1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Projektvorstellung Traumania

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellungen" wurde erstellt von quikachu, 18.09.16.

  1. quikachu
    Offline

    quikachu Crafter

    Traumania
    Die Stadt der Träume.

    Wir befinden uns in einer Zeit der Unterdrückung. Eine Zeit in der Niemand versucht aufzufallen. Es ist ein Trauerspiel der Gleichheit und Langweiligkeit, denn schon seit vielen Jahren, wird die eins so fröhliche Stadt, Traumania, von den dunklen Wächtern heimgesucht. Deren einziger Existenzgrund es ist, Träume zu zerstören.

    Seit der Übernahme, in der Stadt, darf Niemand mehr tun was er möchte. Jeder, der in Traumania zu Hause war, floh oder passte sich den Regeln der dunklen Wächter an. Doch die dunklen Wächter wollten nicht nur in Traumania die Träume, der dort lebenden, zerstören, sondern überall. Als diese sich größtenteils aus der Stadt zurück zogen, und nur einige Kontrollwachen in der Stadt ließen, belegten sie das Tor der Stadtmauer mit einem Fluch, sodass dieses verschlossen blieb.

    Die Jahre gingen ins Land und jeder hat sich mit seiner zugewiesenen Arbeit oder seiner Berufung arrangiert. Alles wurde von den Kontrollwächtern strengstens kontrolliert. Sogar die Geburtenrate der Stadt wurde auf ein Maximum von 3 Kindern festgelegt. Als dann das erste Neugeborene der Stadt zur Welt kam, tauften die Eltern dieses auf den Namen ´quikachu´.

    quikachu wurde immer älter und es stellte sich früh heraus, dass er anders war. Die anderen Kinder bereiteten sich auf ihren vorgegebenen Job vor, doch er lief immer nur in der Stadt rum und schaute sich den ganzen Tag um. Er war ein Freigeist, ein Träumer und Denker. Dies natürlich zur Unfreude der Wächter. Sein Lieblingsort war der Stadtgarten. Dort hatte man einen tollen Ausblick auf die ganze Stadt, insbesondere auf die Arena, welche er unfassbar gern´ mochte. Außerdem war dies der einzige Ort in der Stadt, an dem noch alles unberührt und nichts "angepasst" wurde. Er saß gerne an der alten Eiche, und tat das, was in Traumania wohl schon jeder aufgab.
    Er träumte.
    Und dies blieb nicht ohne Folgen.

    Als der kleine Junge, wie fast jeden Tag, den Stadtgarten betrat und schon in Gedanken bei seinen Träumen an der alten Eiche war, machte er eine Entdeckung. Es war in dem kleinen Wald des Gartens. quikachu konnte seinen Augen kaum trauen.
    Es schimmerte ein lila Portal aus dem Boden hinaus.
    Es war einzigartig schön und seltsam zu gleich.
    Doch er näherte sich diesem Portal und fiel hinein.
    "AHHHHHHH" - "HIIIIILFEEEEEEE" - "AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH"
    Er öffnete langsam die Augen. Es überkam ihn eine angenehm, warme Gänsehaut, als er auf dem Boden lag und langsam wach wurde. Es war traumhaft schön. Es sah alles so wie in seinen Träumen aus. Von diesem schönen Anblick rappelte er sich langsam auf, ging einen Schritt zurück, und fiel wieder. Er stolperte in das immer noch verbliebene Portal, was ihm zu diesen Ort führte.
    "AAAAAAAHHHHHH" - "PFFFFFFFFFUUUUUUUUU"

    Einen Moment später...

    "Hey! HEY!!! Aufstehen du kleiner Rotzlöffel", es war ein Kontrollwächter, welcher quikachu mitten auf dem Weg vor seinem Haus auffand. Der Wächter fing nun langsam an ihn prüde gegen in die Magenregion zu treten. "HEY! Aufstehen! Hier wird nicht geschlafen. Schon gar nicht bei Tag. Das Entspricht nicht unseren....", quikachu hörte dem Wächter gar nicht mehr zu. Er stand einfach nur auf, guckte den Wächter angewidert an und ging. Zuhause angekommen lag er noch ein bisschen in seinem Bett und dachte über das Portal nach. Er würde nun wohl jeden Tag das Portal im Stadtgarten aufsuchen, um seinen Traum nicht nur zu träumen, sondern um ihn auch zu leben.
    __________________________________________________________________________________________________________________

    Grüdung (Wiederaufnahme): 07.09.16
    Portal: Schwarze Reihe Nr. 7
    Größe: 200x200 Blöcke
    Gründer: quikachu
    Mitbauer: -
    Konzept: Traumania soll einen mittelalterlichen Stil haben, aber in den Keller und den "Traumwelten" einen kreativen und Fantasy
    artigen Stil bekommen.
    ___________________________________________________________________________________________________________

    Geplant ist außerdem:
    - Die Stadtmauer komplett begehbar machen
    - ein Wohnviertel bauen
    - ein Arbeitsviertel bauen
    - viele kreative Kleinigkeiten
    - (vielleicht ein Markt)

    ___________________________________________________________________________________________________________

    Screenshots folgen so schnell wie möglich ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.16
  2. quikachu
    Offline

    quikachu Crafter

Die Seite empfehlen