1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

19.02.2015

Dieses Thema im Forum "Changelog" wurde erstellt von hellboyPS, 19.02.15.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    • vanilla.crancraft.de Server online (Versuch Last vom Hauptserver zu nehmen - läuft mindestens 2 Monate)
    • creative.crancraft.de (bzw. Portal am Spawn) Test-Creative-Server. Mal schaun wies läuft.
    • Admins heißen nun (testweise, mal wieder) Supporter. Jedes Vorkommnis von "Admin" im Chat wird durch "Supporter" ersetzt. Lol.
    • Neuen Rang "Helper" hinzugefügt. Dies ist ein freiwillger Supporterrang ohne besondere Privilegien, welcher signalisiert, dass der Spieler sich auf dem Server auskennt und weniger erfahrenen Spielern helfen kann. Den Rang kann man ohne formale Bewerbung erhalten, indem man sich bei einem Admin meldet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.15
    xXCherry_BerryXx, EpicLPTv, raah und 2 anderen gefällt dies.
  2. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Bei VIP´s wird das "Admin" nicht durch Supporter ersetzt. Bei Crafter und Governor wird das "Admin" ersetzt.
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das stimmt. Und soll auch so, oder?
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Update:
    • Neuen Rang "Helper" hinzugefügt. Dies ist ein freiwillger Supporterrang ohne besondere Privilegien, welcher signalisiert, dass der Spieler sich auf dem Server auskennt und weniger erfahrenen Spielern helfen kann. Den Rang kann man ohne formale Bewerbung erhalten, indem man sich bei einem Admin meldet.
     
    AnnOwl und 0Mr_X0 gefällt dies.
  5. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Aber ist das nicht eingendlich auch sehr die Aufgabe von vor allem Guards, supportern, Admins, und manchmal auch Ownern ?
    Finde ich persönlich irgendwie überhaupt nicht sinnvoll...

    Aber das ist meine Meinung :)
     
  6. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor


    Sinn ist, dass immer ein paar Leute online sind die Anfängern helfen können.

    Also: Wenn keine Teammitglieder online sind können "Helper" wenigstens im Chat helfen!
     
    Kollho und JustiTobi gefällt dies.
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Unerfahreneren User zu helfen ist die Aufgabe der gesamten Community.
     
    Blockcrafter001 und Kollho gefällt dies.
  8. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Supporte mal zu 2. vllt auch zu 3. eine Horde von ca 60 Leuten und dann noch zum Teil gleichzeitig ;) Und wenn DU dann in der Position eines Hilfebedürftigen bist und Hilfe von einem Helper bekommst, anstatt sonst wie lang darauf zu warten, dann findest auch du es wieder sinnvoll ;)
     
  9. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Ich möchte sehen, wie du ganz alleine 70 Spieler supportest. Denn DAS ist zur zeit gang und gebe, da zur zeit nicht viele Supportende Teammitglieder da sind.

    Es ist für z.B. mich eine riesen erleichterung, wenn nur Smaragd_ und ich online sind, noch 1-2 HELPER online sind die diese 70 Spieler welche wir zur zeit einfach zu den stoßzeiten haben supporten.

    Ich für meinen teil finde ich diese neuerung schon eine ganze zeit lange für eine notwendigkeit, da manche fragen im chat teilweise auch untergehen...
     
    Creeper_Frezz gefällt dies.
  10. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Okey danke für eure Antworten :)
    Ich kann es nun auf jeden Fall besser verstehen.
    Und wenn man dies so sieht ist es nun auch meiner Meinung nach auch eine super Idee. :D

    Danke das ihr euch die Zeit zum Antworten genommen habt :)
    Gez. Blockcrafter001
     
  11. Zweihorn
    Offline

    Zweihorn Vip

    Ich kann mir gut vorstellen, auch wenn man gerne hilft und deswegen Helper wird, hat man vielleicht nicht immer Lust zu helfen: Wie wäre es also, wenn man diese Hervorhebung im Chat mit einem Befehl (z.B: /helper [on/off]) an und ausschalten könnte.
     
    Kollho gefällt dies.
  12. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Es ist dem Helper ja keine Pflicht auf jede Frage direkt zu Antworten.
    Wenn hinterher alle mit /helper off rumlaufen ist erneut niemandem geholfen.
    Erstmal laufen lassen und schauen wie es sich entwickelt, was die Helper so sagen. :rolleyes:
    Nicht komplizierter machen als es ist / sein soll.
     
    Blockcrafter001 gefällt dies.
  13. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Da Helper immer noch normale Spieler sind und so auch keine besonderen Rechte haben, finde ich das dementsprechend auch die Farbe wie bei einem normalen Spieler bleiben sollte.
    Zusätzlich vermittelt das Guard-Grau den Eindruck als wäre der Rang Helper gleichgestellt mit dem Rang Guard und da finde ich sollte die Abgrenzung deutlicher gemacht werden.
     
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Gibt keinen Guard Rang mehr.
     
  15. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Mein Fehler. *Admin/Supporter-Grau.
     
  16. Creeper_Frezz
    Offline

    Creeper_Frezz Crafter

    Ich dachte, du hättest die Farbe vermisst. ;)
     
    raah gefällt dies.
  17. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Seit wann ist ein Supporter Grau? Und ein Admin?

    Der einzige Rang, der jetzt noch existiert, der Grau hat, ist Helper. Also seh ich da kein Problem :p
     
    Kollho gefällt dies.
  18. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Wieder mein Fehler...
    Die Änderung ist mir wohl gestern abend entgangen. :p
    Damit hat sich das Thema erledigt.
     
    xXCherry_BerryXx, iQodyo und JustiTobi gefällt dies.
  19. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Ich habe bevor ich Helper war schon so gut es im Chat geholfen, seit mein Name auffallend Grau ist, schreiben mich allerdings viel mehr Leute an bzw. fragen mich um Hilfe.

    Meiner Meinung nach sollte es Grau bleiben, dann trauen sie sich es wenigstens zu fragen..
     
    Gedd88 gefällt dies.
  20. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Update:
    • creative.crancraft.de (bzw. Portal am Spawn) Test-Creative-Server. Mal schaun wies läuft.
     
    TheRecruitZone und 0Mr_X0 gefällt dies.

Die Seite empfehlen