1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

11.10.2013

Dieses Thema im Forum "Changelog" wurde erstellt von hellboyPS, 11.10.13.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Es wurden 2 neue Befehle programmiert:
    • /dismount - speichert das aktuell berittene Pferd in einen Buffer und lässt es verschwinden. Das geht nur, wenn das Pferd euch gehört und einen Sattel hat. Esel und Maultiere funktionieren hierbei nicht.
    • /mount - ladet das aktuell zwischengespeicherte Pferd aus dem Buffer und setzt den Spieler direkt drauf. Dieses Pferd kommt direkt aus dem Buffer, welcher durch /dismount angelegt wird.
    Achtung: Beide Befehle sind größtenteils ungetestet und es kann zu Fehlern kommen.
    Im Ernstfall kann das Pferd verschwinden oder modifiziert werden. Use at own risk!
    Eventuell können Pferde mit diesen Befehlen und einigen Tricks dupliziert werden. Wenn ihr den Befehl benutzt besteht Meldepflicht, wenn ihr einen Fehler feststellt!

    Pferde sind auch nach Serverrestarts/Serverabstürzen und Relogs im Zwischenspeicher sicher.
    Jeder Spieler kann genau 1 Pferd zwischenspeichern. Die Befehle funktionieren auf jeder Welt.


    Außedem wurde /hinfo um eine Wertung (0-100 Punkte) erweitert. Ein Pferd mit 0 Punkten ist das schlechtmöglichste Pferd, ein Pferd mit 100 Punkte das bestmöglichste.
     
  2. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    YEAY das gefällt mir!!! Rewards INC für mehr Pferde in Speicher :D
     
  3. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Kann man so auch Pferde in andere Welten bringen?
     
  4. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    das war der Plan ;)
     
  5. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Coooool!!
     
  6. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich habe die Befehle noch nicht ausprobiert, und ich weiss auch nicht woran es liegt, aber auf dem Plot von Schroddi stehen einige Pferde jetzt doppelt da (unbenannte) nicht alle sind doppelt.
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ist doch schon länger so, dass Pferde sich duplizieren.
     
  8. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Sorry, war mir bis jetzt neu. Ist das also in Ordnung so, darf man diese Pferde behalten?
     
  9. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    Absolut cool, läuft vom Start weg ohne jedes Problem! :)
     
  10. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Pferderüstungen/Sattel, die im Amboss umbenannt waren, sind nach /mount nicht mehr benannt.
    (Problem von patric5 vom 11.10.2013)
     
  11. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Warum bitte tut man das :D?
     
  12. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Gute Frage, .... nächste Frage: warum benennt man Hühnereier um? :rolleyes:

    ...ich gab das Problem nur weiter....:(
     
  13. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Darf man die die Rüstungen und Sättel, die sich mitduplizieren auch behalten?
     
    Shanox gefällt dies.
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ist ein Minecraft-Bug. Bugs zu seinem Vorteil zu benutzen ist nicht erlaubt.
     
  15. 1Rays
    Offline

    1Rays Crafter

    Mal ne Frage zur Beschreibung, ihr habt nur 4 Typen eingebracht (Weiss, weisse Tupfel, schwarze Tuepfel und die Grundfarbe), den Unterschied zwischen kleinen und grossen weissen Flecken habt ihr nicht mit reingemacht. Geht das nicht oder waere das zu viel Arbeit - oder noch machbar, :D
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Gibts den :D?
     
  17. 1Rays
    Offline

    1Rays Crafter

    Also Minecraftwiki unterscheidet dabei ne Klasse :D zumindest vermute ich, dass sie das damit meinen - Dort beschreiben sie Die Grundfarben Weiss, Schwarz, Grau, Braun, Dunkelbraun, Cremefrben und Fuchsrot. Als Unterklasse gibts dann Weiss, weisse Felder, Punken (k.A. was das ist, denke), Punkte und gescheckt - insgesamt also die 35 Rassen
     
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Vielleicht ist das neu. Ich schaus mir mal an.
     

Die Seite empfehlen