1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Es gibt tatsächlich fortschritte an Minas Tirith O_o

Dieses Thema im Forum "Projektdiskussionen" wurde erstellt von Blockcrafter001, 01.04.15.

  1. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Die Stadtrewards hätte die Stadt dann auch alle :)
    Danke an die spenden von elon63 und Schwarzreh ;)
    2015-07-26_13.19.39.png
     
    elon63 und Cab502 gefällt dies.
  2. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    So jetzt werden einige mich für völlig verrückt halten aber höchstwarscheinlich werde ich Minas Tirith komplett neu bauen ! :

    Da ich ein unerträglicher Perfektionist bin habe ich mich tatsächlich entschieden alles neu zu bauen.
    Jetzt stellt sich die Frage warum macht der so was :eek:

    Es ist eigendlich ganz einfach. Ich wollte schon immer einen exakt detailgetreuen Nachbau von Minas Tirith in Minecraft haben. Dabei ist so einiges schief gegangen mit dem ich nicht Leben kann ;)

    So jetzt hier mal die Größten Punkte aufgeführt:

    • Die Proportionen stimmen überhaupt nicht.
    • Es fehlt ein Kompletter Ring.
    • Der Fels ist vollkommen falsch (von der Größe).
    • Als Beispiel die Außenmauer: Diese ist viel zu Groß und zu Breit.

    Ich bin schon am austesten in einer anderen Welt ;)
    Ich hoffe ihr versteht die Gründe ein bisschen und warum ich sehr unzufrieden bin. Denn würde ich es so lassen, würde mir das weiterbauen auch keinen Spaß mehr machen und das ist das allerwichtigste :D

    Gez. Blockcrafter001
     
    TobiMD89 und JustiTobi gefällt dies.
  3. moinmoin001
    Offline

    moinmoin001 Vip Governor

    Habe ich das jetzt angezettelt?
    :eek:
     
  4. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Natührlich nicht ^^
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  5. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    So diese Zeichnung hab ich grade gemacht.
    Allerdings habe ich jetzt ein paar Probleme mit der Bauhöhe in Minecraft xD
    Daraus ergibt sich das Minas Tirith nur 290 Blöcke lang werden würde.
    Als vergleich, jetzt hat es eine länge 450 Blöcken :eek:.
    keine Ahnung wie ich das Machen werde...
    Das hier werde ich jetzt erstmal versuchen zu bauen:
    Minas Tirith Neu Zeichnung.PNG
    Ich bin gespannt was dabei herauskommt :)
     
    moinmoin001 gefällt dies.
  6. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    So jetzt hab ich überhaupt keine Ahnung mehr was ich machen soll :/
    Ein wirklich Orginaler Nachbau wäre dieser:
    2015-10-22_14.37.40.png
    Das ist aber wirklich sehr klein :(
    Wenn ich wenigstens irgendwie von höhe 1 anfangen könnte aber das geht ja auch nicht weil ich dann alles in ein Loch bauen müsste...
    Was haltet ihr insgesamt davon ? Was würdet ihr mir raten ?
     
  7. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Bleib woran du bist 1 zu 1 ist es in MC unmöglich dafür müsstest du ein paar hunderte blöcke nach oben gehen.
    Es gibt gründe warum es keinen 1 zu 1 nachbau gibt es ist sogut wie unmöglich.
     
    elon63, Phoenixboy888, raah und 3 anderen gefällt dies.
  8. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    Seine Stadt komplett ab zu reißen halte ich immer für eine schlecht Idee. Ich spreche aus Erfahrung, nach einer Weile verlässt dich, nach dem abreißen die Motivation und dann liegt die Stadt brach in der Gegend herum.
     
  9. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Man könnte die Stadt komplett aushöhlen, das ist schon möglich (und schafft viele Jobs für Neulinge).

    Allerdings empfehle ich dir nicht, die Stadt neu zu bauen.
     
    elon63 und moinmoin001 gefällt dies.
  10. moinmoin001
    Offline

    moinmoin001 Vip Governor

    Antrag angenommen :D
    Das ist es was bcd braucht ^^
     
  11. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Kann ich auch so unterschreiben. Der Vorteil ist, dass Du dann mit dem Berg am Ende weniger Probleme hast. Der Nachteil ist, dass Du dann halt aber auch irgendwie um die Mauern rum einen guten Übergang zum Rest hinkriegen müsstest, weil das sonst affig aussieht, dass da so ne Stadt da unten drin klebt
     
  12. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Das ist ja genau der Punkt...
    Man kann die Stadt dann nie von weitem betrachten... weil da ja dann eine Kante ist und man bei mindestens 64 Blöcken keinen Sauberen übergang hinbekommt von dem her wird es, wie man es auch hindreht immer affig aussehen. Um einen sauberen übergang zu schaffen bräuchte man eine mindestgröße der Stadt von 1000x1000 Blöcken, denn schließlich steht Minas Tirith nich in einem Loch. :/ Ich befürchte ich muss es einfach doch so lassen wie es jetzt ist...
    Ich hätte nie damit gerechnet das es so klein wird (in meinen Tests).
     
    elon63 und moinmoin001 gefällt dies.
  13. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Soooooooooo....
    Es gibt tatsächlich noch Fortschritte :eek::eek::eek::eek::eek:
    Als erstes muss ich mich entschuldigen das so lange nichts kam, was daran lag, dass es auch nichts zu zeigen gab ;)
    Jetzt gibt es allerdings etwas, denn wir haben jetzt endlich nach übelst langer Zeit, (ich glaube es sollten 2-3 Monate sein) die Größte Mauer von allen in Minas Tirith fertig gebaut. Das sich das so extrem verzögert hat lag daran, das uns ein Mitbauer abhanden gekommen ist und wir nun wieder auf einer sehr langen Nervigen Suche sind...

    Also wenn jemand interesse hat mitzubauen, der meldet sich bitte bei mir... Herr der Ringe ist nicht Notwendig zu kennen, aber bevorzugt ;)

    So jetzt wieder zur Mauer.... xD
    Ich gehe mal davon aus das es eine der größten, breitesten, und höchsten Mauern auf becrafted ist die im survival Mode gebaut wurde.
    Vor allem die Materialbeschaffung ist glaube ich so gut wie einzigartig :)

    Hier ein paar Fakten dazu:
    Die Mauer hat...
    • ...eine höhe von 32 Blöcken.
    • ...eine enorme Breite von 11 Blöcken (mit Zinnen sogar 13 Blöcke).
    • ...verbautes Quarz, von mehr als 20 DK Quarz.
    • ...,(auch wenn sie nicht ganz rund ist) einen Durchmesser von ich glaube 450 Blöcken.

    So und hier ein paar Bilder...

    Hier kann man die Breite sehen:
    2016-01-17_09.51.04.png
    Hier der anschluss an das Haupttor:
    2016-01-17_09.50.28.png
    Hier von oben:
    2016-01-17_09.52.01.png
    und hier kann man die schöne Zinnenform sehen:
    2016-01-17_09.50.58.png

    Die Mauer wird natührlich noch mit Türmen usw. erweitert und verschönert... Dies ist nur das "Grundgerüst" :).

    Ich hoffe euch gefällt die Mauer... :)
    Bis Dann,
    LG Blockcrafter001
     
    elon63, DerPfitze, Smaragd_ und 9 anderen gefällt dies.

Die Seite empfehlen