1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Das neue Forum und Du

Dieses Thema im Forum "Feedback / Vorschläge" wurde erstellt von Frosto, 16.06.13.

?

Gefällt euch das Forum besser als das Alte?

  1. Es gefällt mir jetzt besser!

    34 Stimme(n)
    87,2%
  2. Das Alte war viel besser!

    5 Stimme(n)
    12,8%
  1. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Dieses Forum hat viel Arbeit in Anspruch genommen und trotzdem sind noch viele Dinge zu erledigen. Ich bitte euch an dieser Stelle Vorschläge über und um das Forum zu geben. Was gefällt euch gut und was ist vielleicht verbesserbar.

    Ihr habt hier die Möglichkeit direkt mitzuwirken. Nutzt sie!
     
    Shanox, raah und elz000r gefällt dies.
  2. abalone397
    Offline

    abalone397 Crafter

    Die Weiterleitung auf die Voteseite funktioniert leider nicht, bitte schnellstmöglich beheben.
     
  3. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Hey! Super Forum...;)
    Die Links in den Benachrichtigungsmails funktionieren nicht, kann das sein?
     
    Frosto gefällt dies.
  4. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Ja hast recht, sollte nun wieder gehen.
     
    ClashCraft13 und elz000r gefällt dies.
  5. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Nimm mein "gefällt mir!" ! ;)
    Danke, geht ;)
     
  6. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Ich finde den gefällt mir Button super, er ersetzt unnötige Beiträge wie "ja das finde ich auch total toll (eig. Weiß ich das dieser Beitrag sinloss ist aber egal)".
    Vlt. mal son vorschlag ich habe mal auf na anderen minecraft Seite gesehen das man dort seinen mc Namen eingeben konnte und dan wurde der skin geladen. Man konnte dan den skin noch drehen und die arme heben und den kram halt, am ende konnte man dan einen Hintergrund aussuchen wo der skin stehen so und dan das ganze runterladen.
    Wäre cool wen wir sowas auch hätten.
     
    0Mr_X0 und Shanox gefällt dies.
  7. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    So etwas wäre durchaus machbar, jedoch ist es nicht sinnvoll diese Funktion bei uns zu integrieren wenn sie schon auf anderen Plattformen angeboten wird. So ein Script benötigt viel Zeit bis es einwandfrein funktioniert und die haben wir leider nicht.
     
    Gedd88 gefällt dies.
  8. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das habe ich behoben! Danke für den Hinweis.
     
  9. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Ausserdem iSt mir aufgefallen das man nach 10min. (nachdem man einen Beitrag erstellt hat) den Beitrag nichtmehr verändern kann. Das ist sehr schade da wen einem noch was einfällt was man vergessen hat nicht mehr ändern kann oder wen man im TS angesprochen wird "hey, dA und da fehlt noch was".
    :/
     
  10. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

  11. EpicLPTv
    Offline

    EpicLPTv becrafted Team Vip Governor

    Was mir jetzt extrem gut gefällt ist das neue Design das ziemlich beeindruckend ist.
     
  12. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Leider hat es noch zu wenig mit Minecraft zu tun, wir werden sehen wie wir mehr Minecraft feeling hier rein bringen.
     
  13. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Was mir hier jetzt noch fehlt ist eine mobile ansicht dan habe ich hoffentlich nix mehr zu meckern. :D
     
  14. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    raah2323 Kommt, aber dauert noch ein wenig ;)
     
  15. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Mir gefällt mir das alte besser, da ich mich an das so gewöhnt habe.
    Zum Lesen und Schreiben ist aber eindeutig dieses Forum besser, wenn auch das Alte verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten hatte, wie Boxen, Quellcode, etc.

    Das hab ich hier noch nicht gefunden ;)
     
  16. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    So geht's mir auch. An das alte war ich echt gewöhnt, hier fühl ich mich ab und zu ein bisschen hilflos; aber intuitiver als das alte ist es allemal! An der Textbox arbeiten wir zur Zeit, das Problem sehen wir auch.
    Ich gehe stark davon aus, dass nach ein paar Wochen Benutzung, dieses Forum sich so heimisch anfühlt, wie das alte!
     
  17. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Das neue Forum hat viele Vorteile gegenüber dem Alten. An einigen Stellen habe ich auch noch Probleme an das Äußerliche mich zu gewöhnen. Allerdings fühle ich mich nach fast 10 Stunden Arbeiten daran schon ziemlich heimisch.
    DOCH, es gefällt mir!

    Und wir (vorallem Frosto und hellboy) versuchen es euch so heimelig zu gestalten, dass euch das alte Forum bald fremd und blöd vorkommen wird. ;)
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  18. Scapegrace2000
    Offline

    Scapegrace2000 Governor

    Bisschen verwirrend
     
  19. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Ich finde das neue Forum übersichtlicher und ich finde, es ist besser designt. Nur eine sache verwirrt mich:
    wieso ist die ip jetzt mc.crancraft.de? Wird es weitere Crancraft Projekte geben?

    z.B. einen Crancraft - Battlefield server wo die Subdomain dan bf3.crancraft.de ist (<-- vorschlag :D)

    #edit

    1. Wenn man oben in der Toolbar ausversehen auf Tools klickt, anstatt auf dem Pfeil der erscheint wenn man mit der Maus auf Tools bleibt dann ist dort eine leere Seite wo nur Tools steht. Villeicht könnte man ja machen, dass man die verschiedenen Tools auch auf der Tools-Seite ( http://crancraft.de/index.php?categories/tools.70/ ) auswählen kann.

    2. Beim Text Editor erkennt man schlecht, ob da jetzt ein Leerzeichen ist , oder nicht :/
    aber ich denke , man wird sich daran gewöhnen.
     
  20. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    Wir haben uns für eine neue Adresse entschieden da diese kürzer als die alte ist. Ein neues Projekt wird es erst einmal nicht geben. Die alte Adresse wird auch weiterhin funktionieren. Diese Änderung entspricht also nur kosmetischer Natur ;).

    Zu 1: Das Problem ist bekannt und wir arbeiten an einer Lösung.
    Zu 2: Da muss du dich dran gewöhnen :p.
     

Die Seite empfehlen