1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Crancraft Vanilla "Testlauf"

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von hellboyPS, 15.03.14.

  1. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hey Crafter,

    diesen Sonntag (16.03.2014) werden wir statt des üblichen Events einen kleinen Testlauf des Vanilla-Servers starten.
    Der Server wird am Sonntag gegen 16 Uhr freigegeben und dann voraussichtlich 1 Monat (jedoch mindestens 2 Wochen) online bleiben.
    Wir wollen damit einen Testlauf für einen festintegrierten Vanilla-Server im Crancraft-Konzept durchführen und schauen, wie sich das ganze in einer Periode von 1 Monat entwickelt.

    Folgende Dinge gibt es zu beachten:
    • Nur Spieler, die auf dem Hauptserver mindestens 7 Tage Spielzeit haben, können joinen (/played).
    • Serveradresse ist vanilla.crancraft.de
    • Der Chat des Hauptservers und des Vanillaservers sind getrennt.
    • Die Map des Vanilla-Servers ist nicht begrenzt. Die Welt ist auf (-5000, -5000) - (5000, 5000) vorgerendert.
    • Joint man den Server neu (oder stirbt man) wird man zufällig irgendwo in (-3000, -3000), (3000, 3000) in der Welt gespawnt. Somit sind Gebiete außerhalb dieser Grenzen einigermaßen "spawnsicher".
    • Schwierigkeit ist NORMAL.
    • Hacks wie X-Ray, Nodus etc. sind, wie auf dem Hauptserver, verboten und haben den Ausschluss vom Crancraft-Netzwerk zur Folge (also auch Bann auf dem Hauptserver).
    • Es gibt ein Kill-Scoreboard. Dieses zählt die Anzahl an Leute, die man getötet hat.
      Pro Gegner kann man nur 1x einen Killpunkt erhalten. Man kann also nicht den gleichen immer und immer wieder töten. Jeder getötete Spieler gibt nur einmalig einen Punkt. Versucht also so viele verschiedene Leute wie möglich zu töten ohne selbst von jemandem getötet zu werden.
    • Der Server erkennt automatisch, wenn ihr ein Team bildet (Räumliche Nähe per Zeit und Verhalten gegenüber den anderen). Werdet ihr mit einer anderen Person als Team geflaggt ist euer gegenseitiger Killpunkt nichts mehr wert, und wird entfernt.
      Seid ihr einmal als Team geflaggt, kann dies nicht mehr rückgängig gemacht werden.
      Bildet ihr ein Team verliert ihr also beide einen potentiellen Killpunkt. Gegner *sollten* bei der derzeitigen Konfiguration nie als Team geflaggt werden, aber wir testen das ja ;)
    Ihr habt sicherlich gerade zu den letzten 2 Punkten noch einige Fragen. Diese könnt ihr hier im Thread stellen, ich werde versuchen alle Unklarheiten zu beseitigen.

    Bis morgen!
    LG hellboyPS
     
  2. mottenkopp
    Offline

    mottenkopp becrafted Team Vip Governor

    Nice !
     
  3. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Wirklich gar nicht mehr? Du meintest doch durch töten des Anderen ist die Flag weg und der Punkt wieder da.
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das ja quatsch. Dann kann man den Schutz ja auch gleich sein lassen, oder? Er soll ja verhindern, dass man Punkte fürs gegenseitige Töten bekommt...
     
  5. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Gibt es dann heute für den ersten Kill einen RP Belohnung? :D
     
  6. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  7. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Nach meiner letzten Nachtschicht heute Abend werde ich morgen vllt auch mal vorbei schauen :)
     
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Update:
    • Die Tab-Liste zeigt die Anzahl der Tode aller Spieler an! Der beste Killer und der beste Surviver wird am Schluss der Testphase geehrt werden
    • Chatnamen zur Übersichtlich gefärbt
    • Beim Einloggen ist man keine 5s unverwundbar.
    Code:
    /scoreboard objectives add ccv_deaths deathCount Tode
    /scoreboard objectives setdisplay list ccv_deaths
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.14
  9. Lemix028
    Offline

    Lemix028 Crafter

    Ist Optifine erlaubt ?
     
    TheRecruitZone gefällt dies.
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Regeln diesbezüglich wie auf dem Hauptserver. Aber: Vanilla wäre nicht Vanilla wenn ihr Mods wie Minimap etc. benutzt. Eure Entscheidung. Optifine ist natürlich erlaubt.
     
    Gedd88 und TheRecruitZone gefällt dies.
  11. hanalores
    Offline

    hanalores Governor

    Ist das Spawngebiet nicht etwas zu groß ?
    Wäre (-2000, -2000)(2000,2000) nicht besser ?
     
    Shanox gefällt dies.
  12. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Wieso?
     
  13. TrueShadow
    Offline

    TrueShadow becrafted Team

    Soooooo unsere Base momentan. *Hust* Hatte ganz viel Langeweile :D 2014-03-17_16.11.08.png 2014-03-17_16.11.14.png 2014-03-17_16.11.21.png
     
    Xeno_96 gefällt dies.
  14. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    dieser spinner :p
     
  15. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    2014-03-17_16.28.49.png

    xDD
     
    ErickDawks, AnnOwl und hellboyPS gefällt dies.
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Wollte mir das zwar mal ansehen aber finde es Blöd das man nicht an einem Bett spawnt.
    wäre es nicht möglich zu machen das man nur nicht am Bett Spawnt sobald ein "Feind" 100-200 Block am Bett steht?
     
  17. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  18. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Spawnbereich viel zu groß.

    Welt sollte begrenzt sein.

    Betten sollten aktiviert sein.

    :pompous:
     
  19. NightTube
    Offline

    NightTube Helper

    :D
     

    Anhänge:

  20. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    sau sweet von dir <3 ! Aber ich werd mich rächen :p ... war echt bissl doof das ich den weg nach Hause vom Farmen über 0, 0 nehmen wollt...
     
    AnnOwl, elz000r und NightTube gefällt dies.

Die Seite empfehlen