1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stadtvorstellung Caldera

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellungen" wurde erstellt von JustiTobi, 06.01.16.

  1. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Caldera
    Portal Gelb 2
    300*300
    ___________________________________________________________________________________________________________

    Es war schon weit nach Mitternacht als Justi das Gasthaus zum stinkenden Käsefuß verließ und seinen weg in Richtung Bett antrat. Die Geschichten von Lifthrasil, Motte und TrueShadow lagen ihm noch immer in den Ohren. Ein Berg voller Diamanten, Lapis und Gold unmittelbar in der Nähe von Fluffle City. Das wäre gewiss ein Abenteuer wert. Aber wie viel Wahrheit steckte wohl in dieser Geschichte? Schließlich hatten alle schon eine Menge getrunken als Lifthrasil davon anfing. Justi konnte an nichts anderes mehr denken. Als er an dem Flufflebaum vorbeitorgelte, glaubte er in den Blättern Edelsteine zu erkennen.

    Seine Füße trugen ihn durch die Stadtmauer, vorbei an dem kleinen Dörfchen und immer weiter von Fluffle City fort. Dabei bemerkte er selbst nicht einmal richtig wohin er ging bis er mit einem mal inmitten eines Gebirges stand. Der lange Weg und die kühle Abendluft hatten etwas angenehm ernüchterndes auf ihn. Erst jetzt bemerkte Justi so richtig, dass er weiter gelaufen ist, als er es eigentlich wollte und es eigentlich nie tat. In der Ferne konnte er noch die Lichter der Laternen in Fluffle sehen - klein und funkelnd wie Diamanten. DIAMANTEN! Mit einem Schlag fiel ihm die Geschichte wieder ein. Sollte dies vielleicht der beschriebene Ort sein? Justi ging noch einige Schritte weiter und entdeckte schließlich den Eingang zu einer Miene. Zu seiner großen Überraschung kamen Geräusche aus der Höhle und er machte sich daran ihnen zu folgen.

    Schon nach kurzer Zeit erreichte er den Ursprung der Geräusche - nur noch eine Abzweigung musste er nehmen. Vorsichtig schlich er sich näher heran. Was er da zu sehen bekam, konnte er nicht glauben. Mehrere Zwerge versuchten sich daran eine riesige Goldader abzubauen. Vor lauter Schreck über diesen Fund taumelte Justi zurück, stolperte über einen Stein und stoß sich bei dem Sturz den Kopf. Die Zwerge, die den Sturz mitbekamen, eilten direkt herbei um ihm zu helfen.

    Es dauerte etwas bis Justi wieder völlig bei Bewusstsein war und zu allem Übel fühlte er sich nicht mehr fluffelig. Dafür schoss in ihm das Bedürfnis bauen zu wollen hoch. Ja! Er wollte für die Zwerge hier einen Ort errichten. Er wusste auch schon genau wie - hatte er in letzter Zeit doch viel über eine neue Technologie namens Steampunk gelesen. Dies wäre auch genau das richtige um die in dem Gebirge vorhandenen Ressourcen für sich und die zukünftigen Bewohner zu nutzen. So gleich berichtete er den Zwergen von seiner Idee und konnte sie schließlich überzeugen. Ein Name war schnell gefunden. Laut einer Überlieferung, welche die Zwerge ihm erzählten, würde der Berg den Namen Caldera tragen und so sollte auch die Stadt künftig heißen.

    Schnell rappelte Justi sich auf und rannte nach Fluffle City zurück um Lifthrasil, Motte und TrueShadow von seinem Erlebnis zu erzählen. Alle Drei schüttelten nur mit dem Kopf und lachten ihn für seinen Trunkenwahn aus. Als Justi sie aber zu jenem besagten Ort führte, machten sie große Augen und sich mit Justi daran die Stadt aufzubauen.
    ___________________________________________________________________________________________________________

    Konzept: Steampunk mit Mittelalter
    2016-01-06_19.32.25.png

    2016-01-06_19.32.51.png

    2016-01-06_19.33.24.png


    Mitbauer:
    TrueShadow
    Mottenkopp
    JustiTobi
    Togra82
    Serioussani
    Gedd88
    Lifthrasil
    Geschichte By Bibi
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.16
  2. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Extrem geile Geschichte :cool::p:artist::bookworm:
     
    glumanda25, 0Mr_X0, AnnOwl und 5 anderen gefällt dies.
  3. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Die is so cool, da fühle ich mich richtig fluffelig! :D:D:D
     
  4. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Hier eine Aufnahme vom Justi, der das Gasthaus verlässt:


    xD :artist:
     
    xHenni, Shanox, Rainbow_sun und 12 anderen gefällt dies.
  5. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Mach da mal bitte ein .GIF draus. :rolleyes:


    Edit: Geile Stadtvorstellung!
     
    Kollho gefällt dies.
  6. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Tipp du musst nur eine kurze Werbung Schauen dann verschwindet das Mine-Imator Wasserzeichen.
    Ansonsten nice dass ich es nicht als einziger nutze ^^
     
  7. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    TrunkJusti.gif

    aaah :D
     
    xHenni, 0Mr_X0, AnnOwl und 6 anderen gefällt dies.
  8. TrueShadow
    Offline

    TrueShadow becrafted Team

    Wir haben da was echt cooles geschaffen, das in 2 wochen ist schon echt krass :eek:
    Mal schauen wie es weiter geht ^^

    Und nochmal ein dickes dickes lob an Bibi fuer die unheimlich gut gelungene Geschichte :)
     
    0Mr_X0, AnnOwl, raah und einer weiteren Person gefällt dies.
  9. moinmoin001
    Offline

    moinmoin001 Vip Governor

    Genial! :D
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  10. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Nice :D
    Supertolle Stadtgeschichte ! :)
     

Die Seite empfehlen