1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Event [RC-Island] Basketball Turnier am 22.05.2016 15:45 Uhr

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von _Loki92_, 18.05.16.

  1. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Hey und Moin Leute der becrafted Community,

    dieses Wochenende wollen wir mit euch ein Basketball-Turnier in RC-Island veranstalten. Am Sonntag den 22.05.2016 um 15:45 Uhr, wird es mit einer kurzen Einweisung im TeamSpeak, losgehen. Das Event wird in der RC-Arena mit PlugIn Unterstützung, eine Eigenentwicklung des becrafted Teams, stattfinden. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal für die tatkräftige Arbeit am PlugIn.

    2016-05-04_21.38.24.png


    Teilnahme Bedingungen:
    Am Event dürfen alle Spielerprojekt der Stufe Iron oder höher teilnehmen:
    - Für die Teilnahme am Event muss der Projektleiter ein Team bestehend aus 3 Spielern in diesem Eventpost bekannt geben.
    - Die Bekanntgabe des Teams und des zu vertretenden Spielerprojektes muss bis einschließlich Samstag dem 21.05.2016 eingehen.
    - Das Team muss nicht zwingend aus Mitbauern des Projektes bestehen, jedoch darf ein Spieler jeweils nur in einem Team spielen.

    Teilnahme von Spielern ohne Team:
    - Wenn ihr kein Team findet könnt ihr euch trotzdem bis Samstag dem 21.05.2016 im Eventpost anmelden.
    - Projektleiter können euch dann leichter als Mitspieler für ihr Team rekrutieren
    - Aus allen übrigen Spielern erstellen wir dann zufällige Teams welche dann die Heimmannschaften RC-Island vertreten.

    Teilnahme von Spielern ohne Anmeldung:
    - Als Spieler ohne Anmeldung könnt ihr zum einen als Zuschauer am Event teilnehmen.
    - Die Projektleiter können euch aber auch spontan als Ersatzspieler (im Falle eines Spielerausfalles) einbeziehen.

    Turnierablauf:
    Die Teams der jeweiligen Spielprojekte treten zu definierten Zeiten gegeneinander an.

    Da uns nur eine Arena zur Verfügung steht erstellen wir zum Ablauf der Einsendefrist einen Spielplan/Tagesablauf.
    In diesem wird gelistet werden wann euer Team spielt. Dort finden sich dann ebenfalls die jeweiligen gegnerischen Teams.
    Ist ein Team 5 Minuten nach Spielbeginn nicht vollständig, zählt dieses für das jeweilige Team als Niederlage.

    Bei einem Sieg erhält das Team 2 Punkte und bei einer Niederlage 0 Punkte. Bei einem Unentschieden erhalten beide Teams 1 Punkt.

    Die Spiele werden in einem Rhythmus von 15 Minuten stattfinden.
    Wir streben für das gesamte Turnier eine Dauer von 2 Stunden an.
    Die endgültige Eventdauer können wir erst mit dem Spielplan bekannt geben.

    Spielablauf:
    Ein Spiel geht bis 10 Punkte und hat eine maximale Spieldauer von 10 Minuten.
    Nachdem die Teams ihre Startpositionen eingenommen haben, fällt der Basketball von der Decke.
    Der Basketball lässt sich mit Linksklick fangen und mit Rechtsklick werfen, dabei prallt er auch von den Wänden oder der Decke ab.
    Wenn ihr den Basketball in der Hand habt, könnt ihr euch nur sehr langsam bewegen. Ein "Aus" oder "Abseits" gibt es jedoch nicht.
    Ziel ist es, wie beim großen Vorbild, den Basketball im gegnerischen Korb zu versenken.

    Fragen können wir schon jetzt im Eventpost beantworten, alles andere erfahrt Ihr am Sonntag den 22.05.2016 um 15:45 Uhr im TeamSpeak.

    Belohnungen:
    Das Team, dass am Ende des Events die höchste Punktzahl vorweisen kann gewinnt unser Turnier!
    Dem Gewinnerteam winkt ein fabelhafter und unglaublicher Preis entgegen:

    Das RC-Island Team baut euch einen Pokal aus purem Gold in eurem Spielerprojekt!
    Alternativ (und generell für zufällige Teams) wird der Pokal auch auf Wunsch vor unserer RC-Arena als "Denkmal" aufgebaut.

    Desweiteren erhalten alle Spieler die am Event teilgenommen haben, egal ob als Team, Spieler oder Zuschauer, 2RP und ein Andenken für das becrafted-Bag.

    Weitere Informationen zu Events:
    Wir erwarten generell bei unseren Events die Anwesenheit im Teamspeak. Es ist nicht notwendig, dass ihr selbst sprechen könnt.

    Ein Tutorial zu Teamspeak findet ihr hier.

    Weiterhin weisen wir darauf hin, dass einige Teilnehmer oder das Eventteam, während der Veranstaltung live streamen. Das heißt, dass sie Ton und Bild aufnehmen und über Portale, wie z.B. Twitch veröffentlichen. Wenn jemand in einem Team gegen die Aufnahme seiner Tonspur ist, möge er das bitte dem Eventteam mitteilen.


    Mit freundlichen Grüßen das RC-Island und Event-Team.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.05.16
    Alexander__, Kollho, WittiGaming und 10 anderen gefällt dies.
  2. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor

    Würde gern Teilnehmen geht aber nicht :/
     
  3. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Warum? :O
     
  4. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Ceres ist ja leider noch nicht offiziell Iron. Dürfen wir trotzdem partizipieren? ;)
     
  5. _LaPetiteMort_
    Offline

    _LaPetiteMort_ Vip Governor


    Lieber Loki ich bin doch gebannt :)

    Trotzdem muss ich sagen das euer Event sich nach Spaß anhört und ich kann jeden Spieler empfehlen dort Teilzunehmen.
     
    Wizarderer, _Loki92_ und Rounira gefällt dies.
  6. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Du darfst dich als einzelner Spieler anmelden oder einem anderen Team beitreten. ;)
     
  7. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    Bin leider nicht da :(
    Cave du kannst die Caldera-Team-Leitung übernehmen wenn du willst :D

    Edit: achso, der Projektleiter muss das Team anleiten.. vergess es cave :p
     
  8. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Du kannst das Team aber auch ohne dich Aufstellen ;D
     
  9. JustiTobi
    Offline

    JustiTobi becrafted Team Vip Governor

    :woot:
     
    _Loki92_ gefällt dies.
  10. MilchcrafterHD
    Offline

    MilchcrafterHD Governor

    Ich bin zwar Projektleiter, würde mich aber gerne einem Team anschließen, da ich ja eh im Reallife Basketball spiel ;)
    LG
    Milchi
     
    _Loki92_ und Wizarderer gefällt dies.
  11. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    @JustiTobi wenn Ihr Unterstützung braucht bin ich dabei! :artist::p
     
    _Loki92_ gefällt dies.
  12. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    Würde auch gerne mitmachen :(
     
  13. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Auch gebannt?!
     
    Rounira gefällt dies.
  14. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    Nein bin nicht Zuhause habe am Laptop kein ts
     
  15. Cab502
    Offline

    Cab502 becrafted Team Vip Governor

    Installiere es dir doch :p
     
    Kollho gefällt dies.
  16. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Wenn jeder der geliked hat sich jetzt noch anmelden würde hätten wir schon 4 Teams. :O
     
  17. Smaragd_
    Offline

    Smaragd_ Admin becrafted Team

    Ich würde schon auch gerne mitspielen: Team "Serverleitung"? ;)
     
    Wizarderer und _Loki92_ gefällt dies.
  18. Gedd88
    Offline

    Gedd88 becrafted Team Vip Governor

    Pff hellboy schreibt das plugin um, damit er immer gewinnt :eek:
     
    Kollho gefällt dies.
  19. Cave007
    Offline

    Cave007 Vip Governor

    Ich sehe es schon kommen... @Smaragd_ macht uns alle platt! :p :D
     
    Cab502 gefällt dies.
  20. Le_Part
    Offline

    Le_Part Vip

    Der Laptop gehört mir nicht mein PC steht zuhause
     

Die Seite empfehlen