1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ankündigung 1. April: Chat- und Teamspeak-Kommunikation

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 01.04.15.

  1. Phoenixboy888
    Offline

    Phoenixboy888 Vip

    So habe ich es aber nicht gemeint :confused:
     
  2. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Das ist wirklich eine ernste Angelegenheit! Jetzt gibt es noch die Möglichkeit dieses Thema mit der Community zu diskutieren. Sobald die Änderung in Kraft getreten ist gibt es dazu keine Möglichkeit mehr. :p
     
    Wizarderer gefällt dies.
  3. Phoenixboy888
    Offline

    Phoenixboy888 Vip

    Ich habe eigentlich alles gesat was ich sagen wollte, mal sehen was die anderen dazu sagen ^^
     
  4. Zweihorn
    Offline

    Zweihorn Vip

    Also ich finde das eine sehr gute Idee.
    Insgesamt erreiche ich Teammitglieder viel besser, wenn ich sie kurz im TS anschreibe, als wenn ich es im Chat versuche und dann dort die Nachricht irgendwie untergeht. Außerdem funktioniert TeamSpeak meiner Meinung nach sogar besser als Skype; bessere Audioqualität, weniger Lags, leichtere Bedienung.

    Aber darf ich mal fragen, wie funktioniert das Ganze:
    Ist es einfach, dass alle zwischen einer bestimmten Uhrzeit nur fünf Nachrichten haben:
    z.B: Zwischen 12:00-12:30, fünf Nachrichten; dann zwischen 12:30-13:00, fünf Nachrichten; usw.
    ODER:
    Ist es mit sich überlappenden Timern gemacht, also dass wenn man die erste Nachricht sendet, ein halbstündiger Timer anfängt und bei den nachfolgenden Nachrichten ebenfalls und sich nicht mehr als 5 Timer überlappen dürfen, da sonst die Nachrichten wieder gelöschte werden.
    Und kann man das mit einem Relog umgehen?

    Ich denke aber, da sich ja scheinbar ein Großteil der Community dagegen auflehnt, wird sich das nicht lange halten, vielleicht noch nicht mal solange, dass dieser vollkommene Mute-Chat eintritt ;)
     
    Kollho gefällt dies.
  5. Fenrir807
    Offline

    Fenrir807 Crafter

    Bezüglich dem TS-Verbot von Eltern:

    Zwischen Skype und Teamspeak ist doch schon ein wichtiger Unterschied: Bei Skype hast du eine Liste von ausgewählten Kontakten mit denen du dich Unterhalten kannst. Zusätzlich hat man die Option Anrufe entgegenzunehmen oder abzulehnen. In der Hinsicht hat man selber die Kontrolle wer mit einem redet und wer nicht. Das ist quasi modernes Telefonieren.

    Teamspeak IM ALLGEMEINEN gleicht eher einen öffentlichen Raum, bei dem jeder dich ansprechen kann, sofern du auch in diesem Raum bist. Das gleiche gilt natürlich auch für den Chat, aber ich will hier erst mal klar stellen, dass es einen Unterschied zwischen Skype und Teamspeak gibt.

    Zusätzlich muss man auf unserem TS Server erst mal freigeschaltet werden, aber das ändert aus Eltern Sicht wahrscheinlich noch nicht viel an der Tatsache, dass ihr Kind jederzeit von irgendjemand Fremden angesprochen werden kann.

    Klar kann auch im Chat ein Fremder mich anschreiben, aber das passiert auf einer ganz anderen Ebene: 1.) es ist geschrieben, statt gesprochen, d.h. die Wirkung ist anders, in den meisten Fällen schwächer. 2.) Im öffentlichen Chat würde jeder sehen, wenn ich jemand dumm anschreibe, im privaten gäbe es wenigsten ein Protokoll davon. Der Channel in TS dagegen gleicht eher einer dunklen Ecke in der ungesehen Dinge passieren können.

    So, das war jetzt eine sehr pessimistische Sicht auf TS, aber meiner Meinung nach muss man sich offenbar damit auseinander setzten, da wir eben doch noch viele Kinder in unsere Community haben. Auch wenn es für uns ältere Hasen so selbstverständlich ist TS zu nutzen, wie es kein Problem für uns ist, auf der Straße von fremden Leuten angesprochen zu werden, so müsst ihr euch auch in jüngere Mitglieder der Community und ihre besorgten Eltern reinversetzen.

    Und offensichtlich gibt es diese Eltern. Und da hilft auch nicht sich hier darüber lustig zu machen. Stattdessen sollte man wie Hellboy bereits angedeutet hat eine Aufklärungsseite für Eltern bereit stellen.



    Anderes Argument:



    Ganz genau, d.h. der Chat war bislang ein Filter, der dafür gesorgt hat, dass man Zeit investieren muss, wenn man sich ausdrücken will. Was denkt ihr was passiert, wenn jetzt jeder in TS sitzt und vor sich hin brabbelt.

    Auch hier gilt wieder, dass bislang die Sicht der erwachseneren vorherrscht. Für uns ist es klar, dass wir in TS nicht jede Kleinigkeit erzählen, was wir gerade machen. Meistens jedenfalls ;). Aber habt ihr schonmal neben einem 12-Jährigen gestanden, der euch eine Stunde lang volllabert, was er vorgestern alles gesehen hat... Ich glaube ihr wisst was ich meine. Und jetzt stellt euch das mal mit der ganzen Community vor.



    Damit will ich nicht sagen, dass das ganze eine Schlechte Idee ist. ABER man sollte das ganze definitiv noch etwas ausarbeiten, mit

    1.) einer Aufklärung für besorgte Eltern

    2.) Maßnahme zum Schutz vor Missbrauch jeder Art

    3.) klaren Regeln wie das in TS abläuft
     
    0Mr_X0 und elz000r gefällt dies.
  6. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Kennen wir alle... wir zocken mit @Gedd88 :D
    also kein Ding
     
    Wizarderer, Rounira, Cab502 und 5 anderen gefällt dies.
  7. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Dazu sage ich nur :

     
  8. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    xD
     
  9. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Was ne Diskussion ey :D
     
    DeinSpiegelbild und JustiTobi gefällt dies.
  10. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Eine klitzekleine frage: wie zum geier soll ich ohne computer zocken?
     
  11. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    OMG XD der Typ ist so mega behindert ToniTekkeroni xxDD Problem ist nur der is so behindert das es wieder geil ist XDD
    der hat auch so kranke Lieder wie Döner dreht sich immer weiter, Is so weil is so und späh späh spionasche xD

    ääähhemmm so jetzt aber wieder zum ernst des Themas ! xD
     
  12. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    @hellboyPS du schaffst es jedes Jahr aufs neue! :D
     
  13. elfentot1
    Offline

    elfentot1 Crafter

    Man muss das positive daran sehen, wenn man im nether getötet wurde muss man jetzt nicht mehr UMSTÄNDLICH über den chat beleidigen sondern kann bequem üben den ts3 anschreien.
    für mich ist das perfekt.
     
    DeinSpiegelbild, JustiTobi, Cab502 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Hoffentlich ist das alles ein Aprilscherz.... :(
     
  15. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    Ne leider nein leider gar nicht! :(
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  16. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

  17. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Das war aber meine letzte hoffnung :,(
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  18. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Bitte sag das das ein Aprilscherz ist.:eek:
     
  19. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Ich habe keine Möglichkeit TS zu nutzen da es sein könnte dass jemand den ich persönlich kenne Informationen über mich verrät(und wenn es ausversehen ist). Man weiß ja außerdem nie wer am anderen Ende sitzt und was man gesagt hat kann man nichtmehr rückgängig machen so könnte jeder private Informationen über mich erfahren, nur weil jemand nicht kapiert das man fremden Leuten keine Namen, Adressen etc. erzählt. Deshalb fände ich es sehr schlecht wenn ich nur deshalb keinen Spaß mehr an dem Server haben kann, ist immerhin mein Lieblingsserver.
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Warum genau kann selbiges nicht auch über Textchat oder das Forum passieren?
     

Die Seite empfehlen