1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Technick Modpack Server

Dieses Thema im Forum "Ideen und Bauprojekte" wurde erstellt von Theodin_von_Wolf, 19.11.17.

  1. Theodin_von_Wolf
    Offline

    Theodin_von_Wolf Governor

    Moin Leute,

    ich war ja einige Zeit von dem Server verschwunden und habe mich durch diverse Technick Mods gekämpft, da mir Vanilla zu langweilig wurde. Die Server bzw. Mods die ich dabei gefunden habe waren alle irgendwie nicht so ganz das Wahre. Vor allem die Comunitys waren bestenfalls sch... äh suboptimal, weswegen ich mal Fragen wollte ob das Becrafted Team nicht lust hätte einen Server mit eigenem Technick-Modpack zu starten, wo so Technickbegeisterte wie ich sich ausleben und die Welt mit Chemieparks, E-Werken etc. zukleistern können.

    Gruß

    Theodin
     
    Kairer_Phoenix und Maxschlumpf gefällt dies.
  2. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Gute Idee :) Ich hätte auch Lust auf einen Mod Server, weil ich auch so langsam die Lust an Vanilla verliere und ich glaube wir sind da nicht alleine.
     
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Wenn es diesmal nicht so müde belächelt wird wie letztes mal als ich es vorgeschlagen habe, wäre ich gerne dabei ^^
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  4. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Vor einiger Zeit gab es ja schon einen...
    Das ganze lief sehr sporadisch und vieleicht ein wenig zu schnell ab, was wohl auch mein fehler war :dead:

    Tatsächlich habe auch ich noch sehr viel motivation modpacks zu spielen, auch wenn mir das starten von Modern Skyblock 2 schweer fällt, weil mein rechner einfach zu schwach für das starten des mopdapcks ist...

    Darüber hinaus habe ich zusammen mit nem kumpel seit dem 29.09.17 einen minecraft sky server am laufen, welchen ich heute abschalte da wir schon ne woche nichtmehr zocken...

    Sollte jemand sich bereit erklären sich um die organisation, bzw erstmal darum zu kümmern, was für ein modpack gespielt wird wäre ich mit dabei.

    Alles weitere kann man ja mal bereden :)
    PS: ich wäre dafür, dass man ein modpack spielt, bei dem man eines dieser neuen quest systheme mit am start hat, welche automatisch erkennen was man schon gemacht hat und was nicht :eek::D
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ich bin aus 2 gründen für ein custom pack:
    1. Es wird keine Performance durch unnütze oder von niemanden genutzte mods verbraucht.
    2. Es gibt vermutlich weniger Sachen doppelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.17
    Maxschlumpf gefällt dies.
  6. Theodin_von_Wolf
    Offline

    Theodin_von_Wolf Governor

    Lasst uns doch mal eine Liste machen, was für Mods wir brauchen. Ich fange mal mit Buildcraft, Industrial craft, big reactors, minechem und phased pipes
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Vielleicht sollten wir uns erst einmal auf eine Spielversion einigen.
    Ich persönlich bin für die 1.12 da es da am meisten neues zu entdecken gibt. (Einige mods sind aber noch nicht auf der 1.12 vorhanden)
    Wobei uns wurden einige größere Hausaufgaben angekündigt, von daher weiß ich nicht ob ich die zeit haben werde.
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  8. Maxschlumpf
    Offline

    Maxschlumpf Governor

    Sehe ich es richtig das es die meisten Mods für die 1.7 und 1.8 gibt ?

    Gibt es Möglichkeiten die Selbst umszustellen (z.B. Auf die 1.12) ?
     
  9. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Minecraft 1.7.10 hat die meisten mods ja. (ca doppelt so viele wie die 1.12)
    Jedoch zählt mindestens die hälfte davon zu den "trashmods" von denen ca 80% das selbe hinzufügen.
    Ab der 1.8 gibt es weniger "trashmods" da die ganzen Ersteller von diesen eben neulinge im bereich modding sind
    (man will seine neue emerald Rüstung und Werkzeuge ja allen zur verfügung stellen unabhängig davon ob es so eine mod bereits gibt)
    es es für die 1.7.10 nun einmal auch die meisten tutorials gibt.
    Dadurch kann man es nicht genau sagen.
    Aber was ich im den verschiedenen Modding und Modpack Communities mitbekommen habe, lediglich 1.7.10, 1.10.2 und 1.12.2 sind wirklich lohnenswert. Und eigentlich auch die einzigen Versionen die von einigen Moddern noch support erhalten.
    Ab der 1.8 wird auch vergleichsweise viel ram benötigt, jedoch läuft es bei vielen die diesen ram auch haben oft flüssiger.

    Und nein Porten kann man die selbst nicht. (Naja mit genug programmier Erfahrung schon, ist aber selten den Aufwand wert)
     
    Maxschlumpf gefällt dies.
  10. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    So, hat hier noch jemand interesse an einem Modpack? 1-2 leute vieleicht?
    Ich spiele derzeit das Modpack Modern Skyblock 2, ein skyblock modpack OHNE ExNihilo und mit Quest system, welches ne recht gute "line" bietet was man so nach einander macht. In vielen modpacks kennt man sich ja nicht so aus, das hilft einem schon ziemlich :artist:

    Das Modpack ist über den Curse/twitch launcher erhältlich (man muss lediglich vor starten des games im client die ramzahl -Xmx3072m auf -Xmx5500m oder so ändern... ist ganz easy, wer fragen hat einfach fragen).

    Ich wollte das ganze mit nem kumpel spielen, nur hat der zur zeit fast keine zeit...
    Server läuft, ich würde mich auf so 1-2 personen freuen :);)

    PS: Ich habe heute bzw. jetzt so um 20 Uhr angefangen zu spielen :bag:
    PPS: Ich werd wohl falls dich diese personen heute abend schon finden bis so um 23Uhr aufm ts online sein :asshat:

    MFG Stefan
     

Die Seite empfehlen