1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offiziell Städte werden Spielerprojekte

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von Banjix, 11.02.16.

  1. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Moin liebe Community,

    wir machen heute ein weiteren Schritt in ein neueres besseres becrafted. Das Titelfeature hat euch hoffentlich schon begeistert.
    Dies sind die Vorboten von vielen weiteren Features an denen das becrafted-Team zuletzt(2015) gearbeitet hat.
    Sie gehören zu dem "Großprojekt becrafted", das im Jahr 2016 endlich Form annimmt.
    In Zukunft heißen auf becrafted die alten Städte: "Spielerprojekte". Das hat den Grund, dass viele Spieler sich dazu entscheiden beispielsweise eine Urlaubsinsel, einen Rätselwald oder etwas ganz anderes zu bauen, eben keine konventionelle Stadt.

    Aus diesem Grund nennen wir unsere Städte von nun an Spielerprojekte.

    Da die Städteordnung sehr veraltet ist, haben wir uns dazu entschlossen diese zu überarbeiten.
    Die neue sogennante Projektordnung basiert stark auf der alten Städteordnung, hat allerdings einige wichtige Unterschiede.
    Wir haben versucht die Anforderungen klarer zu formulieren. Insbesondere die Projektstufen "Emerald" und "Diamond" waren sehr spartanisch ausformuliert.

    Die Projektstufen "Iron-Diamond" wurden durch weitere Belohnungen, insbesondere eine Titelbelohnung ergänzt:
    [​IMG]

    Alle derzeitigen Projekte haben bis zum 01.05.2016 Zeit ihr Projekt den neuen Anforderungen anzupassen, ansonsten können Projektstufen aberkannt werden.
    Diese Projektordnung muss in Zukunft sicherlich noch weiter anpasst werden. Wir planen ein Plugin, dass unsere Spielerprojekte organisiert.
    Ihr könnt in diesem Beitrag über die neue Projektordnung diskutieren und natürlich auch Feedback geben.

    Euer becrafted-Team
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.16
    Shanox und JustiTobi gefällt dies.
  2. bauli_19
    Offline

    bauli_19 Vip Governor

    Wird es noch möglich sein "Stadt Erweiterungen" ab dem Gold status zu erhalten?Da es nicht mehr unter den Belohnungen für den GoldStatus aufgeführt wird.Oder habe ich das überlesen?
     
    JakBobbel und Cab502 gefällt dies.
  3. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Was haltet ihr von dieser Neuerung?

    Ich sehe Sie fast ausschließlich Kritisch an.
    Ich empfinde ein Projekt einfach als eine Stadt ohne Grundstücke.

    Ich denke das dieses neue Regelkonstrukt zur dezemierung der "Städte" führen wird.
    Denn was wollen wir alle eigentlich nur? Bauen - größer, weiter und höher.

    Die Grundstücksregelungen der Städte waren ein nötiges Übel um eine große Baufläche zu erhalten.
    Nun fällt diese Anforderung weg - wir haben noch mehr Platz zum bauen, weil keine Grundstücke nötig sind.

    Ich werde mich wohl eher für ein "Projekt" als eine "Stadt" entscheiden, aber was denkt Ihr?

    Gruß,
    _Loki92_
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Nun in der Städte Ordnung stand vorher auch nichts von Grundstücken bis auf eine stufe wo stand das so gut wie alle Grundstücke bebaut seit sollen. Ich sehe das Problem weniger in der jetzigen änderung als in der Anfänger Welt. Nur noch sehr wenige Spieler verirren sich in Städte und von diesen kauft sich wahrscheinlich auch nur ein sehr geringer teil Grundstücke.
    Ich meine es reicht Städte von vor der Plotwelt mit aktuellen zu vergleichen. Damals gab es auch tolle Städte die aber haufenweise Grundstücke boten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.16
  5. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Es stand sowohl drin, dass Grundstücke verkauft werden dürfen als auch - als Bedingung für Emerald - , dass es Bewohner in der Stadt geben muss.
     
  6. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wir wollen das Wort Grundstück durch Baufläche ersetzen. Des Weiteren wird es ein neues Konzept für Bauflächen geben, die es Spielern ermöglicht auch ohne ein Projekt/Konzept frei zu bauen. Spielerprojekte sind eigentlich für "pros" gedacht. Wir haben auch genug Features die, die Projekte hervorheben(Quests/Achievements, Events, News, etc.)
    Also ich vermisst die "Grundstücke" nicht und Werte Projekte ohne billige Spielergse höher ähnlich wie Loki es schon formuliert hat.
    Die alten Regelungen zu Bewohnunern und Grundstücken haben Projektbauer teilweise eingeschränkt. Nichtsdestotrotz passen GSe in einige Projektkonzepte(Städte) und sind natürlich weiterhin möglich.
     
  7. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Diese waren Teamsstädte, wie DesertCity, SnowCity (vor dem Umbau), Zion, wo die Spieler genauso wie jetzt gamlige, unansehliche Cobblebunker gebaut haben, genauso wie heute in der Plotwelt. Echte Spielerstädte mit coolen Grundstücken gab es schon damals, wie heute kaum.

    Davon abgesehen können und wollen Projektleitern von Spielerstädte den Mengen von Neulingen, die auf dem Server joinen, nicht den Raum zum "wohnen und fussfassen" auf becrafted bieten. Hier ist die Plotwelt absolut unentbehrlich, auch wenn du sie so krass negativ siehst.

    Wer aus der Plotwelt raus will, der hat viele Möglichkeiten dies auch zu tun. Viele sind auch glücklich dort und wollen auf becrafted nur in Ruhe mit ihren Freunden oder auch alleine abhängen. Diese Spieler bereichern in den meisten Fällen ebenso unsere Community, wie Spieler, die sich Projekten angeschlossen haben.
     
  8. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ihr könnt bis zum 01.05.2016 noch einen Antrag zur Projekterweiterung stellen. Neue Projekte sind davon natürlich ausgeschlossen.
    Es ist allerdings generell (kann Ausnahmen geben) eine Maximalgröße von 400x400 vorgesehen.
     
    JakBobbel gefällt dies.
  9. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Betrifft dies alle Projekte oder nur solche die den Gold rang bereits erreicht hatten?
     
  10. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wenn du nach den neuen Bestimmungen/Anforderungen Gold erreichst oder schon Gold bzw. höher bist kannst du bis zu dem 01.05.2016 noch erweitern.
     
    JakBobbel gefällt dies.
  11. moinmoin001
    Offline

    moinmoin001 Vip Governor

    Früher war alles viel besser :(
     
    Phoenixboy888, 0Mr_X0 und hellboyPS gefällt dies.
  12. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Grundstücke sprich Defeniere Bauflächen darf man aber noch Verkaufen wenn man als Projekt eine Stadt hat oder?

    Meine Meinung dazu:

    Und die Regelung bringt was gutes mit sich das zB.Projektstädte mal voran getrieben werden besten Beispiel ist das Projekt von diesem Milchcrafter was für mich verschwendeter Platz ist weil dort nichts mehr geschiet.

    Der andere Punkt ist man kann Projekte bauen die anderen Spielern Spaß machen wie keine Ahnung eine Arena die dem Cube gleicht uvm. Also ich persönlich finde da kein Verlust vom Bauen, Spaß und Spiel ich finde es öffnet neue Perspektiven und Wege etwas zu bauen was der Gemeinschaft gefällt.

    Der Toni hat gesprochen Over and Out.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.16
    DeinSpiegelbild, Banjix und Smaragd_ gefällt dies.
  13. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Auf soeiner Aussage sage ich gewöhnlich: ja, vorallem die Zukunft. ;)


    Du bist also der Ansicht, dass ALLES jetzt schlechter ist und du NICHTS findest, was für dein Projekt vom Vorteil ist?

    Wenn du doch anderer Ansicht bist, dann würde dich bitten die geänderten Regeln genauestens nochmal durchzulesen und uns gezielt deine Kritik zukommen zu lassen.

    Uns interessiert schon sehr, wie ihr Spieler, über die Änderungen denkt, und hoffen auf kostruktive Kritik. Nur leider können wir mit solchen Aussagen, wie von dir oben, nichts anfangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.16
  14. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Aber selbstverständlich! Dies bleibt nun jedem Projektleiter selbst überlassen, ob er definierte Bereiche verkaufen will oder nicht. Wenn aber Bereiche verkauft weden, dann auch bitte. wie bis jetzt, mit vollen Ownerrechten. Die bisherigen Bauordnungen der Projekte gelten weiterhin.

    Enteignungen wegen Bauordnungsverletzungen können nach wie vor, im Ticketsaystem beantragt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.16
    _LaPetiteMort_ gefällt dies.
  15. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Diesen Punkt finde ich im Vergleich zur alten Ordnung als deutlich negativer :/ Denn dadurch verliert zb Serfelia _Loki92_ als Mitbauer und ich vermute andere Projekte verlieren dadurch auch ihre Mitbauer, da sie sich ja nun für ein Projekt entscheiden müssen :(

    Betreffs der Ausnahme - diese konnte ich irgendwie nicht finden. Oder ist damit die Option auf den Erwerb eines weiteren Projektes gemeint?
     
    Cab502 gefällt dies.
  16. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor


    Ja das könnte sein aber Gewährleistet das nicht das man sich jetzt vorher Überlegen sollte wenn man im Team hat damit ein Projekt fertig wird und nicht liegen gelassen wird?

    Ohne Fleiß kein Preis :)
     
    Smaragd_ gefällt dies.
  17. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Du hast Loki bereits als offiziellen Mitbauer verloren, als er in RC-Island Mitowner geworden ist, nicht erst jetzt. :p

    Kannst du diese Frage bitte konkretisieren?
     
  18. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Nein warum? Selbst als Mitowner zählte er "nur" als Mitbauer. Da es nur einen Stadthalter gibt und alles andere Mitbauer sind!?! Hierbei beziehe ich mich auf die Diskussion in dem Ticket mit Loki, wo er sein "Wissen" zusammenfasste und da kam kein Widerspruch?!

    Banjix schrieb, dass es ab Emerald eine Ausnahme gibt jedoch habe ich diese in der Projektordnung irgendwie nicht gefunden, außer es ist die Option zum Erwerb eines neuen Projektes gemeint.
     
  19. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Kannst du bitte den Link zu der Stelle von Banjix posten? Ich finde leider nicht was du meinst.

    Alledings haben wir Ausnahmen zur Mitbauerregelung nicht vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.16
  20. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Irgendwie klappt das halt mit dem direkten Zitieren nicht,da man in der Projektordnung nichts schreiben kann - zumindest bei mir nicht.:( Ist aber in der Projektordnung bei "Weitere Bestimmungen" der erste Punkt.
     

Die Seite empfehlen