1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Auktionshaus" Eröffnet!!

Dieses Thema im Forum "Handel und Shops" wurde erstellt von _Loki92_, 03.10.14.

  1. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Hallo CranCraftler,

    das neue CranAuctions-Plugin bietet uns die Möglichkeit spannende Auktionen zu veranstalten und das beste ist... Jeder darf mitmachen. :)

    Wie funktioniert das Ganze?

    Als aller erstes tretet ihr dem Chatraum "Auktion" bei. Dies könnt ihr mit dem Befehl /chat join Auktion tun.

    In diesem Chatraum finden die Auktionen statt die durch unseren AHBot organisiert werden.

    Wie biete ich mit?

    Wird eine Auktion gestartet könnt ihr mit dem Befehl /bid [Preis] ein Gebot abgeben.
    Beispiel Ihr wollt 30 CD bieten, dann gebt ihr /bid 30 ein.
    Keine Angst es kann immer nur eine Auktion gleichzeitig laufen, ihr bietet also immer aufs richtige Item.

    Habt Ihr ein Item erfolgreich ersteigert findet Ihr dieses in eurem Schließfach im Postamt am Spawn.


    Wie kann ich etwas Verkaufen?

    Um etwas zu verkaufen nehmt ihr das Item das ihr verkaufen wollt erst in die Hand und gebt dann /auction start <startpreis> ein.

    Der Startpreis ist optional und wird als Zahl angegeben.
    Vorsicht eine Auktion ohne Startpreis startet bei 1 CD!!!!

    Das Item wird dann aus eurer Hand verschwinden und die Auktion begint.

    Wenn ihr etwas falsch gemacht habt könnt ihr die Auktion vor dem ersten Gebot noch mit /auction stop abbrechen.

    Bitte beachtet:
    Der Kauf ist mit deinem Gebot oder dem erstellen einer Auktion bindent. Er kann nur mit dem Einverständnis beider Parteien aufgehoben werden!

    Das Plugin befindet sich noch in der Testphase, gerne könnt Ihr Ideen oder Fehler hier melden.

    Viel Spaß beim Bieten,
    Loki
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.14
    Gedd88, _LaPetiteMort_, AnnOwl und 2 anderen gefällt dies.
  2. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    JTK222 ich glaube, du solltest dir das hier nochmal durchlesen:
    http://www.crancraft.de/forum/index.php?threads/cranchat-chat-rooms.1706/
     
  3. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Coole Idee,

    ein paar Dinge, die mir dazu einfallen:
    • Du solltest nach dem Start der Auktion Zeit geben, damit die Spieler sich das kurz überlegen können.
      Nach dem aktuellen Regelwerk müsste jemand, nachdem er die Auktion gestartet hat, direkt nach 10s sie wieder beenden.
      Generell sind 10s zu wenig. Sowas wie 20-30s ist eher angebracht, auch fürs Bieten.
    • Es ist noch nicht klar gemacht, dass das Bieten auf einen Artikel den Käufer bindet. Das ist eines der größten Probleme, weshalb Auktionen im normalen Chat nicht gut funktioniert ;)
    • Ein weiteres Problem ist auch, wenn die Auktion nicht so gelaufen ist, wie der Verkäufer das gerne hätte, dass dieser dann die Transaktion nicht durchführt. Das sollte genauso verboten sein.
      Nach einer Auktion darf der Handel nur abgebrochen werden, wenn beide Partien zustimmen. Ansonsten kann der Verkäufer/Käufer auf den Handel bestehen.
    • Es sollte einen Mindestbetrag fürs Bieten geben. Den kann man vielleicht beim Start der Auktion festlegen? Ansonsten haste dieses 10.01 CD, 10.02 CD, 10.03 CD etc.
    • Hey! Du bist doch auch recht fit in Java und so? Programmier das doch, dann kommt das hier auf den Server.
      Schroddi kennt sich mit der Bukkit Api einigermaßen aus, und ich helf dir auch gerne, wenn du diesbezüglich Fragen hast.
      So ein Plugin wäre generell recht lightweight, also hab ich da keine Bedenken das aufn Server zu packen. Nur nen Vorschlag :)
    So long,
    hellboyPS
     
  4. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Neue Beiträge ab hier :)
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    ^^^ Hauptthread wurde aktualisiert ^^^
     
  6. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    ^^^^ Hauptthread wurde aktualisiert ^^^^
     

Die Seite empfehlen