1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

becrafted: Stand und Zukunft

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Mitteilungen und Offizielles" wurde erstellt von hellboyPS, 29.07.18.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hallo zusammen,

    gerade komme ich vom nun 6. offiziellen becrafted RL Treffen. Mehr als 20 Mitglieder der Community sind angereist um eine fantastische Camping-Woche bei durchgehend hohen Temperaturen von 30° bis 36° zu erleben. In der Mittagshitze war es nur auszuhalten, nachdem wir im Baumarkt ein Gartenschlauchset und Sprenkleranlage besorgt haben, mit der wir uns regelmäßig, freiwillig oder unfreiwillig, abkühlten.

    Mit diesem Gadget bewaffnet dauerte es nicht lange bis wir Freundschaften mit umliegenden Campinggästen schlossen - so ein Planschbecken muss eben auch aufgefüllt werden! Auch sonst waren wir viel im Wasser, mit Aufenthalt im Freibad oder einfach dem anliegenden See.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~ ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Nicht unter Wasser, aber Unter Tage waren wir beim Besuch im Bergwerk Kleinerbremen. Dort haben wir bei angenehmen 10° im unterirdischen Bergwerk gesehen unter welchen extremen Bedingungen die Bergwerkarbeiter arbeiten mussten. Warum man da nicht einfach Stripmining gemacht hat, verstand keiner von uns.

    IMG_20180726_134342.jpg
    IMG_20180726_134629.jpg IMG_20180726_171122_436.jpg IMG_20180726_135530.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~ ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Auch auf dem Platz selbst war einiges los: Tisch- und normales Tennis, Spikeball, Volleyball und Frisbee für die, die gerne Schwitzen. Flunkyball und Bierpong für andere Formen von Flüssigkeittransport [​IMG].

    beerpong.jpg

    Es gab ein Tischkicker Tournier (Meister: @Gedd88 & @Radonto) und wir hatten Airhokey- und Billard Tische.

    airhokey.jpg billard.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~ ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Jeden Abend fand ein gemeinschaftliches Kochen statt, sodass wir immer gut versorgt waren. Mein Favorit waren die Krautschupfnudeln am Freitag. Lecker! Sonstige Abendaktivitäten beinhalteten einen Besuch beim örtlichen Griechen (hier danke an @DerPfitze für das Schwaben-Talent zum Aushandeln der Ouzo Runden!), ein fulminantes Musikfeuerwerk und die Sichtung der längsten totalen Mondfinsternis ("Blutmond") des 21. Jahrhunderts:

    Discord_2018-07-30_14-45-31-0b343276-5dea-41d7-bdda-d36091b8e496.png
    IMG_20180721_230913.jpg IMG_20180721_231942.jpg IMG_20180721_230950.jpg

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~ ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Wurde es spät, so haben wir uns in unsere zwei riesigen Partyzelte verzogen und dort bei guter Musik im Stuhlkreis diverse Trink- und Nichttrinkspiele gespielt. Aber nie länger als 3-4 Uhr, denn spätestens um 8 hat die Sonne es unmöglich gemacht sich weiterhin im Zelt aufzuhalten...

    Es war, wie jedes Jahr, ein absolutes Highlight und die Beteiligten waren sich einig, dass wir auch in Zukunft noch intensiver zusammen abhängen wollen: Sei es das gemeinsame Zocken, Treffen an Sylvester oder das Partyhaus, welches wir nächstes Jahr für das RL Treffen mieten werden.

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~ ~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Stand von becrafted

    Am Donnerstagabend, nach der ordentlich scharf gewürzten Partysuppe, haben wir eine offene Diskussion zu dem Stand und der Zukunft von becrafted gehalten. Es ist kein Geheimnis, dass der Großteil der Anwesenden viele Monate nicht in Minecraft eingeloggt waren. Auch sonst, sieht man nur sporadisch Spieler online, und es gibt keine offizielle Aussage was dagegen unternommen wird. Solche Down-Phasen hatten wir schon häufiger in der Vergangenheit, und waren immer wieder zuversichtlich, dass diese nur temporär anhält. Die Serverleitung hatte immer Pläne und Motivation das nächste große Projekt durchzuführen und zu releasen. Das ist diesmal anders.

    Ganz konkret habe ich persönlich in den letzten 6 Monaten so wenig an becrafted gearbeitet, wie noch nie in den letzten 6 Jahren. Die Gründe dafür sind sehr einfach. Ich arbeite seit Ende letzten Jahres und schaffe es nicht mehr, nach 8 Stunden Serveradministration und Programmieren auf der Arbeit, das exakt gleiche Abends auch noch für becrafted zu tun.

    Folglich hat becrafted nicht mehr die Personenstärke um die massive Leistung aufzubringen, die nötig ist um kontinuierlichen Content-Fluss aufrecht zu erhalten. Dazu kommt, dass das Basisspiel Minecraft, also Survival, Citybuild und auch Creative, in die Jahre kommt und viele Spieler schon alles erreicht haben, was sie wollten. Meiner Meinung nach hat becrafted davon gelebt stetig neuen Content, also Quests, Plugins, Geschichten etc. anzubieten. Minigames war nie unser Fokus und wird das auch nicht in der Zukunft werden.

    Was bleibt also übrig? Für mich sind es die Erinnerungen an die Hoch-Zeit von becrafted und die vielen schönen Stunden, die ich Ingame mit der Community beim Arbeiten an Projekten verbracht habe. Es sind die Personen, die ich entlang des Weges kennen gelernt habe und stolz Freunde nennen kann. Es sind die Freundschaften, die auch jetzt noch, unabhängig vom Serverzustand, weiterhin bestehen werden. Und es ist das Wissen, dass alle guten Dinge irgendwann zu Ende gehen!


    Zukunft von becrafted

    Die Owner @Banjix und @hellboyPS, sowie Administratorin @Smaragd_ treten als aktive Serverleitung zurück und werden nur noch sporadisch Support für den Server bereitstellen. Das ist wie eine Abmeldung auf unbestimmte Zeit. Der Zustand, wie er das letzte halbe Jahr existiert, ist hiermit also offiziell. Es wird weiterhin ein becrafted Team geben, und sowohl Teammitglieder, als auch Spieler, haben weiterhin die Möglichkeit via becrafted Projekte umzusetzen. Es wird nur viel mehr Eigeninitiative von Nöten sein. Die benötigten Rechte zur Umsetzung werde ich nach Absprache und Möglichkeit zur Verfügung stellen.

    Der becrafted Minecraft Server wird in dem Zustand, in dem er gerade jetzt ist, zunächst gefroren. Wir werden nicht auf 1.13 updaten und keine neuen Features oder Bugfixes bereitstellen. Es kann auf dem Stand gespielt werden, wie der Server derzeit ist. Wir haben seit Anfang des Servers garantiert, dass Spenden niemals einer Privatperson zugutekommen werden, und stehen zu diesem Wort. Der becrafted Server wird laufen, bis unsere verfügbaren Spendenmittel aufgebraucht sind. Das sind noch mindestens 2 Jahre und wird natürlich durch weitere Spenden oder Beteiligung an den Serverkosten nur erhöht.

    In jedem Fall werden wir nach dieser Zeit die gesamten becrafted Maps zum Download an alle Spieler bereitstellen. Wir diskutieren noch, ob damit auch unsere Serverinfrastruktur und Plugins, sowie der Source Code, beinhaltet sein wird. Derzeit spricht nichts dagegen. Nur interne Spielerdaten werden wir niemals veröffentlichen (Spielerlogs, LogBlock, LWC Passwörter, etc.).

    In der Zwischenzeit planen wir den Server für weitaus mehr als einen Minecraft Server in seinem Lebensabend zu nutzen. Der Teamspeak Server wird von @TrueShadow überarbeitet und mehr Channel für andere Spiele und Aktivitäten als nur Minecraft bieten. In den letzten Monaten haben wir an einer Infrastruktur für virtuelle Maschinen und Container gearbeitet, und können nun sehr einfach ganze V-Server über den becrafted Rootserver anbieten. Diese sind sehr stark und flexibel, und können von Communitymitgliedern genutzt werden um Spieleserver oder andere Applikationen zu hosten. Wer einen starken V-Server nutzen möchte, aber keine exorbitanten Preise zahlen will, kann sich gerne bei mir melden.

    Die Idee ist es, becrafted weiterhin als Treffpunkt für die Gaming Community zu nutzen, die wir geworden sind. Wir hatten eine schöne Zeit auf becrafted, die Möglichkeit sich gegenseitig kennen zu lernen, und nun die Intention weiterhin miteinander abzuhängen! Wenn dies das Ergebnis des becrafted Minecraft Servers ist, bin ich persönlich voll zufrieden mit dem gesamten Projekt!

    Ich danke euch allen ganz herzlich für die wunderbare Zeit und bin durchweg geehrt euch als Community dabei gehabt - und auch weiterhin dabei zu haben.


    P.S: Wie jedes Jahr nach unserem RL Treffen, kommt die Diskussion auf einen Minecraft Vanilla Server für einige Wochen/Monate zusammen zu bespielen. Dieses Mal trifft es sich super mit der 1.13 Version, auf der wir spielen könnten. Dort können wir die neuen Features ausprobieren, und mit dem jetzigen Zustand des Hauptservers, kann durchaus ein Gefühl des "Neuanfangs" aufkommen. Wir sammeln zunächst mal wer daran Interesse hat, und werden dann einen neuen Post starten. Alle sind eingeladen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.18
    quikachu, DerPfitze, EpicLPTv und 19 anderen gefällt dies.
  2. BoyDarki
    Offline

    BoyDarki Vip Governor

    Warum nicht. Wird sicher lustig :)
     
    hellboyPS gefällt dies.
  3. Kairer_Phoenix
    Offline

    Kairer_Phoenix Vip

    Ich wär auch daran interessiert
     
  4. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Aber so was von dabei!
     
  5. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Bin dabei!

    Wenn es die Zeit zu lässt.
     
  6. Togra82
    Offline

    Togra82 becrafted Team Vip

    dabei
     
  7. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Wäre auch dabei. Würd mich auch freun über ein TS/Discord Gespräch, damit wir das richtig angehen.
     
    hellboyPS gefällt dies.
  8. UnpredictabIe
    Offline

    UnpredictabIe Crafter

    Download der Plugins wäre toll ☺
     
    BoyDarki, Kairer_Phoenix und 0Mr_X0 gefällt dies.
  9. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    aber gerne doch :angelic::D
     

Die Seite empfehlen