1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

City-News Der Aventianische "Trödel" Markt

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von JTK222, 22.04.17.

?

Würdet ihr euch einen Stand mieten? Bzw. den Markt besuchen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29.04.17
  1. Ich würde einen Stand mieten und auf dem Markt einkaufen.

    8 Stimme(n)
    38,1%
  2. Ich würde einen Stand mieten, aber nicht einkaufen.

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ich würde auf dem Markt Einkaufen.

    9 Stimme(n)
    42,9%
  4. Ich würde weder einen Stand mieten noch einkaufen.

    4 Stimme(n)
    19,0%
  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Heyho Crafter und Crafterinnen!

    Die Handelsstadt Aventia hatte bis jetzt nur ziemlich wenig mit Handeln zu tun.
    Und die Handelsgilde hatte auch nicht wirklich was zu tun! (die armen D:)

    Dies und die Tatsache dass es sich für viele einfach nicht Lohnt einen Shop zu mieten,
    möchten wir in Aventia nun einen Monatlichen Markt einführen.

    Angebot:
    Es wird eine Vielzahl Marktstände bereitgestellt mit platz für jeweils 3-7 Kisten.
    Der Mietpreis für 3 Tage (Der Markt wird nur 3 Tage pro Monat geöffnet sein) wird sich zwischen 30$ und 50$ befinden.
    Dieses angebot ist eigentlich für Spieler die keinen Shop besitzen und ab und zu mal etwas verkaufen möchten,
    aus diesem Grund erhalten Shop besitzer höchstens Marktstände mit 3 Kisten.

    Ablauf:
    1 Woche vor dem Markt könnt ihr euch im Gebäude der Handelgilde (wird noch umgebaut und ausgeschildert),
    könnt ihr euch Anmelden, dazu benötigt ihr dann ein Buch in dass ihr euren Namen,
    eure Wunschgröße für den Stand (hier gilt der Frühe Vogel fängt den Wurm) und was ihr verkaufen möchtet (so können wir evtl. etwas sortieren).
    Einen Tag vor der eröffnung der Markts schließt die Anmeldung und ihr erhaltet rechte auf die Stände (nur Member Rechte),
    somit könnt ihr es direkt vorbereiten, ab dann ist der Markt für 3 Tage offen. Nach diesen 3 Tagen haben alle einen Tag zeit ihre Stände zu räumen, wer es zeitlich nicht schaffen sollte soll dies bitte falls möglich bereits bei der Anmeldung schreiben oder uns vorher informieren.
    Wer sich nicht an diese Regelung hält, erhällt für die nächsten Märkte keinen Stand mehr.

    Nun bevor wir da überhaupt viel Organisieren wollten wir erst einmal fragen ob überhaupt Interesse daran besteht.
    Darum bitten wir um teilnahme an der Umfrage ^^

    MFG - Aventias Stadtteam
     
    Kollho, Ludorino, Phoenixboy888 und 7 anderen gefällt dies.
  2. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Es ist nun soweit...
    [​IMG]

    Der Monatliche Markt öffnet seine Pforten zum erstem mal vom 22.09.2017-24.09.2017,
    die Anmeldung ist ab nun geöffnet wird jedoch noch verschönert.

    Wie Melde ich mich an?
    Ganz einfach schreibt euren Namen, die Anzahl an Kisten die ihr gerne hättet (ihr könnt 2 Schilder pro Kiste aufstellen!) und für welche Tage ihr gerne einen Stand hättet. Aber Signiert diese Bücher nicht!
    Nun werft ihr das Buch in den Hopper bei der Handelsgilde (dieses Gebäude wird noch renoviert, von daher kann es sein dass die Anmeldung nach drinnen verlegt wird) (Das Gebäude gerade aus und leicht links vom Schiffssteg

    Wobei folgendes gilt: Möchte jemand nicht die vollen 3 Tage erhält dieser nur einen Stand wenn auch einer Frei bleibt!
    Auch falls Jemand so viele Kisten möchte dass für andere nicht genug da wäre wird es so angepasst dass derjenige noch einen Stand bekommt.

    (bsp.: Spieler X möchte 12 Kisten (ca. 3 Stände) Spieler Y möchte 4 Kisten (1 Stand) es sind jedoch keine mehr frei, erhällt Spieler X lediglich 8 Kisten)
    Ansonsten gilt: Der frühe Vogel fängt den Wurm!

    Was sind die Bedingungen?
    Es gilt folgende Preisliste:
    • 1 Tag = 20$ / 3 Dias
    • 2 Tage = 35$ / 5 Dias
    • 3 Tage = 50$ / 7 Dias
    Hierbei ist es wichtig dass 3 Tage immer Priorität haben. Gibt es also nicht genügend stände und jemand möchte nur 1/2 Tage erhällt dieser keinen Stand.
    Neben den Gebühren müsst ihr auch euren Stand entweder am Abend vor Verkaufsstart oder am Morgen des Verkaufsstarts vorbereiten.
    Die Stände müssen am letztem Abend bzw. Morgen danach leergeräumt werden.
    Da es sich hierbei lediglich um eine Zeitliche Veranstaltung handelt erhaltet ihr lediglich member rechte auf die Regionen. Wollt ihr euch einen Stand mit jemand anderem teilen müsst ihr dies ins Anmeldungs Buch schreiben.

    Und wie läuft das ganze dann ab?
    Ihr erhaltet ein/zwei Tage vor Verkaufsstart eine Mail mit eurem Buch, dort drinnen steht dann welchen Stand ihr zur Verfügung gestellt bekommt.. Bezahlt wird entweder bei Treffen oder falls ihr mit Dias bezahlt ist dies auch via /mail möglich. Bei Geld dann bitte einen Screenshot machen und per Unterhaltung an mich schicken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.17
    Cab502, 0Mr_X0 und Maxschlumpf gefällt dies.
  3. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    reicht es nicht, wenn du in der sparkasse in den kontoauszügen schaust?
     
  4. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Zeigt leider nur die letzten 5 an :( Will kein Risiko eingehen. Weiß ja nicht ob es nicht mehr als diese 5 Interessierte geben wird.
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  5. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Mich ... aber erst morgen. Kann ich mir auch schon übers Forum was reservieren ?
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  6. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Es ist noch knapp ein Monat zeit :p Also doch lieber in game :p
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  7. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Ggf. nimmst du nur Diamanten über /mail entgegen, machts für dich einfacherer und $ in Dias umwandeln kann im zweifel jeder selbst.
     
  8. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Kommt schon Leute! Bis jetzt sind es nur 2 Anmeldungen :(
    Mindestens 5 sind dass ziel!
    Bzw. dass 1/3 des Markts belegt wird. (momentan ist ca 1/8 belegt)
     
  9. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Hmm bis wann ist es denn offen weil ich muss bis zum 27.9 warten bevor es Geht :p
     
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

     
  11. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

  12. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Ich habe noch keine Mail bekommen :confused:
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  13. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    me too
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  14. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Tut mir leid habe ich total verpeilt :confused:
    Kümmere mich gleich darum.
    Aber gleich im voraus, dass ist das einzige und letzte mal dass es diesen Markt gibt.
    Das liegt daran dass es nur 2 Teilnehmer gibt, was deutlich unter der Umfrage liegt :(
    Ich werde es evtl. in einigen Monaten noch einmal probieren.
     
    Maxschlumpf und 0Mr_X0 gefällt dies.
  15. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Schade das @0Mr_X0 und ich die einzigen waren. Die Idee finde ich toll.
     
    0Mr_X0 gefällt dies.

Die Seite empfehlen