1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Offiziell Städte werden Spielerprojekte

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von Banjix, 11.02.16.

  1. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Du meinst die Stelle? Die bezieht sich darauf, dass man ab Emerald ein neues Projekt kaufen kann und dann logischerweise auch an diesem neuen Bauprojekte bauen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.16
    moinmoin001 gefällt dies.
  2. Kergosso
    Offline

    Kergosso Vip

    Aus dem anderen Thread, Stufe Gold (bin zu unfähig das zu zitieren, sry :-()
    • Es wird erwartet, dass Projektleiter und Mitbauer den Teamspeak Server von becrafted aktiv nutzen
    Ich bin kein Freund dieser Regel, eine solche Regel hat mich bereits in meinen ehemaligen Clans gestört. Ich möchte nicht gezwungen sein auf dem becrafted TS aktiv zu sein, wenn ich eine alternative Kommunikationstechnologien lieber verwende oder auch einfach lieber auf einem anderen TS-Server hocke (Ich weiß dass man zwei Tabs offen haben kann, aber wenn ich in zwei TS sein will, muss ich mich in einem meist eh komplett muten...). Ich wüsste nicht, welche Vorteile hieraus für den Server enstehen oder weshalb man die Projektgruppen zu sowas "zwingen" will.

    Des weiteren die allgemeine Frage zur Definition "Mitbauer". Ist ein Mitbauer nur eine Person, die aktiv Gebäude baut, Gelände terra-formt, etc., oder kann man auch Mitbauer sein, wenn man die Stadt mit allen notwendigen Ressourcen beliefert? Da ich absolut nicht gerne baue wäre das für mich natürlich schade, wenn letzteres nicht gehen würde, weil ich dann schließlich an keinem Projekt "richtig" mithelfen könnte.
     
    Next_Emeralder und Cab502 gefällt dies.
  3. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Der Sinn dieser Regel ist, dass Spieler die aktive Großprojekte auf dem Server durchführen auch Interaktion mit anderen Spielern pflegen sollten um Teil der Community zu werden. Wir wollen damit die unseren Zusammenhalt fördern. Welchen Grund auch immer du hast auf anderen Teamspeak-Servern abzuhängen. Ich finde, dass Spielerprojekte einen Sprach-Kommunikationsweg nutzen müssen um erfolgreich ein Projekt abzuschließen.
    Telefonierst du lieber oder nutzt du etwa diese komische Skype?

    Offizieller Mitbauer eines Projektes kann natürlich auch eine Person sein, die nur in Farmen und/oder Planung involviert ist und kaum Blöcke setzt.
     
  4. Kergosso
    Offline

    Kergosso Vip

    Hab viele verschiedene Spiele aktiv online gespielt und unterhalte mich noch immer gerne mit einigen alten Clanmates, sowie ehemaligen Klassenkameraden :)

    Ich persönlich integriere mich da lieber im Chat als im Teamspeak, da ab einer gewissen Anzahl von Personen im Channel es einfach nur nervig wird, zumal im TS sowieso die Gruppen meist nur unter sich sind und sich wenig vermischen (mein Eindruck zumindest). Das ist jedoch meine persönliche Meinung, darum danke für die Aufklärung wie es zu der Regelung kam.

    Ich bin mir nicht sicher ob man es wirklich "muss", aber es ist auf jedenfall sehr hilfreich und erleichtert Projektarbeiten ungemein, da gebe ich dir uneingeschränkt Recht.

    Zu beidem nein, aber wenn ich lieber beispielsweise Mumble oder Ventrilo verwende? Teamspeak 3 ist gut, aber es gibt auch Alternativen auf dem Markt. Jedoch gibt es auch Leute, die lieber Skype verwenden aus diversen Gründen, vielleicht weil hier nicht einfach jeder dem Channel joinen kann. Jeder sollte das Programm verwenden können, das er am liebsten hat.
     
    Next_Emeralder und moinmoin001 gefällt dies.
  5. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Dies sollte vielleicht etwas mehr berücksichtigt werden was Bewerbungsstufen angeht, da oft fast nur danach geschaut wird, wieviele Blöcke welche Person setzt.
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  6. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Genua das hat Banjix geschrieben. ;)
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  7. glumanda25
    Offline

    glumanda25 Crafter

    Prinzipiell finde ich eine Überarbeitung des alten Städtesystems gut.
    Allerdings bin ich mit einigen Punkten nicht einverstanden.

    Zunächst einmal die Tatsache, dass man seine Stadt bis zum 1. 5. 2016 auf Gold gebracht haben muss um sie überhaupt noch erweitern zu können.
    Ich lasse mir beim Bau meiner Stadt momentan Zeit (was auch teilweise schulisch bedingt ist -.-") um sie relativ detailreich zu gestalten. Es dauert seine Zeit bis ich mit einem Projekt zufrieden bin, bzw. bis ich genug Ideen entwickelt habe.
    Ich kann jetzt in der nächsten Zeit irgendwelche Gebäude hochziehen, mit denen ich nicht zufrieden sein werde und eine lieblos geschriebene Stadtvorstellung darbringen nur um Goldstatus zu erreichen. Das wirkt auf mich ziemlich demotivierend und setzt mich unter Druck obwohl ich sowas momentan echt nicht gebrauchen kann :/ .

    Dazu kommt noch das die Erweiterungen nur bis zu einer Größe von 400x400 möglich sein werden.
    Ich hab mir zunächst eine Fläche von 200x200 Blöcken gekauft und wollte diese erstmal bebauen, und wenn der ganze Platz ausgefüllt worden wäre, würde ich die Stadt vorstellen und damit eine ausgereifte Version dieser Vorstellung präsentieren. Danach wollte Schritt für Schritt (200x200->300x300 -->500x500)erweitern und jedes neue Viertel noch einmal vorstellen und darauf eingehen um u.a einen übersichtlichen geschlossenen Vorstellungsthread zu erhalten. Da könnte ich ein viel schöneres Bild von der Stadt zeigen, als wenn ich mir eine Fläche von 500x500 gekauft hätte, da ich wahrscheinlich mit der Fläche überfordert gewesen wäre.(an Farmmotivation hätte es mir damals nicht gemangelt um die restlichen 10k anzusammeln).

    Soll ich jetzt ernsthaft wegen meines Konzepts benachteiligt werden ?

    Den Punkt:
    • Es wird erwartet, dass Projektleiter und Mitbauer den Teamspeak Server von becrafted aktiv nutzen
    kann ich auch nicht gutheißen.

    Ich bin jeden Tag auf einem TS-Server den ich mit paar Kumpeln nutze, die ich u.a auch aus dem RL oder schon jahrelang durchs Zocken kenne, und wo unter anderem meine "Mitbauer" auch dabei sind.
    Den Punkt das Mitbauer nicht unbedingt Blöcke setzen müssen finde ich hingegen positiv, da wir eh schon vorher abgemacht hatten, dass ich mich um die architektonischen Aspekte kümmere..
    Ehrlich gesagt kommuniziere ich lieber mit Leuten mit denen ich auch über ganz andere Themen reden kann, obwohl mit die becrafted Community natürlich auch am Herzen liegt.

    Positiv finde ich auch das Projekte nicht nur Städte beinhalten. So kann man auch andere Projekte die nicht in diesen Rahmen passen umsetzen und in Szene setzen (zB. flächentechnische Aspekte).
     
    Cab502 gefällt dies.
  8. glumanda25
    Offline

    glumanda25 Crafter

  9. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Das FAQ bezieht sich noch auf Städte und die Städteordnung. Ist mir nur grad aufgefallen.
     
  10. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Wo? Ich glaub ich brauch ne Brille :O
     
  11. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor


    Genau der Meinung bin ich auch. Wäre es nicht möglich, dass diese Regeln für alle Projekte die vor dieser Regel gegründet wurden ausgenommen wird? Genau so haben DerPfitze, Mr_k3nn1 und ich das mit dem Erweitern auf 500x500 auf Gold, für die Viertel auch gedacht.
     
    glumanda25 und 0Mr_X0 gefällt dies.
  12. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Ihr habt bis 1.5 Zeit soweit ich weiß ich spreche aus Erfahrung man kann es schaffen bis dahin ;)

    Edit:

    Packt es als Team an und beweist nach Tropical City Manier das ihr es Packt :*
     
  13. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das sind 2.5 Monate.
     
    _LaPetiteMort_ gefällt dies.
  14. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Jo, ist mir klar. Ich habe noch sehr viel zum umstellen und umschreiben.
    Trotzdem danke.
     
  15. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Das man es schafft ist klar, aber wie glumanda schon gesagt hat, möchte sich auch unser Team sich nicht abhetzen. Wir sind uns zwar sicher, dass wir uns bis dahin für Gold bewerben werden, aber wenn z.B. eine Woche wie die jetzige (Ruhepause und Urlaub, etc.) dazwischenkommt, wäre es doch sehr nett wenn wir diese machen könnten, wann wir wollen und solange wir wollen.
     
  16. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Du hast Banjix selbst zitiert:

    Das besagt, doch exakt das, was du von uns forderst. ;)
     
  17. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Das war keine Forderung, sondern mein Artikel unterscheidet sich in der Feststellung, dass sehr stark bei Bewerbungen auf die gesetzten Blöcke geachtet wird.

    Edit: Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.
     
  18. glumanda25
    Offline

    glumanda25 Crafter

    2,5 Monate sind nicht viel, vor allem wenn man demnächst Abi schreibt :O
     
    Cab502 gefällt dies.
  19. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    "geachtet wird" gehört der Vergangenheit an. Wir haben ja jetzt eine neue Projektordnung. ;) Allerdings wurde in Zweifelsfällen doch tatsächlich auch geprüft, wenn jemand nicht viele Blöcke in einer Stadt gesetzt hat, sondern mehr für die Itembeschaffung zuständig war. ;)
     
  20. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Ok danke für die Antwort :), aber was die Zeit und Erweiterung angeht, stehe ich immernoch auf glumandas Seite und bin nicht mit der Lösung zufrieden, auch wenn Progresivo damit keine Probleme haben wird.
     

Die Seite empfehlen