1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es gibt tatsächlich fortschritte an Minas Tirith O_o

Dieses Thema im Forum "Projektdiskussionen" wurde erstellt von Blockcrafter001, 01.04.15.

  1. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Hier werde ich euch immer mal infomieren, welche fortschritte die Stadt macht.
    Wichtig ist vor allem gebt immer gerne euer Feedback ab !
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.15
    elfentot1 gefällt dies.
  2. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Einmal ein kurzer einblick wie der jetzige Stand aussieht:
    2015-04-01_18.15.17.png
     
  3. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Hi :) ,
    Die letzte Woche haben elon63 und ich wirklich einiges geschafft:

    • ich habe die "Mauerverzierungen" an allen Ringen gebaut, (damit die Mauern nicht so trist wirken) und über dies sogar die 1. Mauer auf der einen Hälfte ganz fertig gestellt. Der Quarzverbrauch lag bei 5-10 Doppeltruhen...
    Minas_Tirith.jpg
    2015-04-13_17.54.59.png
    • Da elon63 diese Woche leider nicht so viel Zeit hatte hat er vor allem Quarz gesammelt und baut auf seinen Wunsch hin zur Zeit den Ein/Ausgang vom Fels. Der Ein/Ausgang noch nicht ganz fertig (z.B. fehlen die 2 Statuen noch).
    risemt3.jpg 2015-04-13_17.53.44.png

    • Außerdem haben wir den weißen Baum, der ja ein sehr wichtiger Bestandteil in Herr der Ringe ist, nun, mit der hilfe von iShadows entgültig fertig gestellt. Ich hoffe man kann mit ein bisschen fantasie die Glasscheiben als Blüten sehen xD ...
    Fountain_guards_MT.jpg
    2015-04-13_18.36.06.png

    Ich hoffe ihr habt einen Eindruck bekommen, und gebt auf jeden Fall euer Feedback ab ;)
    Mfg. Blockcrafter001, elon63 :)
     
    Wizarderer, 0Mr_X0 und JustiTobi gefällt dies.
  4. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Der Baum sieht ziemlich cool aus :)
     
    0Mr_X0, Cab502 und Blockcrafter001 gefällt dies.
  5. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Blätter sind von mir :3
     
    elon63, 0Mr_X0, TheRecruitZone und 2 anderen gefällt dies.
  6. JakBobbel
    Offline

    JakBobbel Vip

    Cooles Projekt!!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.15
    Blockcrafter001 gefällt dies.
  7. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Tipp von mir: Hebt die Mauerverziehrungen mehr hervor! In der puren Masse gehen Sie meiner Meinung nach grade unter... ;)
     
  8. Trashiouz
    Offline

    Trashiouz Crafter

    Sieht super au aber kann ich Cave_Camper007 nur zustimmen. Sieht noch sehr steril aus. :-D
     
  9. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    mmmhhh es ist ja so das noch üübeeeraaall Häußer und erker gebaut werden sollen und man die Mauerverzierung auf dem "echten Bild" ja auch kaum erkennen kann, aber die ich der vollständigkeit halber gebaut habe...

    PS: eine Sache über die ich mich übrigens sehr sehr ärgere ist, das ich einen ganzen Ring weglassen musste :(.
    das ging wegen der Max. Bauhöhe nicht :(:(:(.
    Das ist halt echt sehr blöd gelaufen weil wir wollten ja wirklich detailgetreu bauen und wenn da ein ganzer Ring fehlt...
    Naja man muss manchmal kompromisse eingehen...
     
  10. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Nochmal ein Tipp von mir:
    Der Fels ist überall zerklüftet und zerbröckelt...

    Bei euch allerdings ist er groß... Aber mehr auch nicht.
    Bringt Struktur rein! Zeigt eure Liebe ins Detail auch am Stein!
    Es ist so ein tolles Objekt das der Stadt im Film Kraft und den beeindruckten Blick der Orks einbringt.
    Der Fels ist meiner Meinung nach sogar das was Minas-Tirith ausmacht!

    Das selbe ist leider auch bei den Mauern fest zu stellen...
    Im Bild sieht man das hier und da mal ein Stein fehlt...
    - Sowas Nachzubilden ist mit Slabs und Staires aus Quarz super möglich!
    - Außerdem hat Quarz noch eine Säulen und Gemeißelte Variante. Setzt zum Beispiel in der Mauer immer mal wieder eine Säule mit der Kopfseite nach vorne zeigend oder einen Gemeißelten Block!
    Nehmt hier und da mal einen Block weg und setzt einen Slab rein oder eine Treppe die seitlich nach Vorne zeigt...

    ACHTUNG:
    Auch das sind nur Details! Wie alles andere sollte man auch die in Maßen genießen. Zuviel davon und die Mauer wirkt überladen!
    Ihr müsst ein Mittelmaß finden, welches die Mauern durch Asymethrie (hoffentlich richtig geschrieben) optisch interessant wirken lässt, ohne sie dabei so zu zu dröhnen ,dass man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sieht.

    Ich hoffe ich konnte euch ein paar Aspekte näher legen die nicht nur mich sonder vor allem euch interessieren

    LG Cave aka. Yannik
     
    0Mr_X0 und Rainbow_sun gefällt dies.
  11. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    minastirith.png

    Seht mal, was ich zufällig gefunden habe :p

    Der Stein an sich ist ganz cool geworden, die Mauern sind aber auch überall langweilig, aber schon etwas detailreicher. Ich stimme da dem Cave auf jeden Fall zu
     
  12. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Seeeelbs verständlich zerbröckele ich den stein noch... ^^ ^^
    und auch selbst verständlich sind die Mauern noch kahl aber so was macht man nun ein mal zum schluss ^^.
    Und es sind halt gerade vieeel notwendigere Sachen, die gemacht werden müssen...
    Das Projekt ist gerade mal am äußersten Anfang... Und auf Details wird vor allem dann geachtret, wenn wir mit dem Rohbau fertig sind, was noch nicht ein mal anähernd gemacht ist... Ich erinnere an dem Berg im Hintergrund...
    Ich finde es gut Cave_Camper007 und iQudyo das ihr euch sehr viele Gedanken macht, aber man muss nun erst einmal alles mache, was SEHR wichtig ist.

    PS: wenn ihr weitere feedbacks habt, die auch zu der "Zeitphase" und zum Fortschritt passen, Postet diesen doch bitte unter meinem Feedback Tread und wartet auch mal ein wenig ab und schaut was sich so gibt, denn das Projekt braucht seeehhhhr viel Zeit durch das nicht einfach so zu bekommende Baumaterial. ;)
     
    Smaragd_ gefällt dies.
  13. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    So nun haben wir mal mit dem Bau des Lagers begonnen, welches man in dem Feedback Tread sehen kann, und was wir erstmal bis zu diesem Screenshot bauen:
    index.png
    Danach versuchen elon und ich, das Lager interessanter zu gestalten, und holen uns eventuell ein paar Leute dazu (das wissen wir aber noch nicht genau).
    2015-05-23_12.25.42.png
     
  14. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Viel Spaß beim hin und her fliegen..
     
    Wizarderer gefällt dies.
  15. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Also hätte ich niemals gedacht das wir heute so weit kommen :)
    An dieser Stelle vielen dank an elon63 und an DP_Spider :D
    Da sind bestimmt bis jetzt 8 Doppelkisten Quarzblöcke drin und da wird bestimmt noch mindestens das doppelte verbaut.
    2015-05-23_20.47.06.png
     
  16. elon63
    Offline

    elon63 Governor

    Danke auch an Blockcrafter001 für seinen tollen Ideenreichtum, ohne den es nicht möglich gewesen wäre .
     
    Blockcrafter001 gefällt dies.
  17. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Elon wurde nun auf Grund seiner super tollen Teamfähigkeit, seinem Durchhaltevermögen, seinem Fleiß, und wegen seiner herrausragenden Zuverlässigkeit von mir als zweiter Stadtowner eingetragen. Ich hoffe das war nicht der Startschuss für ein Selbstzerstörungskomando :eek:

    [​IMG]
    ähhem wieder zum Thema

    Herzlichen Glückwunsch Elon, Minas Tirith braucht solche Leute wie dich :D:D:D





    PS: Warum gibt es keinen Partysmily :punch:
     
    elon63 gefällt dies.
  18. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    So ich denke es ist wieder einmal Zeit für ein kleines Update:

    Das Lager hätten wir nun nahezu fertig gebaut.
    Im Moment sieht es so aus:
    2015-07-16_17.40.43.png
    In der Mitte haben wir eine Kuppel gebaut, die meiner Meinung nach das "Herzstück" des Lagers ist. Diese Kuppel wurde von shanox entworfen, und von elon umgestz, vielen Dank an dieser Stelle den beiden :) .
    Ich habe dann noch einige verbesserungen vorgenommen, wie Beispielsweise, dass ich die Wollekränze und die Steinkränze eingefügt und sehr oft ausgebessert habe. Außerdem habe ich auch die Redstonelampen eingebaut:
    2015-07-16_17.40.55.png
    An sonsten haben wir auc h schon begonnen das Cranstorage-reward zu nutzen. Allerding benötigt man insgesamt für die Itemframes im Lager 20 Stacks Leder, was die Sache natührlich ziehmlich verzögert und wir somit erst ein achtel des Lagers angeschlossen haben:
    2015-07-16_17.41.20.png


    Wenn es euch interessiert und ihr mal vorbeischauen wollt, sagt mir Bescheid, denn bis jetzt ist es noch nicht mit der "hauptleiter" verbunden ;) Danke an meine Mitbauer und ihre super unterstützung, vor allem im Quarz sammeln, weiter so ! :)

    Lasst wie immer euer Feedback da, oder nennt verbesserungsvorschläge fals ihr welche habt ;) .

    Gez. Blockcrafter001
     
    TobiMD89 und Shanox gefällt dies.
  19. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Tolle Kuppel
     
  20. Beornegar
    Offline

    Beornegar becrafted Team Vip

    Yeah items aus Itemframes klauen :D
     
    sagittario gefällt dies.

Die Seite empfehlen