1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussion: Mobfarmregelungen

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Cab502, 08.03.16.

  1. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Emoticons deuten ist nicht einfach. :p
     
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Das findet sicher auch jemand unverschämt!
     
  3. Lands_of_Lore
    Offline

    Lands_of_Lore Governor


    Richtig. Weil Ironie und Sarkasmus nahe bei einander liegen. Selbst ein unterschwelliger Angriffs Ton wie Ich Ihn nutze, wird durch ein Emotion nicht aufgewertet. Aber das ist man ja von Smaragd ebenfalls gewöhnt. Da sollte auch ich mich langsam dran gewöhnt haben.;)
     
    0Mr_X0, Phoenixboy888, Yolo_1998 und 2 anderen gefällt dies.
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Unverschämtheit!

    Okay... können wir wieder on-topic kommen?
     
  5. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Ich denke das Topic ist durch. Justi hat freundlichweise sein Wissen über Mobfarmen für Cab bereitgestellt. Für alle anderen sollte dies ein interessantes Thema sein. Wir haben mit Absicht die Regelungen so formuliert, dass die Mobfarmprofis noch ein wenig Gehirnschmalz aufwenden müssen und eben nicht einfach von YouTube abbauen können. Dies ist eine gute Möglichkeiten Mobfarmen Überhaupt zu erlauben, denn diese sind auf den meisten Servern eben komplett verboten. Durch diese Regelung können wir gleichzeitig die Serverperformance hoch halten.
     
  6. Yolo_1998
    Offline

    Yolo_1998 Governor

    Ich finde das diese Denkweise die unerfahrenen Minecraftspieler von diesem Server fernhalten und sie eher Abschrecken wird. Den diese müssen erst die Regeln studieren bevor sie etwas bauen können. Außerdem finde ich das einige Regeln zu streng formuliert wurden. Um Regel konforme Farmen zu bauen benötigt man hier ein sehr hohes Minecraftwissen, welches viele neue Minecraftspieler nicht haben. Der durchschnitt der Spieler ist auch in den letzten Monaten stark gesunken, was ich auch mit vielen neuen Regeln in Verbindung bringe. Außerdem sind auch viele Stammspieler (wie ich) nicht mehr so oft anzutreffen, was auch mit dieser Thematik zu tun hat.

    Zusätzlich sind viele Plugins sehr gut nur die neueste Entwicklung Zeit, dass man immer weiter von Weg abkommt. Ein aus meiner Sicht sinnloses und unnötiges
    Title-Plugin und ein Nervendes Wörterbuch-Plugin steigern den Unmut auf dem Server und tragen zur Lustlosigkeit bei.

    Ich wünsche mir für die Zukunft, dass das Serverteam seine Regeln überdenkt und den Fokus aus wirkungsvolle Plugins legt, sonst denke ich bringt es auch nichts die Serverperformance hoch zu halten, wenn nur im Schnitt 10 - 15 Spieler spielen, die den Server nicht annähern belasten können.

    mfg Yolo

    P.S. Ich hoffe ihr könnt mir meiner Kritik umgenen
     
  7. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Zum Beispiel? Wir haben die Erfahrung gemacht, dass wenn Regeln nicht klar formuliert sind, dass alle möglichen Grauzonen ausgenutzt werden.
    Welcher Weg, genau?
     
  8. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    ich gebe da Yolo recht :)

    Bei mir nicht anders.
     
  9. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Zum Beispiel wie die von mir angesprochenen Mobfarmregelungen. Auch ich schließe mich Yolo in allen Punkten an. In letzter Zeit habe ich recht viel Spaß auf dem Server verloren. :(
     
    Rainbow_sun, Yolo_1998, DerPfitze und 4 anderen gefällt dies.
  10. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Die Mobfarmregelungen existieren schon seit etwa 3 Jahren.

    Dass man mal mehr und weniger viel Lust hat ist völlig normal, und in jedem Lebensbereich so. Das ändert sich sicherlich bei euch auch wieder. Spielt am Besten mal etwas anderes :)
     
  11. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Nur weil sie schon seit 3 Jahren existieren, heißt es nicht, dass sie gut sind. Außerdem gab es am 26.08.2015 eine Überarbeitung der Regeln, z.B. für Villager. Das kann man wohl kaum drei Jahre nennen. Deshalb habe ich auch gefragt, ob es nicht keine Alternative zu diesen Regeln gibt. Desweiteren geht es hier ja, wie Yolo schon angesprochen hat, nicht ausschließlich um Mobfarmen. Ich finde, die Community von becrafted kommt hier etwas zu kurz. Becrafted ist für mich mehr als nur ein Server. Hier habe ich schon sehr tolle Leute kennengelernt und sehr viel Spaß gehabt, und ich möchte diesen Spaß auch behalten.
     
    Simongold007, Yolo_1998 und DerPfitze gefällt dies.
  12. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Nun, kürzlich gab es auch ein Update auf die 1.9 Version, und wir sagen trotzdem, dass der Server schon länger als 2 Wochen existiert :) Ist wohl Definitionssache.

    Da warten wir noch auf einen Vorschlag deinerseits. Wir haben viele Stunden und Tage in die Ausarbeitung unserer gelegt und das sind die fairsten und sinnvollsten, die wir gefunden haben. Regeln kritisieren ist einfach, jedoch welche zu finden, die zu den vielen ungesehenen Variablen möglichst gut passen, nicht.

    Wofür, denkst du, existieren diese Regeln? Was glaubt ihr, haben wir uns dabei gedacht, als wir uns diese ausgedacht haben? Was war unser Ziel? Und was ist überhaupt euer Ziel?
     
  13. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Das ist das Problem denke ich mal. Ich stecke dort nicht dahinter. Ich habe keine Ahnung, welche Aktivitäten den Server wie stark auslasten. Allerdings müsste es doch irgendwie möglich sein, das zu bewerkstelligen. Hat denn dort jemand anderes eine Idee?

    Ich denke nicht, dass diese Regeln existieren um Spaß zu mindern, das ist klar. Allerdings haben sie es bei mir zumindest etwas bewirkt.
    Auf becrafted möchte ich einfach den Alltag ausklingen lassen und an einem Projekt arbeiten, das die Grenzen des Rl übersteigt. An sich lassen die Regeln dies auch zu und Regeln muss es immer geben, jedoch sehe ich sie weiterhin als zu straff an. Z.B. auf meine aktuelle Villagerfarm bezogen. Doch es zählt nicht nur meine Meinung und deshalb bitte ich mal, die Meinung anderer Spieler auch zu hören.
     
    Rainbow_sun und Yolo_1998 gefällt dies.
  14. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ich möchte noch einmal anmerken, dass die Deaktivierbarkeit von Farmen bereits seit Jahren in unseren Regeln steht. Die Überarbeitung hat daran nichts geändert. Trotzdem sind wir bereit über diesen Punkt zu diskutieren.

    Es ist wichtig nicht nur auf die lokale Serverperformance zu achten, sondern ebenfalls das asymptotische Verhalten, also die Skalierbarkeit, zu gewährleisten. Das schaffen wir mit der (meiner Ansicht nach genialen) Bedingung Farmen deaktivierbar zu halten.
    Besser noch: Komplett autonome Farmen haben (neben nicht zu garantierender Skalierbarkeit) den Effekt, dass deren Ertrag schnell irrelevant wird. Wer einmal eine Kakteenfarm gebaut hat, weiß, dass man die produzierten Kakteen etwa 1 Tag für nützlich erachtet und danach komplett sinnfrei die Kisten voller und voller mit unnützen Kakteen werden.
    Das passiert bei allen automatischen Farmen. Man brauch den Ertrag überhaupt nicht, und gleichzeitig sind sie das Hauptproblem was Farmenperformance angeht.

    Somit tue ich mich sehr schwer von diesem Punkt wegzutreten. Dinge, die ihr für selbstverständlich haltet (z.B. CranStorage, Questsystem, Achievements, ...) sind überhaupt erst sinnvoll möglich, da wir den Performancehieb der Farmen auch für die Zukunft begrenzt haben.
    Die Deaktivierbarkeit von Farmen ist ein Kernkonstrukt in dieser Überlegung. Mir fällt da keine Alternative ein.

    Ein Kritikpunkt war, dass es zu schwer sein soll solch eine Farm zu bauen. Cab, fandest du das Design, dass dir Justi vorgeschlagen hat, tatsächlich zu komplex umzusetzen? Wir sind bei der Aufstellung der Regeln jede erdenkliche Farm durchgegangen und haben überall eine umsetzbare Lösung gefunden. Abbauen von Youtube geht teilweise nicht mehr, das stimmt, sehe ich persönlich aber eher als Vorteil.
    Außerdem gibt es das Forum, wo man, wie du gemerkt hast, problemlos ein Design für die Farm in Frage bekommen kann.

    Die einzige Idee, bzw. Alternativvorschlag, der mir einfällt ist es die Deaktivierbarkeit automatisch über ein Plugin zu regeln, welches eure Farmen ausschaltet wenn ihr offline/nicht in der Nähe seid. Das muss dann aber in einem System erfasst werden, somit müsst ihr eure Farmen registrieren und alle nicht registrierten Farmen sind verboten.
    Das halte ich persönlich aber für weniger spassig, als dass der Spieler selbst vor die Herausforderung gestellt wird ein bisschen Gehirnschmalz zu investieren und seine Farmdesigns zu modifizieren.
     
    EpicLPTv, Shanox und Banjix gefällt dies.
  15. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor


    Wie sieht es damit aus? Wäre eine Umfrage sinvoll? Vielleicht wäre dies einfach mal sinvoll um zu sehen, ob ich mit meiner Meinung alleine bin, denn dann würde diese ganze Diskussion nichts bringen.
     

Die Seite empfehlen