1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Minecraft lässt sich nicht mehr starten

Dieses Thema im Forum "Technischer Support" wurde erstellt von Gedd88, 18.07.13.

  1. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Seit heute mittag möchte mein minecraft nicht mehr starten. Ich öffne es wie gewohnt mit doppelklick auf das icon auf dem desktop, aber nichts passiert. Ich habe heute mittag nichts in am .minecraft ordner verändert, und wenn, dann würde bestimmt etwas passieren, wie z.B. eine minecraft has crashed information. Doch es öffnet sich kein fenster, es kommt keine meldung oder sonstiges. Es ist, als würde ich das minecraft icon nicht anklicken. Erst habe ich versucht das "problem" allein zu lösen, doch es wollte nicht. Ich habe mir helfen lassen und habe alle treiber geupdatet, minecraft abermals versucht neu zu installieren, jawa 3 mal neu installiert und am ende den laptop auf ein komplettes bakup des systhems vom 16.07.13 zurück gesetzt. Doch es half nichts. Ich hoffe, dass IHR mir helfen könnt, denn sonst kann ich eine ganze weile nicht mehr online kommen. Im ts³ werde ich dennoch täglich online sein.
    Ich freue mich über jede antwort von euch.

    Gruß Gedd
     
  2. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Hast du bereits andere Java Programme probiert?

    Geh mal mit der Kommandezeile in den %appdata%/.minecraft/bin/ Ordner und führe den Befehl aus:
    Code:
    java -jar minecraft.jar
     
    Shanox gefällt dies.
  3. dragontschaby
    Offline

    dragontschaby Governor

    Ansonsten die üblichen Varianten....
    - Computer neustarten (sicher schon versucht)
    - Im Task-Manager alle Java Prozessstrukturen beenden
    - Minecaft neu installiern
    - Java neu installiern

    und wenn dann nichts hilft, Google is dein bester Freund ;)
     
  4. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    hellboyPS könntest du mir das

    bitte näher erleutern, da ich nicht verstehe wie ich dort den befehl ausführen soll
     
  5. hellboyPS
    Offline

    hellboyPS Owner becrafted Team

    Start->Ausführen: Dort eingeben "cmd"
    Nun kannst du Befehle eingeben.
    Gebe zuerst ein:
    Code:
    cd %appdata%\.minecraft\bin\
    und danach
    Code:
    java -jar minecraft.jar
    und schau was passiert.
     
  6. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Und um die Box zu schließen/verlassen gibst du dann ein:
    exit
     
  7. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Problem gelöst!
    Das mit dem cmd hat leider nicht geklappt, da habe ich entschlossen Windows 7 neu zu installieren.
    Die treiber natürlich auch noch und jetzt konnte ich java installieren, ohne dass irgend eine fehlermeldung kommt.
    Minecraft funktioniert natürlich auch wieder. :cool:
     
    Shanox gefällt dies.

Die Seite empfehlen