1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Angenommen Bewerbung als Teammitglied: Developer+

Dieses Thema im Forum "Bewerbung als Teammitglied" wurde erstellt von Ludorino, 21.06.17.

  1. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Hi Leute,

    Ich hab's lang vor mir hergeschoben, aber ich denke, es ist an der Zeit, es mal mit einer Bewerbung zu versuchen. ;-)

    Um es kurz zu machen: Ich würde gerne zum Team gehören und somit etwas "krasseres" und globaleres angehen zu können als ich das nur im Kleinen in San Shan tun kann. Mein Focus ist auf Development von Plugins, RedStone und konzeptionellem Bauen.

    Was will ich mit letzterem sagen? Nun ja, manche können richtig gute Gebäude bauen, die sehen richtig gut aus, sind abwechslungsreich, detailverliebt, oder gar maßstabgetreu oder proportionsgetreu, einfach auf den Punkt gebaut, mit Farben, Vielfalt, Tiefe, all dem - einfach super! ... Ja, genau - das kann ich nicht! :-D Zumindest "noch" nicht und wie es scheint, werde ich da auch nicht so schnell besser darin. Das wird dauern... oder wer weiß, vielleicht wird das auch nie was. Ich bin da realistisch.

    Was ich aber kann ist Programmieren, Experimentieren, neues versuchen, neue Ideen generieren und ausprobieren - alles in allem: "Neues" erschaffen. Dabei geht es mir nicht darum, komplett alles in bcd umzukrempeln, aber ich finde es spannend, die gewohnten Mittel (Material, Blöcken, usw.) um neue Kombinationen zu erweitern. Mit Feinheiten mehr Spaß zu erzeugen. Viele Leute bauen Sitze (mit Treppen/Stufen) und das Chairs Plugin erlaubt eine entsprechen sinnvolle Interaktion. Es gibt aber noch viel mehr solcher Blöcke/Blockkombinationen, die immer wieder gleich genutzt werden - Tische werden z.B. auch fast immer gleich gebaut - leider kann man mit Tischen nix machen außer sie anzuschauen. Das finde ich schade. Das Bett kann man zwar bauen, aber nicht nutzen usw usw - das ist sehr sehr schade. Ich möchte hier helfen, das zu ändern. Ich habe (meist in San Shan) bereits eine Reihe solcher Neuheiten umgesetzt - teils mit Hellboys Hilfe, teils komplett ohne Hilfe:
    • Das man im Bett nun wieder schlafen kann, ist auch mit mein Verdienst, was die Idee angeht. Hellboy hat mir hier zunächst geholfen und mir erklärt, wie sowas geht und hat dann aber letztenendes doch den Hauptteil selbst programmiert.
    • Nächstes Projekt war "Lifts" - richtig gute Fahrstühle für moderne Städte. Das Projekt ist schwierig. Die ersten Versuche und Umsetzungen habe ich eigenständig gemacht. Allerdings waren die Fahrten mit dem Lift oft tötlich wie im Horrorfilm und "Gift für die Augen". Hellboy hat sehr vielversprechende Alternativen ausprobiert. Die sind aber sehr kompliziert und ... um es kurz zu machen: Hellboy und ich sind da dran, aber das wird wohl noch viele Monate dauern, bis das Plugin life gehen kann.
    • Das waren die ersten Programmierversuche. Die waren stets mit sehr viel Hilfe angegangen. Aber: Die nächsten, nun folgenden Sachen sind nun wirklich zu 99% von mir alleine erdacht und umgesetzt.
    • Es gibt in San Sahn um den Spawn herum "Auftrieb" für Elytra. Das ermöglicht ewiges Fliegen ohne Raketen - und zwar ohne dass es unnatürlich wirkt wie etwa Flymode. Probiert's aus - macht Laune.
    • Für noch nicht öffentlich verfügbare Teile von San Shan habe ich ein System entwickelt, dass es normalen Buildern erlaubt, Zustände von Regionen zu speichern und zu wechseln. Dabei habe ich darauf geachtet, dass man das Zustandswechseln nicht ausnutzen kann, um Mat zu generieren. So ist die vchest (virtuelle chest) entstanden. Das ist noch nicht bcd-weit einsetzbar, aber die Experimente hier stimulier(t)en vielleicht eine ganz neue Art von Lager, das als Alternative oder Erweiterung von CranStorage vielleicht noch dieses Jahr kommt.
    • San Shan hat auch eine automatisch generierte Miniaturisierung der ganzen Stadt. Das ist auch noch nicht optimal, wird aber noch optimiert, und wenn es rundgefeilt ist, kann man es auch in anderen Projekten einsetzen.
    • Es gibt noch viele andere Experimente, die ich aber hier noch nicht nennen will, da es zuviel spoilern würde :p
    • Letztes Werk von mir ist die sogenannte "Furniture Erweiterung" für San Shan. Im Detail heißt das: Es gibt für San Shan-Bauer (also Wohnungsbesitzer) die Möglichkeit typsiche Blöcke/Blockkombinationen ein wenig mehr Leben einzuhauchen. Beispiele hierfür sind
      • Drehstuhl: Treppe über Zaun/Mauer/Eisengitter, wenn man drauf sitzt kann man sich drehen und der Stuhl dreht knarrend mit, man kann aber auch mit Rechts/Linksklick den Stuhl drehen. Da das Chairs Plugin noch nicht aktualisiert wurde, funktioniert der Drehstuhl im Moment nicht
      • Heizofen: Redstone am Brennofen lässt ihn optisch brennen
      • Waschbecken: Wasserkessel mit Hebel drüber erlaubt Füllen/Leeren
      • Dusche: Hebel = Dusche, Dusche kann an/ausgeschaltet werden -> Duschen = Partikeleffekt
      • Öffenbare Fenster: Klick auf "Fenster"-Scheiben erlaubt das Öffnen/Schließen - eigentlich recht intuitiv, aber bisschen grob (grobe "Blockmotorik")
    • Viele dieser Befehle benötigen entsprechende Befehle. Diese Befehle fangen derzeit mit /sanshan ... an. Es gibt hier im Chat auch Usage-Erklärungen, also sollte es recht einfach zu benutzen sein.
    Nächster Plan: Die Furniture-Erweiterung soll zu einem bcd-weiten "furniture"-Reward werden, so dass jeder in den Genuss der Erweiterungen kommt. Dafür muss noch einiges überarbeitet und rundgefeilt werden. Ich bin hier mit Hellboy in Kontakt. Das wäre dann er erste Schritt in die Richtung, in die ich eigentlich möchte: nämlich nicht nur für mich und San Shan, sondern für GANZ bcd etwas bewegen.
    Und das ist letztendlich auch der Grund für die Bewerbung im Team: Ich finde becrafted spannend und anders als normales Minecraft. Man kann normal Minen, kann aber auch in Ruhe Bauen, man kann sich Herausforderungen (Quests/Jump&Runs/ACMs) stellen, man kan sich gegenseitig auf den Zahn fühlen mit PvP (not for me!), und(!!!) - tadaaaaaa:
    Es gibt vieles, dass das Team für ALLE macht/baut. Und hier würde ich gerne mitmachen. Wie gesagt, schön bauen kann ich (noch) nicht, aber ich denke (bilde mir ein), dass ich teilweise gute/witzige/neue Ideen habe, die ich gerne mit Euch zusammen ausprobieren würde. Daher würde ich eher "konzeptionell" Bauen, also ein Konzept umsetzen. Die Bauten müsste man nachher wahrscheinlich "nochmal richtig" bauen (im Zweifelsfall: Abrissbirne und Neu) ;-) aber vielleicht bringe ich neue Ideen und neuen Wind ins Team - sicher nicht jeden Tag, aber vielleicht mal ab und zu. Falls Ihr den Anblick der Gebäude/Bauwerke optisch ertragen könnt, würde ich gerne mal testweise bei Projekten mitmachen. Das fände ich spannend.
    Ansonsten würde ich weiterhin an der Plugin-Front arbeiten, im Team dann aber mehr mit Fokus auf ganz bcd-weiten Einsatz, also etwa CranStorage 2.0, Furniture Reward und - oops, ich wollt ja nix verraten :p

    Langfristig würde ich versuchen, Hellboy auch servertechnisch ein wenig zu unterstützen, so dass es im idealen Fall nicht immer alles alleine fixen muss, daher hätte ich auch gerne Zugriff auf die Tickets. Es wird sicher noch eine Weile dauern, bis ich ohne seine Hilfe, etwas reparieren kann, aber ich lerne schnell und bin motiviert.

    Kurz zu meiner Person noch: Ich bin "schon etwas älter". Ich sags mal so, ich programmiere schon seit zig Jahren. Ich tu dies auch auf der Arbeit, woher ich auch Hellboy kenne. Er hat mich über den RedStone-Quest als Köder zu bcd geschleppt - das war letzten Sommer - und dort hat's dann irgendwie "BOOM" gemacht. Jetzt werd ich's so schnell nicht mehr los und bin fast jeden Tag on. Als arbeitender Familienvater bin ich allerdings typischerweise erst ab 21:00 oder 22:00 Uhr da, und muss dann nach Mitternacht mal schlafen, da es morgens um 6:30 wieder aufstehen heißt. Trotzdem hab ich nun schon 40 Tage Spielzeit und letztens die 100 MMO-Levels voll gemacht. Wenn ich ein Ziel vor Augen hab, dann hält mich wenig davon ab, wenn es also ans Aushöhlen oder Berge hochziehen geht oder ein Problem zu lösen ist, ruhe ich meist nicht bevor das erledigt ist. In der Arbeit, im Privatleben und auch in bcd hab ich die Angewohnheit, Sachen wirklich fertig machen zu wollen. Lieber nehme ich einen Kompromiss in Kauf und release 1.0 als dass ich bis zur Endzeit die Betaversion verbessere (und nie release). Ich denke, vor allem Letzteres könnte auch im Team helfen - ich mach Sachen fertig, ich bin Projektmanagement gewöhnt.
    Ich kann auch priorisieren und entscheide mich gerne zugunsten vieler und stelle auch gerne mal meine eigenen Projekte hinten an.Das Bauen und Entscheiden im Team finde ich deutlich befriedigender als alleine "Herumzuwurschteln".

    So, das war nun eine geballte Ladung. :-D Ich hoffe, Ihr hattet Spaß, die Bewerbung zu lesen... und hoffe natürlich auf ein "JA" ;-)
    LG
    Ludorino
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.17
    quikachu, Kollho, Cab502 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Danke für deine Bewerbung Ludorino. Ich denke uns allen ist klar was deine Stärken sind und das du im Team eine Bereicherung für den Server wärest. Wir sollten zeitnah ein Gespräch führen und klären wie wir zukünftig zusammenarbeiten wollen.
     
  3. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Ja, cool. Wir können gerne ein Gespräch führen. Persönlich wäre natürlich idea. Ich fürchte aber, ich werde es dieses Jahr nicht zum RL-Treffen schaffen. Kommst Du demnächst mal nach zufällig KL? Vielleicht kurz nach dem RL-Treffen?

    Ansonsten gibts natürlich noch TS, das tendenziell geht, aber da müsste man eine Zeit ausmachen - das machen wir dann wohl besser in einer geschlosseneren Unterhaltung statt komplett öffentlich. Man könnte das im Mattermost machen. Ich hab aber auch Telegram (nutz ich schon mit Hellboy und Smaragd).
     
  4. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Gespräch ist bei uns in der Regel == TS-Gespräch. Ich habe mal eine Unterhaltung ausgemacht für eine Terminabstimmung.
     
    raah gefällt dies.
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Angenommen! Herzlichen Glückwunsch. Freu mich sehr auf die Zusammenarbeit.
     
    DarkMaurice, DerPfitze und Banjix gefällt dies.
  6. Ludorino
    Offline

    Ludorino becrafted Team Vip Governor

    Vielen Dank für das Vertrauen und das nette, professionelle Gespräch gestern abend. Ich hoffe, ich kann noch einiges zurückgeben und erreichen. Zurückhalten und Zuschauen werde ich sicher nicht! Schnallt Euch an, Leute. Gaspedal kommt. ;-)
     
    DarkMaurice, Cab502, JustiTobi und 5 anderen gefällt dies.
  7. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Herzlich willkommen im becrafted-Team. Freue mich auf weitere Zusammenarbeit mit dir, die wir nun auf Teamebene vertiefen können. :)
     
    Ludorino gefällt dies.
  8. DerPfitze
    Offline

    DerPfitze becrafted Team Vip Governor

    Willkommen im Team Ludorino!
     
    Ludorino gefällt dies.
  9. Kollho
    Offline

    Kollho Helper Vip Governor

    Herzlichen Glückwunsch! Bin gespannt was da cooles kommen wird :p
     
    Ludorino gefällt dies.
  10. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Auch von mir, auch wenn wir schon und im TS unterhalten konnten herzlichen Glückwunsch und willkommen im Team Greenhorn ;)
     
    Ludorino gefällt dies.

Die Seite empfehlen