1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Review Gamescom: CC-RL-Treffen

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von Banjix, 27.08.13.

  1. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Hallo liebe Community,

    wir wollen euch aus unserer Sicht einmal die Eindrücke der Gamescom und speziell dem Real-Life-Treffen geben:

    Banjix:

    Leute aus dem Internet persönlich kennen zu lernen ist immer eine spannende Angelegenheit. Doch diesmal war es besonders spannend, da ich mit "Frosto" schon 2 Jahre und mit "hellboyPS" über einem Jahr an diesem Projekt arbeite und ich beide persönlich noch nicht kennen gelernt habe. Durch die enorme Zeit die wir in dieses Projekt investiert haben kannten wir uns aber erstaunlich gut und es war für mich interessant das Gesicht zu der Teamspeak-Stimme zu sehen. Mimiken und Gestiken verändern Aussagen doch enorm. Wie der gute Herr Watzlawik schon sagte: " Man kann nicht nicht kommunizieren!" Zu meiner großen Überrauschung sahen alle Spieler, zu denen ich nicht vorher schon ein Bild hatte genau so oder ähnlich aus wie ich sie mir vorgestellt hatte :D

    Das Camping mit "Frosto" und "hellboyPS" war großartig. Wir hatten viel Spaß und von allen Spielern die am Treffen teilgenommen haben hatten wir auch Besuch. Ob ein Quadratmeter Pizza zu fünft oder eine Grillsession direkt am Rhein mit "besonders guter Aussicht", es war ein Erlebnis das ich nicht so schnell vergessen werde. Die Spontanität von euch war bemerkenswert.

    Die Gamescom war eine Messe die ich mir sicherlich nochmal anschauen würde, jedoch nicht für drei Tage. In zwei Tagen bekam ich genug zu sehen. Die langen Schlangen vor den "USK 18 - Kästen" haben mich abgeschreckt, jedoch haben mir die Bühnenshows und Live-Games (League of Legends LCS) gut gefallen. Durch die Altersfreigaben waren viele Stände komplett abgeschottet und man konnte nur ein Blick auf die neuen Titel der Spielehersteller werfen, sofern man sich 1-4h anstellte. Dies gab der Messe einen bitteren Beigeschmack. Zusätzlich war die Messe leider überfüllt und zu bestimmten Zeiten kaum "begehbar". Im Großen und Ganzen war es für mich aber eine schöne Erfahrung und ich kann nur jedem empfehlen die Gamescom zu besuchen und erst Recht unsere Community persönlich zu treffen.

    hellboyPS:

    Das Crancraft Reallife Treffen war etwas, worauf ich mich schon seit letztem Jahr gefreut habe. So viel Zeit und Energie stecken wir alle in dieses Projekt und ich konnt's kaum erwarten die Gesichter hinter einigen unserer Spieler und Teammitglieder zu sehen. Da ich vor 2 Jahren schon einmal bei der Gamescom war, habe ich den Campingplatz herausgesucht, auf dem ich auch letztes mal war, und die meisten organisatorischen Dinge geregelt. Die Idee mit den T-Shirts fand ich auch große Klasse und habe diese bestellt und mitgebracht.

    Am Mittwoch morgen bin ich angereist, nach einer knapp 3-stündigen Fahrt saß ich zusammen mit Banjix und Frosto43 auf dem Campingplatz und wir mussten erst einmal um einen Platz dort kämpfen, da ein riesen Andrang an Gamescom-Besucher war und deswegen der Campingplatz rammelvoll! Glücklicherweise waren wir relativ früh, sodass wir einige Minuten später anfingen das Zelt aufzubauen. Das Wetter war top und gute Laune vorprogrammiert.

    Am Donnerstag morgen ging's dann los auf die Gamescom. 6 Uhr stehen wir auf, 8 Uhr in der Warteschlange, und 10 Uhr hat die Messe geöffnet. Jetzt hatten wir Zeit uns die Messe zu 3. erstmal in Ruhe anzuschauen. Abends gab's Pizza!

    elz000r trafen wir dann am nächsten Tag; mit unserem Supporter an unserer Seite, zu 4. im Crancraft-TShirt, sind wir über die Gamescom gelaufen und haben allerlei Werbung gemacht. Grillen am Rhein war an dem Tag auch absolute Spitze (elz haste das Bild noch? schick ma!).
    Abends stießen dann noch craftingdoc, ErickDawks und Scapegrace2000 dazu, gerade rechtzeitig um elz000r noch hallo zu sagen :)


    Das Treffen selbst fand dann am Samstag statt. 5 Uhr klingelt der Wecker (brrr) und dann ab zur Messe. Um 12 Uhr das Treffen.. und dann mal auf Gronkh warten. Der gute Herr Gronkh lässt seine Fans nämlich offenbar 45 Minuten warten um dann, offensichtlich unvorbereitet, sich selbst eine geschlagene Stunde repetitiv feiern zu lassen, jaja. Andreas wird sich freuen.
    Mit Grillen wurds dann aber leider nix, da hat das Wetter nicht mitgemacht... dafür nen halben Quadratmeter Pizza bestellt, so satt war ich lange nicht mehr!
    2013-08-24 18.11.25.jpg
    Dann aber ab in die Heia, mensch das war ein anstrengender Tag!


    Sonntag "ausschlafen". 8 Uhr steht craftingdoc mit Handykamera am Auto (in dem Banjix und ich geschlafen haben): "Ihr seht aber verschlafen aus".
    -.-
    Da in Köln (offenbar...) Sonntags die Bäckereien nicht aufhaben war die Frühstücksuche schon ein Abenteuer für sich. Eine schöne Überraschung war, dass Schroddi es noch geschafft hat an diesem morgen kurz vorbeizuschauen. Toll!
    Rückfahrt dann in unter 2h (für mich). Und dann erstmal aufm Bett ausstrecken und ne Stunde ratzen ;D Mensch ich war fertig von der Woche!


    Insgesamt ein unvergessliches Erlebnis. Highlight des Jahres. Freue mich auf nächstes Jahr und hoffe auf noch mehr Teilnehmer. Danke an alle für diese paar Tage voller Ooh! und Aah!



    ____________________________________________________________

    An unserem ersten Crancraft-Treffen haben leider nur wenige teilgenommen, jedoch war deren Anwesenheit umso präsenter und wir konnten uns mit jedem einzelnen unterhalten und ihn gut kennenlernen. Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht. Die Teilnehmer bekommen natürlich alle den [Gamescom]-Rang für einen Monat. Soll ja schließlich jeder wissen wer die wahren Crancraftler sind!
    Ihr seid das Herz dieses Servers und durch euch wird aus dieser Idee Realität.
    Danke an alle die da waren und auch an alle die Crancraft zu dem machen, was es ist.

    1377293953.650481.jpg 1377353470.092741.jpg
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.09.13
    buzzhours, Smaragd_, elz000r und 3 anderen gefällt dies.
  2. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    Hey ihr beiden,

    vielen Dank für diese persönlichen Geschichten... :). Manches würde ganz anders klingen, wenn ich meine schreiben würde, ich musste laut lachen... :).
    Übringens, Jungs... es gibt kein 8 Uhr-morgens-Foto von euch im Auto... hab mich spontan anders entschieden, manches sollte nicht photographiert werden... lol...

    LG craftingdoc
     
    Smaragd_ und hellboyPS gefällt dies.
  3. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Dafür hab ich noch das ein oder andere "oben-ohne" Schmuckstück vom rhein..wenn der nächste ban angedroht wird hab ich nen druckmittel *thumbsup*
    :-D
     
    Thohon, hanalores und blekkt16er gefällt dies.
  4. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

  5. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    :3
    yolo
     
  6. iNiiki
    Offline

    iNiiki Crafter

    Ich kann mir schon ziemlich gut vorstellen, wer wer ist :D
     
  7. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Also ich fände es toll, wenn ich noch weitere Geschichten von den anderen Teilnehmern des RL-Treffens lesen würde. Wie wäre es, craftingdoc, elz000r, Schroddi und wer sonst noch dabei war. Gibt euch doch einen Ruck! :)

    Leider kann ich meine Geschichte nicht beisteuern.... zu gern wäre ich dabei gewesen, aber ihr wisst, warum ich nicht dort sein konnte. :(
     
  8. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Hauptsache es hat euch Spaß gemacht und ich bin nächstes Jahr auch dabei :3
     
  9. spargel123456789
    Offline

    spargel123456789 Crafter

    schade das ich net dabei sein konnte aber von sylt......................
     
  10. LordAD
    Offline

    LordAD Crafter

    Hoffe das ich das nächstes Jahr einrichten kann. Was man so ließt war ja durchweg positiv, auch wenn der Ein oder Andere wenig schlaf hatte :D Aber das hat sich sicherlich gelohnt!
     
  11. AnnOwl
    Offline

    AnnOwl Crafter

    Ich bin nächstes Jahr auch dabei! RIIIEEEEEeeeesige Vorfreude!!!
     
  12. Jeremy_Bulls
    Offline

    Jeremy_Bulls Crafter

    Jooo ich auch... da ich dieses Jahr wegen der Ferien nicht konnte -.-
    Next year wird bestimmt abgehen :D
     
  13. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Ich war auch da :D ganz allein zwischen all den komischen Nerds :D
     
  14. elz000r
    Offline

    elz000r Vip

    Dann warst du also auch ein komischer Nerd ja? ]:->
     
  15. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Aber einer der hübsch aussieht ;)
     
    Gedd88 gefällt dies.
  16. Banjix
    Offline

    Banjix Owner becrafted Team

    Hä sind Nerds nicht hübsch? :D Das ist echt n schlimmes Vorurteil!!!
     
    Smaragd_ gefällt dies.
  17. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Ach komm :p Der Großteil der "wahren Nerds" bestätigen dieses Vorurteil leider nur zu gut! xD Auch wenn nicht alle in dieses Schema passen 0=)
     
  18. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Grabt ihr den Thread hier wieder aus...
    schöne Erinnerungen :)
    Hoffe nächstes Jahr wird das Treffen etwas zahlreicher!
     
    elz000r gefällt dies.
  19. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Wäre toll wenn ich auch kommen könnte :D
     
  20. buzzhours
    Offline

    buzzhours Governor

    Ich werde fersuchen auch zu kommen ;) das wäre voll cool mal alle ( die die auch kommen würden ) mal in RL zu sehen :)
     

Die Seite empfehlen