1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Mod]Dark-Roleplay

Dieses Thema im Forum "Client-Mods" wurde erstellt von JTK222, 09.07.14.

  1. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Achja BTW wie findet ihr so ein Inventar:
    DRPInvPreview.png

    Erklärung:
    Das 3x5 Inventar Feld Oben Links sollen Rucksack Slots sein (je nach Größe des Rucksacks mehr oder weniger)
    Oben Rechts ist das Standart Crafting Feld.
    Darunter eine 2. "Hotbar" die Speziell für zauber ist.
    Nun zu den Anzeigen rechts vom Charakter display:
    1. Ein Amulett slot, 2. & 3. Ring Slots, 4. ein Gürtel Slot.
    Unter dem Gürtel Slot ist ein Slot für den Geldbeutel rechts daneben dann Slots für Münzen.
    Und unter dem Charakter Screen sind Slots für Schild, Kocher und Pfeile (1.9).
    Links daneben ist der Rucksack Slot.

    Würdet ihr sagen das ganze ist irgendwie too much?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.15
    0Mr_X0, Kollho und xXCherry_BerryXx gefällt dies.
  2. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Also ein Rucksack der im Inventar angezeigt wird, gab es glaub ich noch nicht, aber genau das finde ich irgendwie viel sinnvoller weil du halt die Items besser unter einander tauschen kannst. Ich finde das Inventar sehr gut gelungen. :)
     
    0Mr_X0 gefällt dies.
  3. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Naja dicht daneben ist auch vorbei :/
    2015-06-07_09.28.00.png
    Edit: Fast ^^
    2015-06-07_09.37.17.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.15
    Blockcrafter001, JustiTobi und 0Mr_X0 gefällt dies.
  4. 0Mr_X0
    Offline

    0Mr_X0 Vip

    Ich find das Inventar gut
     
  5. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor


    Eine kleine Vorschau es wird noch einen Zwischenschritt geben bei dem man die Fackel anzünden muss Partikel kommen noch.
    Verbesserungs Vorschläge?
     
    agiebaut gefällt dies.
  6. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

  7. Shanox
    Offline

    Shanox becrafted Team Governor

    Richtig cool!
     
  8. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Ouh wenn das mal ins Vanille kommt...
    Beim nächsten Acm-Land werden alle rumlaufen und jede Fackel drücken, die es da gibt :D ;)
     
  9. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Wäre bestimmt lustig xD
     
  10. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Habe gerade etwas extrem unerwartetes gefunden:

    Wäre noch besser wenn ich auch nur ein wort verstehen würde xD
     
    Shanox, Blockcrafter001 und JustiTobi gefällt dies.
  11. iQodyo
    Offline

    iQodyo becrafted Team Vip Governor

    Ist das Dein Mod, den er da beschreibt?
     
  12. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ja zwar eine sehr alte version aber immerhin eine ^^
     
  13. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    So die neue Version ist da ^^
    Hier ist der ins Deutsche übersetzte changelog:
    * Forge Version auf : 1.8-11.14.3.1487 upgedatet
    * Dekoration tab zum Blöcke Tab umbenannt
    * Partikel von Lagerfeuern verbessert
    * Das zerstören vom Blöcken bringtdas Spiel nicht mehr zum absturz
    * Man verliert nun keine Items wenn man mit vollem Inventar craftet
    + Das Crafting System ist nun fertig gestellt
    + Der Wasser gefüllte Kessel ist nun im Blöcke tab zu finden
    + Equipment Tab hinzugefügt
    + Crafting Rezepte für : Cauldron on a Firepit (Filled), Anvil hinzugefügt
    + Fackel Halter block hinzugefügt
    + Der Amboss kann nun zum craften von Blöcken und bald auch Items genutzt werden
    + Der Wasser gefüllte Kessel kann nun zum Kochen der Suppen genutzt werden
    + Es ist nun möglich Leere Eimer und den Kessel mit Wasser zu füllen indem man das crafting Fenster öffnet während man in Wasser Steht
    + Der Hängende Schlüssel und das Schiffs Steuerrad zerbrechen nun wenn man den Block hinter ihnen abbaut
    + Der Hängende Schlüssel und das Schiffs Steuerrad werden nun an den Block gesetzt den man anschaut
    und nicht mehr in die Richtung in die man schaut
    + Alle Crafting Rezepte können nun in den Configs deaktiviert werden

    Hier gelangt ihr zum Download Link
     
    0Mr_X0, elon63, Shanox und einer weiteren Person gefällt dies.
  14. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Ich bin gerade wieder am Planen was ich alles in der Nächsten Version hinzufügen möchte.
    Da habe ich mir gedacht das man den Hud vielleicht etwas RPG mässiger gestallten könnte ist ja immerhin eine RPG mod.
    Von daher wollte ich mal fragen wie ihr soetwas finden würdet:
    newHudPreview.png
    Hier noch ein Screen wie es ingame aussehen würde (ist noch nicht komplett)
    2015-08-17_16.05.17.png
    Die Lebens,Rüstungs,Hunger,Level anzeigen unten wäre dann natürlich nicht mehr Nötig.
    Um Konflikte mit Bossbars etc. zu verhinden würde ich diese auch an das neue Design anpassen
     
  15. TobiasLederer
    Offline

    TobiasLederer Governor

    Du könntest den xp fortschritt im Kreis um den Player oder das aktuelle Level machen.
     
    TheRecruitZone gefällt dies.
  16. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Habe ich auch geplant ist aber schwer mit dem Holz zu kombinieren :D
    Edit: Habe eine Idee vielleicht ein Zweig mit Blättern dran die abhänging von den Xp sind
    Edit2: Dat Bild Blätter werden noch verbessert.
    2015-08-17_17.04.36.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.15
    Blockcrafter001 gefällt dies.
  17. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Noch ein Kleines Update:
    Ich werden die Mod vollständig aufteilen in momentan wahrscheinlich 3 Mods.
    1. Die Core Mod, diese wird das Inventar und das Craftingsystem managen wodurch ich bald mit einer geplanten Erweiterung beginnen kann.
    2. Die Mittelalter Mod diese wird die ganzen Blöcke die es bis jetzt gibt beinhalten genau so wie die Items und
    bald auch Waffen und Rüstung.
    3. Die Gui Mod sie wird alles regeln was mit Guis zu tun hat. Da haufenweise Texturen benötigt werden,
    möchte ich dadurch die Datei Größe der Mod verkleinern wer die Gui haben möchte kann sie zusätzlich installieren.

    Durch die geplante Änderung kann ich auch an mehreren Sachen gleichzeitig arbeiten.
    Ohne dass die ganze Mod nicht mehr benutzt werden kann weil etwas nicht fertig ist oder die Mod crasht.
    Hier ist eine kleine vorschau der 1. Änderung die ich dadurch machen kann:
    CraftingV2.PNG

    Über Feedback zur Umstrukturierung würde ich mich freuen ^^
     
  18. Blockcrafter001
    Offline

    Blockcrafter001 Governor

    Das mit 3 Mods halte ich für eine Super Idee... Du kannst ja auch die Mods am Ende (also wenn die Mod/die Mods fertrig ist o.ä.) falls du dich noch umentscheiden solltest wieder zusammenpacken... Echt gute Idee.
     
  19. JTK222
    Offline

    JTK222 Governor

    Nach langer zeit wiedermal einige Infos ^^

    Und nein die Mod ist nicht Tot :)

    Ich weiß ja nicht wer alles mitbekommen hat dass ich die Mod neu programmiere um einige sachen zu verbessern,
    aber hier ist mal ein Beispielbild von einer Verbesserung von einem der Blöcke:
    2015-09-24_21.52.57.png

    Früher bestand die Hängebrücke aus 2 Blöcken, nun passt sie sich an ihre Nachbar Blöcke an und ist somit dynamisch ^^
    (Wann gibt es wohl die erste 500 Block breite und 2 block lange Hängebrücke? :D)

    Aufgrund von der Limitierung durch Minecraft im bereich der .json Models wird die Qualität sämtlicher Block Models etwas leiden,
    was meiner Meinung nach bis jetzt jedoch verkraftbar ist.
    (Einige Blöcke können jedoch nicht auf das .json System geändert werden (bsp.: Schiffs Steuerrad))

    Desweiteren werde ich einen Haufen zusätzlicher arbeit haben :/ (1331 .json Dateien für einen Block (genaueres gibt jetzt nicht :p))
    Aus mir unbekannten gründen finde ich das .json system dass mit der 1.8 neu dazu kam um einige angenehmer als das alte System das ich benutzt habe ^^

    Hoffe ich werde in 1-2 Wochen fertig dann würde ich mich über Freiwillige bugtester freuen ^^
     
  20. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Meld
     

Die Seite empfehlen