1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Holiday-Island Stadtvorstellung

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellungen" wurde erstellt von LordAD, 16.06.13.

  1. LordAD
    Offline

    LordAD Crafter

    Holiday-Island Stadtvorstellung

    Es war der 15. Mai 2012, als bekannt wurde, dass sich zwei mutige Crancrafter zusammentaten, um ein Urlaubsparadies für alle Crancrafter zu schaffen. In einer Welt, in der man nur Arbeit kannte und Urlaub ein Fremdwort war, entdeckten sie eine Lücke, die gefüllt werden musste. Sie segelten durch die Meere Crancrafts und entdeckten [​IMG] schließlich ein Stück Land. Eine Insel. Eine wunderschöne Insel die 500x500 Blocks groß war.
    In ihren Köpfen begannen sie ihren Visionen freien Lauf zu lassen. Sie planten, hatten große Ideen und kauften schließlich die Insel inmitten des blauen Ozeans. Getauft sollte sie auf Holiday-Island werden, und schon bald begannen sie der Bevölkerung ihre große Vision vorzustellen. Dieses alte Schriftstück wurde gefunden:





    "Holiday-Island - Eine neue Stadt von LordAD und Spitzenreiter
    Wo gibt es schon noch
    eine Insel, bei der idyllisches Grün und lange
    Strände, große Hotels, stilvolle Strandhäuser und abwechslungsreiche
    Sehenswürdigkeiten dafür sorgen, dass jede Minute zu einem aufregenden Erlebnis
    wird?


    Wo gibt es schon noch
    einen Ort, der nur von Meer umgeben ist und der dennoch unendlich weit
    erscheint; bei dem es viel Verschiedenes zu entdecken gibt; bei dem sich Gebäude
    majestätisch in das Karibik-Ähnliche Landschaftsbild eingliedern?


    Wo gibt es schon noch
    eine Verwaltung, die sich Hilfsbereit und völlig uneigennützig um die Menschen
    kümmert, die auf Probleme eingeht und stets bemüht ist, zufriedenstellende
    Lösungen für alle zu finden, um ein erfüllendes Zusammenleben zu ermöglichen?


    Die Antwort lautet: Auf Holiday-Island


    Viele erinnert dieser Name womöglich an ein bekanntes Computerspiel der 90-er Jahre, doch die Idee,
    die LordAD und Spitzenreiter zusammen entwickelt haben, ist weitaus größer und
    vielseitiger, als die des alten PC-Spiels, das gerade einmal 4MB Speicherplatz
    benötigte.


    Unsere Holiday-Island soll groß und dennoch bescheiden werden.
    Das Wohlfühlen steht im Vordergrund. Wunderschöne Strände und harmonisch
    wirkende Landschaften sorgen zwangsläufig für das Ausschütten gigantischer
    unmengen an Glücksgefühlen. Die Strandhäuser sowie die großzügigen Promenaden,
    aber auch die durchgestylten Hotels, ebenso die öffentlichen Gebäude wie
    z.B. Pyramiden und Tempel sorgen für große Augen und offenstehende Münder.
    Schönheit war schon immer faszinierend:
    Man sehe sich bloß LordAD und Spitzenreiter an!

    Da wir uns auch privat (REAL-Life!!!) sehr gut kennen, können wir eine Umsetzung des gesamten
    Projekts garantieren und spätere Stadtbewohner intensiver betreuen.

    Leider können die Stadtbetreiber beim Besuch der „Holiday-Island“ Verletzungsrisiken nicht
    ausschließen:
    Ein Besucher, der aufgrund der Schönheit der Stadt so stark
    geblendet wird, dass er erblindet;
    ein Bewohner, der beim Bau seines Hauses vom wunderschönen, unverbaubaren Blick auf
    das Meer so fasziniert ist, dass er vom Dach stürzt
    oder aber ein Neuankömmling, der lieber im wunderschönen Spawngebäude verhungert als es zu verlassen:
    Alles ist möglich in dieser Stadt!


    Aber erwartet bitte dennoch voller Vorfreude dieses Urlaubsparadies, dass schon bald EUER Zuhause
    werden könnte!
    LordAD und Spitzenreiter haben ihre Kontos geplündert, um für euch ein Urlaubs-&Wohnparadies der Extraklasse zu schaffen:

    Holiday-Island


    PS.: Wir haben uns viel vorgenommen, deshalb habt ein wenig Geduld. Für weitere Ideen sind wir offen, aufkommende Fragen werden wir selbstverständlich beantworten. [​IMG] "





    Mit diesen Worten starteten LordAD und Spitzeneiter in ein Projekt, dass sie bis heute fasziniert und fordert, weshalb sie auch Verstärkung ins Boot holten. Holiday-Island ist absolut einzigartig und bietet immer Neues.

    Der legendäre HI-Gigastore ist fast jedem Spieler ein Begriff und bis jetzt unerreicht.
    Eine ähnlich große Hotelanlage wie das HILUX-Hotel findet man woanders vergebens.
    Ausgelassene Droppartys in der stadteigenen HI-Disco bleiben unvergessen, genauso wie die spontanen Poolpartys am HILUX-Pool.
    Das Dorf mit Friedhof, auf dem die Spieler allesmögliche begraben, sowie Kirche, Rathaus und Kneipe ist der ideale Ort um das virtuelle Leben zu genießen.
    Und wer sich etwas mehr Leisten möchte: Der kauft sich einfach ein Strandhaus mit unverbaubarem Meeresblick!

    Das mittlerweile durch blekkt16er erweiterte Team rund um LordAD und Spitzenreiter hat noch viel vor!

    Jeder weiß, diese Stadt hat Geschichten geschrieben und wird dies auch weiterhin tun.
    Es lohnt sich also durchaus, Holiday-Island einen Besuch abzustatten!


    LordAD, Spitzenreiter und blekkt16er freuen sich auf dich! [​IMG]
     

    Anhänge:

    elz000r, hellboyPS und Frosto gefällt dies.
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Große Klasse! Urlaubsfeeling pur.
     
  3. Frosto
    Offline

    Frosto Crafter

    hellboyPS Der Meinung bin ich auch :p. Ob wir dort vielleicht einmal kostenlos Urlaub machen dürften? Wer weiß.
     
  4. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Die Stadt hat was! Urlaubsfeeling pur, kann ich hellboy nur zustimmen.

    Ich überlege mir schon seit längerem, ob ich mir ein GS in einer versteckten, verträumten Bucht, fern ab von Schaulustigen von euch definieren lasse..... :rolleyes:

    ...aber ich warte noch, zum Schluß kommt dann neben dem GS ein Hafen oder ein Sportplatz hin und dann ist schluß mit der Ruhe...:(
     
  5. LordAD
    Offline

    LordAD Crafter

    Das kann passieren Smaragd_ . Zumindest ein kleiner Hafen wird noch definitiv gebaut, soviel kann ich verraten. Aber Geduld zahlt sich ja meistens aus :)!
    Frosto43 Soweit ich weiß bist du auf Holiday-Island sogar begraben. Und Urlauber in Form von Geistern!? Naja, bei einem kühlen Cocktail an der Poolbar im HILUX-Hotel können wir uns vielleicht trotzdem mal über deinen Urlaub als Staatsoberhaupt unterhalten. Hoffentlich erwartest du aber nicht ähnliche Sicherheitsvorkehrungen von uns, wie z.B. wenn Obama mal nach Berlin kommt. Ein geheimer Urlaub wäre womöglich am Einfachsten zu realisieren ;)
     
  6. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Am Sonntag den 4.8.2013 um 18:00 Uhr möchten wir, das Team von Holliday Island, euch alle Herzlich zur Neueröffnung unseres Freibades Einladen.

    Hier mal eine etwas längere Erklärung meinerseits:


    Begonnen habe ich mit der Planung eigentlich schon ziemlich früh. In der Zeit als ich mein Quartier auf Holiday Island hatte, bin ich natürlich auch oft dort herum gelaufen. Und wie es sich für einen echten Crafter gehört, kommen einem dabei die besten Ideen.
    Als dann auch noch ein „Mitbauer“ für HI gesucht wurde, habe ich tief in die Trickkiste gegriffen und versucht eine einwandfreie Bewerbung abzugeben.
    Und, ich wurde genommen. Jetzt ging es nur noch darum LordAD und Spitzenreiter für meine Idee zu begeistern. Anscheinend ist mir das gelungen.
    Meine Vorstellung war, Holiday Island als das zu sehen wofür es geplant war, als Urlaubsparadies. Und meiner Meinung nach fehlte etwas wichtiges, ein Freibad.
    Auch wenn mein Haupthaus im Bernsteinhafen liegt, HOME 1 ist immer noch in HI.
    Da ich meine Planung ja schon im Vorfeld erledigt hatte, ging der erste Bauabschnitt ziemlich zügig von Statten. Anfang Juni so um den 10. Fing ich an, das Grundstück unter die Lupe zu nehmen und die ersten Flächen vor zu bereiten.
    Der Eingangsbereich sollte natürlich nicht weit von der Stadtmitte entfernt sein, aber z.b. nicht zu nah an den Gebäuden. Also genügend Abstand zur Kirche und zum Friedhof.
    Was ich auf jeden Fall erreichen wollte war eine Integration des Bades in die Natur, also keine Betonburg als Eingangsbereich, sondern die Materialien benutzen, die in HI überall benutz werden. Der Eingangsbereich hält sich klein und freundlich. Zur linken Seite die Kasse, zur rechten Seite das Bistro. Dahinter eine Sitz und Stehgelegenheit um Getränke oder Essen zu verzehren.
    Wenn man nun dem Weg folgt, erreicht man die zur linken Seite gebauten Umkleidekabinen in den Hang integriert, mit Ökologisch eingerichteter Beleuchtung im Dach. Zur rechten Seite die Toiletten.
    Was kommt dann immer in einem ordentlichen Freibad? Richtig, die Dusche. Zur linken Seite sieht man ein Sandsteingebäude, durch die Öffnung eintreten, den Hebel bedienen und schon startet die Dusche. Danach kann man ohne schlechtes Gewissen alle Becken benutzen, ohne sie zu verunreinigen.
    Weiter des Weges entlang, erreicht man nach wenigen Schritten, das im Römischen Stil gehaltene Bad. Ein Lava beheizter Wasserfall aus der Wand, sowie Sitzgelegenheiten im warmen Wasser laden zum Verweilen ein.
    Von hier kann man dann auch schon die Wasserrutsche sehen, mit Flachwasserbecken, für die „kleinen“ und nicht so Mutigen. Denn gleich hinter der Rutsche liegt das zweite Becken mit einem künstlich errichteten Felsen dessen Besteigung schon alleine sehr anspruchsvoll ist.
    Die in 3 verschiedenen Höhen angebrachten Sprungmöglichkeiten lassen nichts zu wünschen übrig. Solltet ihr beim Besteigen Feuer fangen… Keine Angst, das Becken ist tief genug.
    Am Felsen vorbei führt der Weg zum Nichtschwimmer Strand mit der derzeit einzigen vorhandenen VIP Lounge, für Juni und Juli allerdings schon vermietet.
    Kurz hinter dem Nichtschwimmerstrand befindet sich der Einstieg in die Unterwasserwelt von Holiday Island. Ziemlich weit runter geht es zu Fuß. Von hier aus lassen sich die Tintenfische in ihrer Natürlichen Umgebung beobachten. (Ggf. ja auch bald die Fische.)
    Zurück Richtung Rutsche und Sprungfelsen sieht man auf der linken Seite die Tribüne unseres Wettkampfbeckens. Standardlänge und auch für internationale Wettkämpfe geeignet.
    Wer jetzt den Weg zum Schwimmerstrand benutzt, sollte seinen Blick auch mal nach links schwenken. Dort sieht er ein Becken und über dem Becken eine Treppe die zu einem in Sandstein gehaltenem Einstieg führt. Wer wagt es dort hinein zu springen? Aber halt. Von hier sieht man auch den auf diesem Hügel befindlichen „Honeymoon Place“, ein Platz für Verliebte, die den Sonnenuntergang genießen möchten.
    Zum Schwimmerstrand, der sich am Ende des Freibades befindet, gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Kleines in den Hang eingebautes Bistro Liegewiese, kleiner Strand, Bootsvermietung sowie den Standort unserer HILRG (Holiday Island Lebens Rettungs- Gesellschaft ). Hier kann man sich Boote mieten (kaufen und auch gut wieder zurückgeben). Die weißen Bojen zeichnen eine Regatta Strecke ab, die sehr anspruchsvoll im ZickZack auch zu Wettrennen einlädt. Ach ja, das beste habe ich ja fast vergessen. Zwischen Nichtschwimmer und Schwimmerstrand befindet sich ein Holzsteg. Vom Nichtschwimmerstrand durch sogenannte Drängelgitter abgetrennt. Wer wagt es sich bis zum Ende des Steges zu gehen?… Der sollte sich auf eine Überraschung gefasst machen. Zusammenfassend kann ich sagen: Es hat Spaß gemacht. Nicht Tonnen von Erde bewegt, nicht einen Baum gefällt. Nein, sogar noch ein paar angepflanzt, die Schattenspendend auch denen dienen, die nicht unbedingt eine Liege benutzen wollen. Da das Gelände ja auch noch weiteres Potential birgt, werden wir uns überlegen die Baugenehmigungen zu erweitern. Wir werden euch auf dem laufenden halten...
    Übrigens befindet sich auf dem Gelände eine Spenderbox gefüllt mit einigen liebevoll ausgesuchten Accessoires (hier hat LordAD sich nicht lumpem lassen). Wer sie findet darf sich bedienen.
     
    Smaragd_ und LordAD gefällt dies.
  7. craftingdoc
    Offline

    craftingdoc Vip

    :D.... hoffe, wir sind rechtzeitig zurück...:D.... dann komme ich bestimmt. Viel Spass bei der Eröffnung - die Temperaturen sollen ja ideal für das Freibad sein!
     
  8. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Waere es nicht besser die Eroeffnung auf einen Samstag zu verschieben dann koennte ich auch kommen.
     
  9. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Dem einen ist der Samstag, dem anderen der Sonntag lieber.... ich glaube man kann es nicht jedem recht machen.
     
  10. LordAD
    Offline

    LordAD Crafter

    Blekkt16er, Spitzenreiter und Ich mussten schon lange genug hin- und herschieben, bis wir mit diesem Datum auf einen Nenner gekommen sind. Wird aber sicherlich spaßig. Sonntags ist ja immer einiges los! :D
     
  11. qrno98
    Offline

    qrno98 Crafter

    Vielleicht komm ich mal vorbei, wenn ich die Zeit finde :)
     
  12. blekkt16er
    Offline

    blekkt16er becrafted Team Vip Governor

    Dann mach ich nächste Woche eine Extra Führung mit dir. !!
     
  13. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    LordAD ich bin immernoch sauer auf dich weil du einmal mein Grab weg gemacht hasst das war für 250days gemietet war! :(
     
  14. LordAD
    Offline

    LordAD Crafter

    raah2323 Du hast dein Mietsschild entfernt mittels Piston. Ab diesem Moment ist es für mich nicht mehr nachvollziehbar wer und wie Lange ein Grab gemietet ist. Du bist der Einzigste dem dies passiert ist.

    An alle anderen: Danke für eine grandiose Eröffnungsfeier! Wir hoffen ihr hattet mindestens genauso viel Spaß wie wir und konntet bei diesen tropischen Temperaturen die Abkühlung gut gebrauchen!

    Auf regelmäßige & viele weitere Events!
    Euer Holiday-Island-Team
     
    blekkt16er gefällt dies.
  15. raah
    Offline

    raah Moderator becrafted Team Vip

    LordAD ich habe Spitzenreiter gesagt das bei mir kein miets Schild mehr ist.
    Trotzdem :p
     

Die Seite empfehlen