1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu LavaFällen in der Survival map

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Blockcrafter001, 21.08.14.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Moin :)
    Als ich heute an meinem Haus in der Survival-Map weiterbauen wollte sah ich das mein haus von lava "überschüttet" war da PvP und griefing in der Survival Map erlaubt ist kann ich mich nun nicht beschweren :) Das problem daran war nur der Lavafall wurde am Gipfel des Berges gesetzt und auch fast direkt am Spawn. Einerseits hat es extrem gelackt und (denn der lavafall hat sich 3 mal gespaltet und war fast 150 blöcke hoch auserdem ist mein PC nich gerade der schlechteste :)) und andererseits verschönert das die Landschaft nicht gerade .

    Nun wollte ich mal fragen was ihr davon haltet bzw. was man dagegen tun könnte :)
     
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ist Verunstaltung der Landschaft und somit nicht erlaubt.
    Hast du Koordinaten?
     
  3. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Brauchst Du nicht rauszusuchen. Ich hab den Lavablock gesetzt. Wusste nicht dass ein Vulkanausbruch als kriegerische Handlung auch zu verbotener Verunstaltung der Landschaft gehört. Der war nur zur Begrüßung gedacht und hätte dort eh nicht lange "geflossen". Da dem aber wohl so ist, füge ich mich in meine Strafe...
     
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Ich habs nicht mit eigenen Augen gesehen.
     
  5. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    wären trotzdem nice... ;)
     
  6. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Wenn der Vulkanausbruch nicht natürlichen Ursprungs ist ;) dann kann man es NUR als Kriegerischen Akt bezeichenen Oder?
     
  7. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Ich wollte es halt nur mal sagen den wenn das andauernt passieren würde oder auch oder auch wo anders wäre es halt ein bisschen nervig denn lava hat ja bekanntlich ihren eigenen Kopf :D
     
  8. Wizarderer
    Offline

    Wizarderer becrafted Team Vip Governor

    Blockcrafter dieses ist ein Regelbruch und da unser Admins und Owner Regeln aufgestellt haben müssen sie diese wahren und dem entsprechend handeln. Also wär der Standort wichtig. Also nenne einfach die y-Achse und x - Achse- Koordinaten. Diese findeat du wenn du F3 auf deiner Tasture drückst. G. Wizi
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.14
  9. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Denke der Schuldige hat als Straffe diesen Block schon wieder entfernt ;) jedenfalls ist mir der Lavafall nicht aufgefallen. ;)
     
  10. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    1. Hat wohl Blockcrafter ihn entfernt.
    2. Hab ich schon gesagt dass ich es war, erklärt mir jemand warum dann die Koordinaten von ein oder zwei Blöcken von Belang sind?
    3. Frag ich mich was hier so eine Diskussion entbrennt mit Leuten, die nicht im entferntesten irgendwie damit zu tun haben geschweige denn sich auch nicht mal irgendwie in der SV Welt aufhalten?

    Verunstaltung der Map ist eine Sache, ein kriegerischer Akt in der als PvP Map bekannte Survival Welt eine andere. Die Entscheidung für einen Regelbruch überlass ich denjenigen, die das sagen haben und niemand anderem. Jeder (und damit mein ich wirklich jeden) macht mal Fehler und ich steh dazu. Also macht das hier jetzt nicht heißer als es ist...
     
    elz000r gefällt dies.
  11. Mi_Mue
    Offline

    Mi_Mue Governor

    Du nimmst das zu ernst ;) das ist nen Spiel und blöde Komentare darf jeder machen ;) Aber wenn IHR immer die Goldwaage rausholt und nur die schlechte Seite betrachtet kann das wirklich nur das Schlimmste heißen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.14
    Smaragd_ und elz000r gefällt dies.
  12. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Ich hab nicht mit der Goldwaage angefangen...
     
  13. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ja, in der Survival sind Griefen und pvp erlaubt. Leider wird die schöne Map in vielerlei Hinsicht "verunstaltet": halb abgeholzte Bäume, unerlaubtes Minen und Bauen, Cobbletürme und -wege, usw. Wo es nur geht und uns (Owner/Admin) auffällt, beseitigen wir diese hässlichen Eingriffe. Das war auch der Grund warum ich nach den Koords gefragt habe. Dachte nicht, dass soviel hineinintepretiert wird.....

    Allerdings gibt es zu Grief- und pvp-Handlungen, die NICHT in den Regeln stehen Abmahnungen und Diskussionen, ob diese Handlungen moralisch oder ummoralisch sind. Leider schwank das "Gerechtigkeitsempfinden" stark je nachdem, ob man zu den Opfern oder Tätern gehört....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.14
  14. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Ich habe selbst so meine Erfahrungen von diversen Handlungen in der Survival Map gemacht. Über manche hat man gesprochen, über andere wieder nicht. Und als jemand, der die meiste Zeit seiner Anwesenheit auch dort "gelebt" hat, weiß ich also nur zu gut, was dort alles passieren kann und welche moralischen oder unmoralischen Handlungen so vorkommen, seien sie nun reglementiert oder nicht.

    Ich will hier nichts schönreden und wenn man immer noch der Meinung ist, dass es verschandeln ist, dann sei es drum. Ich finde die vielen hässlichen Cobblebauten vielmehr ein verschandeln, aber ich als Täter scheine in diesem Moment sowas dann halt schlimmer zu finden als meine eigene Handlung.

    Und ich finde es gut, dass Grief- und PVP-Handlungen nicht reglementiert sind, weil es dem Ganzen definitiv seinen Spaß würde. Denn trotz mancher Erfahrungen finde ich das Konzept des SV sehr gut. Leider ist die Map allgemein mittlerweile sehr mitgenommen. Gerade die von Smaragd_ angesprochenen abgeholzten Bäume, die geplünderten Diamanten und vieles andere zieht sich wie ein Wall der Verwüstung quer über die Welt. Dazu zählen übrigens auch verlassene und verkaufte Gebäude, die nach und nach gegrieft werden und auch nicht so schön aussehende Reste stehen lassen.

    Die Verhältnismäßigkeit ist immer noch das wichtigste. Und mal die neuen mit einer Wand aus Lava zu begrüßen erschien mir im Moment der Handlung weniger schlimm als was wirklich fieses zu machen. Ihm ständig aufzulauern und ihm so den Spaß zu nehmen oder ähnliches. Zumal ich mir sicher war, dass sich der Block von alleine entfernt und falls nicht, er auch durch meinen Eimer wieder verschwunden wäre.
     
  15. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Alter Verwalter. Keiner sagt, dass irgendwas schlimm ist.
    Ich hätte nun gerne die Koordinaten. Von mir aus auch als PM.
    /closed.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Die Seite empfehlen