1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Stadtvorstellung Bernsteinhafen

Dieses Thema im Forum "Projektvorstellungen" wurde erstellt von Serioussani, 16.09.13.

  1. Serioussani
    Offline

    Serioussani becrafted Team Vip Governor

    Geschichte

    Es war einmal vor mehr als 100 Jahren ein Stückchen unberührte Natur. Die Vögel zwitscherten, das Wasser kullerte ins Meer hinab und alles schien friedlich. Wer hätte gedacht, dass hier einmal eine grosse Stadt entstehen würde?

    ursprung.jpg

    Doch das Schicksal wollte es und so kam es, dass bei einem schweren Tropensturm das Luftschiff "Arc of Paradise" schwer beschädigt wurde und zu einer Notlandung gezwungen war.

    erstelandung.jpg

    Die Überlebenden suchten verzweifelt nach Nahrung und trafen schlussendlich auf eine verlassene Schmugglerbasis. Dort fanden sie gestohlene Handelsgüter in Hülle und Fülle. Mit Hilfe dieser Güter konnten die Bewohner eine Siedlung errichten. Die Siedlung wuchs sehr schnell und alsbald wurde sie zu einer Stadt. Dank ihrer idealen Position wurde die Stadt zu einem Handelszentrum. Die erste Hochkonjunkturphase hatte begonnen. Unter der Führung der drei Hafenmeister Chrissy051, Toredus und Serioussani blühte die Stadt förmlich auf.

    epoche1.jpg

    Doch schon bald erhoben sich Mächte, auf welche die Stadt nicht gefasst war. Die Schmugglerbasis, welche die Gründung und das schnelle Wachstum der Stadt ermöglichte, war gar nicht verlassen. Unter der Führung von Captain Kunibert griffen die Schmuggler eines Nachts die Stadt an und zerstörten sie komplett. Was von der Stadt übrig geblieben war, wurde vom Feuer zerstört. Das Schlachtschiff "Conquer" konnte schliesslich das Schiff von Kunibert vernichten und die Schmuggler zurück schlagen. Doch der Preis war hoch, denn das Schiff und dessen Besatzung wurden bei dem Angriff ebenfalls vernichtet. Der grosse Krieg war zu ende. Unter den zahlreichen Toten befanden ich auch die Hafenmeister Toredus und Chrissy051.

    derkrieg.jpg

    Die Bewohner der Stadt gaben sich jedoch nicht so schnell geschlagen und unter der Führung von Hafenmeister Serioussani wurde sie wieder aufgebaut und sie war grösser als je zuvor. Was ist Bernsteinhafen heute?

    Die Stadt ist mittlerweile auf eine Grösse von 300x300 Blöcken gewachsen und beinhaltet den grössten Luftschiffhafen des Servers.

    Sie kann in 6 Viertel unterteilt werden:

    1. Der Marktplatz

    Hier kannst du Waren zu billigen Preisen erstatten. Da der Markt dauerhaft Sonderangebote führt, lohnt es sich da vorbei zu schauen!

    2. Die Arena
    In der TNT-Arena wurden einst die TNT-Spiele abgehalten. Der Hafenmeister arbeitet im Moment auf Hochturen daran, dass rund um die Uhr TNT Spiele in der Arena stattfinden können, ohne, dass Rohstoffe benötigt werden. Neben der Arena ist noch die Anlegestelle der legendären Santa Kuni, einem Kreuzfahrtschiff aus längst vergessener Zeit.

    3. Das Militärviertel

    Wie der Name schon sagt ist im Militärviertel das Militär von Bernsteinhafen untergebracht. Neben einer grossen Kaserne, ist dort auch ein Kriegsschiff zu finden.

    4. Der Luftschiffhafen
    Der Luftschiffhafen ist der zentrale Ort von Bernsteinhafen. Der gesamte Passagiertransport der Stadt läuft über dieses Gebilde. Das Gebäude selbst ist ein grosser Turm mit zahlreichen Anlegestellen für Luftschiffe. Wenn man im Spielerportalraum nach Bernsteinhafen geht landet man auf der obersten Terrasse des Turms. Mit einem Portal kommt man bequem ins Erdgeschoss, wo auch das Portal zurück zum Portalraum zu finden ist.

    5. Das Wohnviertel
    Das Wohnviertel ist ein Felsen, der mühsamst von Hand errichtet wurde. Auf diesem Felsen sind zahlreiche relativ grosse Grundstücke zu finden. Die Hafenbehörde (Das Gebäude mit dem Leuchtturm) ist ebenfalls dort zu finden. In ihr stehen die Bauregeln von Bernsteinhafen. Jedes Grundstück enthält eine individuelles Starter Kit mir Dia Tools. Weitere Grundstücke sind überall in Bernsteinhafen zu finden. Unter der Hafenbehörde sind Slumgrundstücke. Diese sind ideal für Neuankömmlinge auf dem Server, um in einer Stadt Fuss zu fassen.

    6. Das Handelsviertel
    Wie der Name schon sagt wird in dem Vietel vor allem Handel betrieben. Grundlage dafür bietet eine Plattform mit Transportmöglichkeiten und Anlegestellen für Handelsschiffe. Das Viertel hat jedoch auch zahlreiche Attraktionen zu bieten. Darunter der einzigartige Zoo mit wilden Tieren, ein Museum und eine Burg.

    Schatzsuche
    In der Stadt kann man auch auf Schatzsuche gehen. Das dafür benötigte Buch findet man im Erdgeschoss des Spawnturmes (Rechts von der Willkommens-Wand)
    Siehe auch den Threat zur Schatzsuche: Klick mich!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.04.17

Die Seite empfehlen