1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ankündigung 1. April: Chat- und Teamspeak-Kommunikation

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 01.04.15.

  1. NR_3004
    Offline

    NR_3004 Crafter+

    Ich schließe mich Blockcrafter001 und Phoenixboy888 ohne nachdenken zu müssen an. Dieses ganze TS-Zeug ist ja schön und gut und niemand wird euch zwingen im Chat zu schreiben, allerdings gibt es auch die Leute, die den Chat als einzige und/oder beste Möglichkeit sehen um mit anderen Spielern nette Gespräche zu haben. Also von mir ein klares Nein zur Chatabschaltung.
    Und dann noch eine Frage: Was passiert mit den Helpern? Ihre Aufgabe war es doch Leuten Per Chat Hinweiseetc. zu geben. Also bevor man eine solche Maßnahme ergreift sollte man noch einmal gründlich über alles nachdenken:
    LG NR_3004
     
  2. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Mir ist es beim Aufgewühlten lesen wahrscheinlich durchgegangen ob private Chats/Die CranChats noch funktionieren werden, aber diese Entscheidung aus den Gründen "Community" zu treffen ist... ich find garkein Wort dafür.

    Wieviele Spieler (vorallem Junge) werden den Server verlassen, weil sie mit Ihren Freunden nicht mehr schreiben können.
    Leute die auf den Server kommen gehen gleich wieder, weil der Chat nicht geht und der Anteil an TS-Muffeln sicher bei über 80% liegt.

    90% Der Tagesarbeit von Supportern wird darin bestehen zu beantworten warum der Chat nicht geht.

    Ihr werdet nur das Gegenteil erreichen und zwar werden nicht mehr als sonst TS nutzen, es werden alternativen wie Skype benutzt (Weil die Generation diese Software eben nutzt und bekannter ist als TS) oder es wird überhaupt nicht geschrieben und jeder befindet sich auf seiner stillen super tollen Solo-Mission.

    Absolute Fehlentscheidung und der Grabstein für das Wachstum der CC-Community.
     
  3. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Seh ich absolut nicht. Denn ganz ehrlich, sie können ja gar nicht chatten um zu fragen warum der Chat nicht geht ;)
     
    xXCherry_BerryXx, elz000r und JustiTobi gefällt dies.
  4. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Genau das meinte ich auch :)
     
  5. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor


    Keine Ergänzung notwendig.
     
  6. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Naja. Wir greifen dann einfach im System die Frage ab und er wird ingame informiert, dass er den Post hier lesen soll. Arbeit gleich null für die Supporter
     
    elz000r gefällt dies.
  7. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Macht lieber ein Befehl damit jeder Spieler den Chat selber abschalten kann, wenn euch der Spam nervt und verlegt sämtliche Supportarbeit auf TS.

    Edit:
    Und iQodyo macht mir so den Eindruck als wär der Thread hier mehr "Wir haben keinen Bock mehr im Chat Support zu leisten und den Spam mitzubekommen".
     
    torchibo und NR_3004 gefällt dies.
  8. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Ich bin absolut dafür, ich kann bauen und reden zur selben Zeit. Schreiben und bauen zur selben Zeit wird schwierig.
     
    Shanox gefällt dies.
  9. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Wieso? Diese Lösung ist wesentlich ressourcenschonender
     
  10. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Gutes Argument :D
     
  11. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Und die Argumente sind sehr gewichtig, die hellboy anbringt
     
  12. NR_3004
    Offline

    NR_3004 Crafter+

    Wenn ich das hier richtig sehe ist das Team dafür und die Community dagegen. Also wenn ihr keine Community wollt dann könnt ihr eure Idee gerne durchsetzen -.-
     
  13. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Das kannst du pauschal so nicht sagen, dafür sind hier zuwenige an der Diskussion beteiligt.
     
  14. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Ich glaube das große Problem ist einfach a die Unwissenheit und b dank sei unser lieben Medienerstattung "Gamer sind schlechte Mensch" Prägung die auf Eltern einen enormen Einfluss haben zu mindest in der momentanen Eltern generation halt zu Unsicherheiten führt. Ja @Smaragd_ ich weiß es gibt aus nahmen. Aber alleine dadurch das ein sehr große unsicherheit mit "Erneuerung" gibt um so älter man wird stoßen sollche sachen auf abstoßung und einer Ablehnende Haltungen und im Endeffekt möchte Eltern ihr Kinder vor dem "Großen Internet" schützen und machen es sich einfach und verbieten lieber, als sich daneben zusetzen und mal selber mit ihren lieben kleinen zusammen das Abenteuer und Sprachprogramme auszuprobieren.
    Fazit: @Phoenixboy888 nund co. nimm deine Mutter/Vater und guckt euch dieses zusammen. Nur so können sie sehen das das "böse Internet" auch zu unseren heutigen leben dazu gehört und das man sich auch mal auf nrue sachen einlassen kann und einem Kind nicht alles verbieten soll sonder er seine eigne Erfahrung machen soll. Achja nur so Rande das Form nutzt du auch und hier könnte es genau so "böse" sein oder viren runtergeladen werden :hilarious:;) Lg. Wizi
     
  15. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Im Teamspeak können sie dich genau so nerven mit anschreiben etc. ;)
     
    Wizarderer gefällt dies.
  16. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Okay ich weiß was hier abgeht. Chears, well Done.

    Edit:
    Das war ne Nummer zu Groß, aber gut ICH hab Humor.
     
  17. Dionsharku
    Offline

    Dionsharku Crafter+

    hat der Teamspeak ein virus ???
    weil ich habe immer angst das mein PC immer abschmiert also bitte antworten
     
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Jackpot
     
  19. Dionsharku
    Offline

    Dionsharku Crafter+

    genau alle auf hellboy attacke !!!!
     
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nein, Dionsharku. Teamspeak ist ein absolut seriöses Programm, welches schon länger als Skype existiert und von uns allen, sowie hunderttausenden anderen Gamern, seit vielen Jahren genutzt wird.
    Siehe: http://ts.crancraft.de/
     

Die Seite empfehlen