für deinen Beitrag und bin der Meinung wenn man etwas wirklich möchte muss man auch etwas da für tun. :)
     
  16. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Die sind aber auch nicht irgendein "Nachbau" und haben durch "eigene Ideen" dieses Ziel erlangt...
     
  17. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Also eines möchte ich klarstellen es soll kein 1 zu 1 nachgebautes objekt werden, was die Screenshots ganz klar darstellen ! Es soll nur als VORLAGE dienen und damit meine ich das orginale Bild (und nicht das Minecraft Bild) :
    [​IMG]
    Nachbauen kann jeder und das ist nicht mein Stiel. ich möchte individuell, und frei (also nicht nach GENAUER vorlage) bauen.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.14
  18. DeinSpiegelbild
    Offline

    DeinSpiegelbild Crafter

    @hellboyPS ich denke, dass wenn dieses Projekt mehrere Monate dauern wird, hat er sicherlich genügend Zeit um Mitbauer anzuwerben oder einige Jobs zu vergeben, die ihm wiederum Zeit sparen. Dazu scheint es also ob Blockcrafter01 genügend Ausdauer hat um sein Ziel zu erreichen. Ausserdem hat er ein klares Ziel vor Augen, was viel Durchhaltevermögen und Motivation bringen kann (Moria wurde nicht an einem Monat ausgegraben ;)).
    Ich finde man sollte Blockcrafter01 nicht so sehr versuchen zu warnen bzw. davon "abzuhalten". Wohl eher könnten ihm Ratschläge bezüglich Proportionen, Aufbau, etc. weiterhelfen. Wenn niemand mit solch grossen Projekten beginnt, werden auch nie Städte diesen Ausmaßes zu stande kommen. :D

    @Blockcrafter001 ich persönlich würde bei weniger Ringen bleiben, da sonst die Breite pro Etage etwas knapp werden könnte, immerhin willst du ja auch noch Gebäude haben (Auch wenn die meisten Wohnungen überhängend sind). Ausserdem würde ich den äussersten Ring nicht all zu hoch bauen, damit die dahinterliegenden Ebenen höher wirken. Ich hoffe meine Meinung ist dir eine Hilfe ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.14
  19. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Dankeschön :) ich denke das ich den 1. Ring eventuell um 10 Blöcke sinken könnte dann hätte er eine hlöhe von 20 Blöcke.
     
    DeinSpiegelbild gefällt dies.
  20. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    DeinSpiegelbild und Kollho gefällt dies.

Die Seite empfehlen