1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

City-News Serfelia - Stadtvorstellung

Dieses Thema im Forum "becrafted News" wurde erstellt von Rounira, 17.02.16.

  1. Rounira
    Offline

    Rounira Vip Governor

    Liebe Community,


    seit nunmehr 2 Jahren macht sich ein Team aus fleißigen Bauleuten und Farmern daran, die ehemals so prachtvolle Stadt Serfelia, in ihrer alten Schönheit erstrahlen zu lassen. Serfelia wurde - wie es früher schon war - wieder in einem mittelalterlichen Baustil aufgebaut.

    Wo früher nur Wassermassen und ein paar fliegende Inseln zu finden waren, zieren nun wieder Straßen, hübsche Häuser und Geschäfte. An einigen Stellen ist immer noch die Geschichte des alten Serfelia zu finden.


    >> Vor vielen Jahren reiste ein reicher Händler namens Kergoss durch die Welt von Crandaria. Er war auf einer kleinen Reise durch das Land um lokale Spezialitäten zurück zu seiner Gilde zu bringen. Spätabends erreichte er ein kleines, recht schäbiges Dorf namens Linera. Da er bereits müde war von der anstrengenden Reise, blieb er über Nacht im einzigen Gasthaus des Ortes. Da er bereits in dem Dorf angekommen war, entschied er sich am nächsten Tag nach Handelsware zu suchen. Enttäuscht musste er feststellen, dass die Händler nichts von Wert besaßen. Zuletzt betrat er die Kirche des Dorfes, in dem sich eine einzelne Priesterin befand, die weiße Priesterin Rounira. Auch sie konnte ihm leider nichts von Wert anbieten, jedoch erweckten die Folgenden Worte das Interesse des Händlers: „Könnten wir nur zurückkehren, zu den Inseln Serfelias, dort könnte ich euch seltene Heilkräuter verkaufen.“ Der Händler war gefesselt von der Geschichte, welche die Priesterin ihm erzählte: Vor vielen Jahren gab es die unvergleichbar prächtige Stadt Serfelia. Die Bewohner waren überaus stolz auf ihre Stadt und galten bei anderen Städten als guter und gern gesehener Handelspartner. Jedoch kam es wie es kommen musste, eine Katastrophe suchte die Bewohner Serfelias heim. Der ruhende Vulkan nahe den Inseln war plötzlich erwacht. Panik breitete sich aus, die Menschen waren gefangen, denn es war fast unmöglich sich von der Insel mit Schiffen zu entfernen aufgrund des schweren Seegangs! Die einzige Lösung bestand darin, das alte Portal zum Festland zu öffnen, um von der Insel zu fliehen. Das Problem jedoch war, dass es keinen Weg zurückgab, denn das Portal ging nur in eine Richtung. Schweren Herzens verließen die Bewohner Serfelia und ließen sich an verschiedenen Orten in ganz Crandaria nieder. Während der Evakuierung versuchten die Priester mit einem gefährlichen Zauber den Stadtkern zu retten indem sie die Stadt zum Schweben brachten. Allerdings waren sie nur teilweise erfolgreich und das Portal wurde instabil. Schließlich sind auch sie geflohen. Das Interesse des Händlers war geweckt worden. Er wollte die schwebenden Inseln mit eigenen Augen sehen! Er bot der Priesterin seine Hilfe an, die Stadt wiederzufinden und sie nahm sein Angebot dankend an.

    Nach vielen Monaten und einigen Expeditionen zu verschiedenen Dörfern kamen die beiden schlussendlich in Bernsteinhafen an. Hier gab es Gerüchte, dass an einer bestimmten Stelle, recht nahe bei der Küste, schwebende Objekte am Himmel zu sehen waren. Jedoch konnte man sich diesen Objekten nicht nähern, da der starke Seegang nahe dieser Objekte jedes Schiff zum kentern brachte. Die beiden wurden sofort hellhörig, denn hier fanden sie zum ersten Mal einen greifbaren Anhaltspunkt: schwebende Objekte, etwa wie die schwebenden Inseln Serfelias? Nach langer Planung und mehreren gescheiterten Versuchen waren sie in der Lage, sich dieser geheimnisvollen Stelle zu nähern. Als sie nah genug kamen verschlug es ihnen den Atem - schwebende Inseln mit noch intakten Ruinen von Häusern waren zu sehen! Sie hatten ihr Ziel erreicht. Die Priesterin war den Tränen nah, sie hatte endlich ihre Heimat wiedergefunden! Jedoch ergab sich nun ein Problem. Sie hatte nicht die Möglichkeiten die Stadt wiederaufzubauen. Alles war verloren gegangen bei der Katastrophe. Der Händler jedoch sagte etwas, dass sie nie erwartet hätte: "Ich helfe euch dabei eure Stadt erneut aufzubauen. Ich möchte Serfelia in seiner vollen Pracht sehen können!". Bald darauf fingen die Bauarbeiten Serfelias an, sodass Serfelia wieder im alten neuen Glanz erstrahlen kann! <<


    Werdet ein Teil von dieser Geschichte und wandert auf den Pfaden der früheren Bewohner.

    Doch neben all dem Alten findet sich auch genügend Neues - so auch die Wiederaufgebauten Gebäude.

    Serfelia hat aber mehr als nur Geschichte zu bieten. So könnt ihr in der Therme bei einem schönen Bad nahe des Vulkans entspannen, in der Kaserne eure Geschicklichkeit beweisen oder in der Arena zusammen mit euren Freunden eure Kräfte messen.Oder wie wäre eine kleine Bootstour unter den schwebenden Inseln oder noch einmal ein Schulbesuch?

    [​IMG]

    Die Stadt an sich bietet auf ihrer Größe von 302x302 verschiedene Viertel, die durch das Team - na_antok, Rounira, Kergosso, inhaltlich gestaltet wurden. So gibt es neben der Möglichkeit zum Handeln, Spazieren und Entspannen auch schon einiges an Geheimnissen, die es zu finden gilt. Entdeckt was es mit dem Alptraum von Serfelia auf sich hat oder warum und wie der reiche Händler Kergoss um’s Leben kam.

    Das Grundkonzept von Serfelia basiert auf dem einer Stadt – shoppen, entdecken, wohlfühlen – und ist darauf ausgelegt seinen Bewohnern und Besuchern durch Rätsel und Geheimnisse, die Möglichkeit zu bieten, noch mehr über die Geschichte der Stadt kennenzulernen.
    Ihr findet uns bei den Gold-/Emerald-/Diamantportalen - Portal#4.

    Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns über einen Besuch von euch


    Das Serfelia-Team
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.04.16
  2. _Loki92_
    Offline

    _Loki92_ Vip Governor

    Serfelia hat wunderschöne und detailierte Gebäude und spielt für mich als eine der schönsten Städte weit oben mit.
    Die Baufläche ist nahezu vollständig bebaut und auch unterirdisch ist einiges los!

    Freu mich schon auf die ACM-Suche. :D
     
    Rounira gefällt dies.

Die Seite empfehlen