1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MinecraftServerPlugins

Dieses Thema im Forum "Server-Plugins" wurde erstellt von Alexander__, 22.07.17.

  1. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Ich habe mal eine Frage an alle die sich mit dem programmieren von MinecraftServerPlugins auskennen. Da ich Interesse am programmieren von Plugins für MinecraftServer seit kurzen habe. Könnt ihr mir was empfehlen. Ich frage da ich schon viel über z. B. Bukkit gelesen habe was leider inzwischen nicht mehr so richtig exestiert. Ich interessiere mich für eine Technik die nur Serverseitig funktioniert. Ich will auch kein Tutorial, sondern erstmal nur Empfehlungen von euch was das eurer Meinung nach das Beste ist.
     
  2. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Mein erstes Pluginprojekt war das capture the Fluffle. Finde so spielerische Anfänge ganz nett.
     
    Alexander__ gefällt dies.
  3. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Danke
    da bukkit ja nicht mehr offiziell verfügbar ist.
    Was könnt ihr mir da am besten als Ersatz empfehlen? Was benutzt ihr so?
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Bukkit wird weiter von Spigot entwickelt.
     
    Alexander__ gefällt dies.
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ich habe mich ja in Forge verliebt <3
    Da du ja aber auf serverseitig bestehst, würde ich Sponge sagen
    (wobei dies momentan leider wieder weniger zu empfehlen ist (viele Köche verderben den brei)).

    Forge bietet aber auch (und mehr) alles was Bukkit/Spigot können,
    auch wenn einige Sachen nicht ganz so einfach sind (soll sich laut Forge entwicklern bald mal ändern).
    Und wenn du wirklich nur mit Server features arbeitest sollte eigentich auch alles von der 1.9 bis zur 1.12 funktionieren.
    (Gibt da aber einige kleinigkeiten auf die man achten muss)

    Leider wird Forge momentan eher weniger als Server Software benutzt, (ändert sich hoffentlich bald mal :p)
     
    0Mr_X0 und Alexander__ gefällt dies.
  6. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Hast du mit Spigot schon erfahrung, ist Spigot gut?
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Spigot ist der de facto Standard was Minecraft Server angehen.
     
    Alexander__ gefällt dies.
  8. Alexander__
    Offline

    Alexander__ becrafted Team Vip Governor

    Danke
     

Die Seite empfehlen